Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerücht: Das Geheimnis aus Scheiße Gold zu machen
BeitragVerfasst: 10.02.14, 13:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.12, 17:04
Beiträge: 596
* in Brandenstein geht das Gerücht um, dass der reiche Händler Shlomo Shechter sein Geheimnis verkauft, wie er aus Scheisse Gold machen konnte. In den Gassen der Hafenstadt munkelt man, dass derjenige der es kennt, großen Reichtum erhalten würde. Immerhin wäre auch Shechter selbst einst aus dem Armenviertel gekommen und nun einer der reichsten Händler der Stadt. Wenn man nun Abner nach diesem Geheimnis fragt, wird er etwas widerwillig und nach einigem Rumgedruckse dem Kaufwilligen eine Holzkiste verkaufen in der sich das Geheimnis befinden soll. Wer das Gold und die Gier besitzt, dem mag Abner das Geheimnis eröffnen....*


[ooc: Ich bitte den möglichen Käufer eventuell einen kleinen Post hier zu veröffentlichen. :) ich freu mich drauf ]

_________________
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“
– David Ben-Gurion


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerücht: Das Geheimnis aus Scheiße Gold zu machen
BeitragVerfasst: 15.12.14, 15:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.12, 17:04
Beiträge: 596
Es ist ein kalter Morgen, als Abner zu seinem kranken Schwager in das Hinterzimmer tritt. Herr Shechter, der einst stadtbekannte Kontorist und Großhändler, liegt seit Monden siechend und krank darnieder. Auch dem Kontor selbst geht es nicht besser, ohne Shechters führende Hand geht es immer schlechter. Abner versucht es zwar geheim zu halten, doch oft hört man das keuchende Husten aus dem Hinterzimmer, die Zeichen des steten Verfalls sind überall in Kleinigkeiten zu erkennen. Angeblich holte sich Herr Shechter die Krankheit bei einer Fahrt auf Lazalatins Kahn, vor Monden schon. Schwer liegt der Geruch von Kräuterpackungen und Krankheit in der Luft des Hinterzimmers, als Abner seinen armen Schwager in einem der wenigen, wachen Momente antrifft.


"Shlomo, meyn guter Shlomo? Wie gehyt es dir?"
"Bescheyd`n meyn guter Abner... sehr Bescheyd`n. Ich hust noch immer Blut und auch die neuen Trenk' bring'n neyt viel.. Was gibt es? Neues von unserm Heyler in Venturia?"

Abner geht die Festlandbriefe durch und schüttelt dabei den Kopf
"Ney... Von dem kam neyt eyn Wort. Aber die Verwandschaft...Sie brauch'n Dukaten. Lass mich schaun.... 30.000 Dukaten fir deynen Weynberg, meyn guter Schwager."
WAS!? *ein heftiger, blutiger Hustenanfall folgt* Der Weynberg kann sich selber tragen! Der wirft sogar was ab! Und sie wollen 30.000 Dukaten!? Diese Blutsauger! .... Aber es ist Familie... Aber es ist das letzte Mal! Sonst etwas?"
" Deyn Cousin Benjamin... er sitzt im Gefengnis. Er bittet dich seyne Strafe zu zahln. 10.000 Dukaten wegen Schmuggels. Er schreibt er wars nicht.
"Das haben sie ihm untergeschoben! Benjamin ist eyn guter Junge... Oh Wey.... Nur weyl wir an die Gohorgleybig sind.. Ich zahls. Sonst was?"
"Ah Doch! Doch noch etwas von deynem Heyler..! Die Rechnung fir deyne Behandlung.. 80.000 Dukaten."
"Achtzigtaus'nd Dukatn?! Ich sollt dey Dukaten besser fressen, als dieses Zeyg! Das wird mehr bringen! Ein ganzes Vermegen und es nitzt neyt ein Stick! ...Ach Abner.. wir missn den Laden schließn..Und heym segeln sobald ich wieder segeln kann. So können wir uns bald die Miete neyt mehr leystn. Hast du noch etwas erfreuliches fir deynen armen kranken Schwager, meyn guter Abner?

"Ja! So ein Einfallspinsel hat deyn Geheymnis gekauft! 10.000 Dukaten fir eyne Kist' voll Eselkot! Das reycht um Benjamin frey zu kaufen. Oder die Miete fir die Nechsten Monde.. aber die.... Hrmm nicht so wichtig. Aber eyner hats gekauft! Was sagste da?!"
"Das gibts doch neyt! Die kaufen hier doch jeden Mist.. Was hat er fir eyn Gesicht gemacht? Eyn Doofes? Har... ich sollt noch mehr Dung verkaufn.. Meyn eygner ist grad schwarz wie Kohl'n, das wird sicher einer kaufen! Passt ja zu den Schwarzberstiefl'n, was? Hahaha! Da hat einer wirklich Lehrgeld gezahlt, hrmm?* Sein fröhliches Lachen wird von einem schweren Hustenanfall jäh unterbrochen*"
"Oh Wey! Meyn guter Shlomo! Ruh dich aus! Ich mach dir deynen Tee und hol dir die Pastill'n."


Abner, welcher sofort loseilt um seinem Schwager die Medizin zu bringen, wird noch in den nächsten Tagen ab und an davon reden, dass jemand wirklich das große Geheimnis gekauft habe, doch was Es genau war bleibt das Geheimnis zwischen den beiden Händlern und dem unglücklichen Käufer.

_________________
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“
– David Ben-Gurion


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de