Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Aufstieg zum Dieb
BeitragVerfasst: 4.02.14, 13:39 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
*Als das Rathaus in Brandenstein verlassen scheint und gerade keine Wache zusieht stiehlt sich eine kleine Frau zum Rathaus. Zuerst klopft sie an die Türen, prüfend ob sie jemand stören könnte. Nachdem sie feststellte, dass wohl keine Angestellten im Rathaus sind, breitet sie ihr Lederbündel vor den Briefkasten aus und knackt die Kiste schon mit dem zweiten Dietrich.

Es fehlen wohl nur 200 von den 1800 Dukaten, die sie in der Kiste finden konnte - auf dass es vielleicht nicht in der Buchhaltung des Rathauses auffällt. Abgesehen von dem fehlenden Betrag lassen sich noch Überreste eines Dietrichs vor dem Briefkasten finden, wenn man die Stelle genau untersuchen sollte.

Die kleine Gestalt verließ erleichtert das Rathaus, unauffällig ohne dass sie jemand bemerkt hat. Berauscht von diesem Gefühl ging sie davon ...*


OG:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Gerüchtestreuen über einen oder mehrere Diebe erwünscht! :)

Ich wusste nicht genau, ob es erlaubt war den Briefkasten mit der Pacht zu öffnen. Falls doch etwas dagegen spricht, bitte Einspruch erheben oder für immer schweigen! Ich war sogar extra bescheiden und habe mir sehr wenig genommen. :)

_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Aufstieg zum Dieb
BeitragVerfasst: 4.02.14, 18:26 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
IG Geschehen

*Nachdem sie die Dukaten vom Rathaus sicher verstaut und versteckt hat, macht sie sich auf den Weg nach weiteren Möglichkeiten. Also klapperte sie noch einige andere Briefkästen ohne Erfolg ab. Als sie bei der Mine in Brandenstein vorbei kam drangen Geräusche aus der Mine. Sie betrat sie und traf auf einen stummen Bergzwergen, welcher die Brocken aufsammelte und nicht auf ihren Gruß hin antwortete. Da kam ihr ein Gedanke: wo ein Zwerg nach Erzen gräbt, da können die Dukaten nicht weit sein. Also verließ sie die Mine und suchte die Gegend ab als sie das fand, was sie erhoffte: ein Packpferd. Sie näherte sich dem Pferd und öffnete den Packsattel. Das Pferd trug einen Wert von mehreren hunderttausende Dukaten an Erzen wie Gold, Bronze und Eisenerzen, Schatzkarten.
Gerne hätte sie eine Schatzkarte mitgenommen. Aber sie musste sich entscheiden. Also entschied sie sich nur 5000 Dukaten und fünf Brocken Gold mitzunehmen... das sollte der Zwerg verkraften können, dachte sie sich.

Als sie den Packsattel geöffnet hat, hat sie Spuren hinterlassen. Die Tasche blieb geöffnet, das Pferd wirkt noch etwas verstört ... auf einem zurück gelassenen Pergament steht etwas "Tut mir leid!" *

_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de