Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 26.06.14, 18:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Hallo,

Seit ca. Einer Stunde komme ich über das normale Internet (vodafone) nicht mehr auf die Siebenwind-Seiten, irc oder forum, Rest des Internets okay. Mit dem Handy gehts ebenso normal - als wäre mein Provider Weiß jemand woran es liegt und ob man das umgehen kann?

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 26.06.14, 18:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
windows+r -> cmd -> enter -> nslookup siebenwind.de
wenn eine ip rauskommt ist schonmal gut
nslookup schnellerwind.mind.de
wenn eine ip rauskommt auch gut
ping schnellerwind.mind.de
geht der ping blockt dein provider nicht

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 26.06.14, 18:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Was es auch war - seit eben grad gehts wieder. Hatte das noch jemand zufällig?
(dennoch danke solos! :) )

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 27.06.14, 07:02 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Das Forum war für mich gestern auch länger nicht erreichbar, die anderen Seiten und das IRC hab ich nicht probiert.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 11.07.14, 20:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

hab das Problem nun auch. 7w, IRC, Spielviel-TS und HP/Forum nicht abrufbar...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 11.07.14, 21:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.14, 17:37
Beiträge: 1132
Schließe mich an...

Ist der Anbieter überall Vodafone?

EDIT: Ich hab keine Ahnung von der Materie, wiederhole einfach nur, was mein Kumpel mir erzählt hat:

Anscheinend ein Problem mit DNS bei Vodafone. Wenns wieder auftritt kann man sich wie folgt behelfen:

Gehe zu
C:\Windows\System32\drivers\etc
öffne
hosts
als Administrator. Hierzu Rechtsklick "als Administrator öffnen". Dann folgende Einträge einfach in die hosts-Datei einkopieren:

212.42.230.51 schnellerwind.mind.de
83.223.83.199 irc.spielviel.de
83.223.83.199 ts.spielviel.de


Abspeichern (Strg+S). Müsste gehen.

Ich habe inzwischen noch Rückmeldung erhalten, dass die hosts-Datei nicht bei allen speicherbar sei. Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da bei mir selbst keine Probleme auftraten. Es wird auch keine Dateiendung im eigentlichen Sinne angezeigt. Komplett ins Blaue geschossen werf ich jetzt mal einen Link in den Raum:

http://praxistipps.chip.de/hosts-datei-bearbeiten-in-windows_1307

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spielviel blockiert Anbieter?
BeitragVerfasst: 11.07.14, 22:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

Problemlösung von Thargor funktioniert!

Danke!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de