Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.10.22, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaubensgemeinschaft Angamons
BeitragVerfasst: 12.12.18, 03:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 01:32
Beiträge: 247
Wohnort: Vandrien
Dieses ist eine OG Beschreibung der Gilde, wie wir uns die Entwicklung zur Zeit in etwa vorstellen und derzeit anstreben. Bislang war das Konzept nur einer kleinen Gruppe bekannt und wurde primär IG bekanntgegeben, hat aber bislang auch sehr viel positives Feedback gebracht und wie sind derweil in etwa 15 Spieler. Das ganze befindet sich aber dementsprechend auch noch im Aufbau und kann am Ende auch etwas abweichen. Wenn ihr aber Interesse habt, gerade im Bezug auf das nahende Dunkeltief, könnt ihr uns gerne anspielen. Am Besten vereinbart ihr einen Termin mit einem Tardukai via PN oder Discord.

OG Diskussionen über die Gilde, möchte ich nicht. Dieser Post dient lediglich der Vorstellung und der Rest ist IG Sache.



Wir möchten euch hiermit die Glaubensgemeinschaft Angamons vorstellen. Wie der Name bereits verrät ist es eine Glaubensgemeinschaft von Angamongläubigen, welche unter der klerikalen Führung der Paladine/Geweihten Angamons und deren Fürst Raziel von Vandrien stehen.

Fürst Raziel von Vandrien ist maßgeblich dafür verantwortlich (siehe Festlandsereignisse), dass der Glaube an Angamon nicht mehr verfolgt wird in der Spielwelt, etwas was Angamongläubige nach all den Jahren der Verfolgung und Angst durchaus anerkennen könnten, als einen großen Erfolg.

Die Glaubensgemeinschaft Angamons ist so gesehen IG auch keine richtige Gilde sondern OG mehr ein Mittel zum Organisieren von Events (Messe, Ausflügen, ect. pp.) und zur Verwaltung (Gildenschlüssel, Gildenitems). IG Sind es schlicht die Gläubigen. Das verwenden des Gildennamens „Glaubensgemeinschaft Angamons“ wäre demnach derweil rein OOC.

Wie ist nun aber das RP Dieser Gruppe? Warum diese Gilde?

Wir wollen versuchen, etwas von dem alten Flair der Angis wiederherzustellen. Was für uns heißt, im Schatten, im Verborgenen spielen, ohne gleich zu offenbaren wer und was wir sind. Zudem hat der Shard derweil eine geringe Spielerzahl, warum wir unser RP auf Brandenstein fokussieren möchten, um dieses Spielerzentrum zu beleben. Darum wollen wir wie einer Art Geheimgesellschaft spielen, ähnlich der Freimaurer im realen Leben. Das macht auch durchaus Sinn, da der Glauben an Angamon erst frisch geduldet ist und so er auch legal ist, könnten Angamongläubige vom RP her durchaus ausgegrenzt sein und wegen ihres Glaubens angefeindet werden. Beispiele hierfür finden sich im realen Leben genügend. Wer weiß auch, ob diese Glaubensfreiheit lange Bestand hat und was ist, wenn sie wieder weg fällt? Wird man dann alle bekannten Angamongläubige auf den Scheiterhaufen zerren, wie in alten Tagen? Die Anreize, eine solche Geheimgesellschaft zu schaffen, sind also gegeben.

Das Anspielen ist, anders als früher, auch viel einfacher. Die Tardukai sind quasie das Gesicht dieser Glaubensgemeinschaft und über sie bekommt man auch Zugang zu ihr, sofern man das Vertrauen der Gruppe gewinnen kann. Wir möchten dabei vor allem auch Handwerkern eine Plattform bieten sich in dieser Glaubensgruppe einzubringen und zu etablieren. Auch ein Handwerkscharakter kann im Hintergrund Fäden spinnen, einen Schrein im geheimen errichten und innerhalb Brandensteins zu politischer Macht kommen, diese Glaubensgemeinschaft wird ihm dabei helfen.

Für Krieger und Magier bieten wir zudem auch Ausbildungen an. Nicht nur Veteranen und Streiter Angamons, sondern auch Schwarzmagier der Stufe 2, können innerhalb der Gruppe erlangt werden. Für alle Bereiche stehen mehrere (aktuell mindestens 2) Charaktere zur Verfügung, die euch ausbilden können.

Die Gruppe spielt ansonsten seit mehreren Monaten aktiv zusammen und wirkte bereits bei vielen Events im Hintergrund mit, meist mit noch anderen Ansetzen und Notfallplänen, von denen die übrigen Spieler nichts mitbekommen haben. Weiter gibt es eine Vielzahl ambitionierter, aber durchaus realistischer Ziele, die diese Gruppe bereits hat (darüber könnt ihr aber nur IG erfahren) und wir haben noch einen ganzen Sack voll Ideen, was wir noch alles versuchen möchten umzusetzen. Zu Viele Ziele auf einmal würden sich aber gegenseitig blockieren und daher wollen wir uns erst mal auf einzelne Ziele konzentrieren.

Wenn ihr also Neugierig seid oder konkrete Fragen habt, kontaktiert uns gerne. An Diskussionen, wie eingangs schon erwähnt, besteht von unserer Seite aus kein Interesse, wir möchten IG spielen.

_________________
Bild
Spieler von: Velyan Lunarius Tziradai
Ehrwürdiger Tardukai seiner Allerheiligkeit, Fürst Raziel von Vandrien.

Kontaktgesuche bitte per PN in RP gerechter Fom, die in Ewigwacht abgegeben wurden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de