Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernkampf Reiten
BeitragVerfasst: 14.06.14, 21:05 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 30.09.04, 11:18
Beiträge: 224
Huhu,

ka ob ich hier richtig bin, aber mich nervt das man auf dem Tier kein Bogen ziehen kann. Ich verstehe das Ziel des ganzen und wollte wissen ob man das auch anderes realisieren kann, das man z.b einen mit Bogen auf dem Tier einfach festwurzelt. Kann man das technisch umsetzen, oder ist das mit dem keine Waffen die einzige (nicht einfachste :D) lösung.
Oder alle die das ausnutzen einfach bannen und man entfernt das wieder..

Grüße Gom

_________________
Quad Ra-Rag, Myte - raktr Hagatog (aktiv)
Evo Ri-Sum, Myte - Settra ( semiaktiv)
Gomlidor, Dwarschim - demütiger Diener Bellums (inaktiv)
Trielej, Nortrave - alter Druide (verschwunden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernkampf Reiten
BeitragVerfasst: 15.06.14, 01:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Es ist zum einen eine Balancing Entscheidung. Zum anderen wurde es technisch damals halt so umgesetzt, das man bestimmt geflaggte Waffen auf dem Pferd nicht nutzen kann. (Siehe auch schwerer Zweihänder oder Hellebarde seit der Kriegerreform)

Wenn man es technisch erlauben würde, dass ein "gezogener" Bogen einen festwurzelt wenn man reitet, würde man wieder Hit'n'Run Techniken ermöglichen. (Makro auf Bogen ziehen, Makro fürs Bogen weglegen...)

Man kann bestimmte Waffen vom Pferd aus nutzen. (Was auch nicht gebalancet ist. Seit der Kriegerreform ist eine Pike von der DPS gleichauf mit einem schweren Zweihänder, trotzdem darf man letzteren nichtmals aufn Pferd equippen.) Man kann auch vom Pferd viel mehr tun als man sollte. (Tiere ausnehmen bspw.)

Da hier zumindest seitdem ich auf Siebenwind bin nichts dran geändert wurde, denke ich, dass Bögen nicht einfach auf einem Pferderücken erlaubt werden. Man muss nur die Suchfunktion für das Für-Und-Wieder des Schiessens vom Pferderücken bemühen. Und dann daran denken, dass es ganze Rassen gibt, die keine Pferde benutzen können.

Viele Grüße,
- LeCorbeau

PS:
Gomlidor hat geschrieben:
Oder alle die das ausnutzen einfach bannen und man entfernt das wieder..

Es ist zu verführerisch das auszunutzen. Gibt schon genügend Probleme mit der Waffennutzung vom Pferderrücken aus, die nicht geahndet werden. Allein weil Hüter genug zu tun haben.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de