Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meisterliches Werkzeuge
BeitragVerfasst: 9.12.15, 03:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 20:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo,
ich wollte auf diesen Wege mal erfragen was genau der Vorteil von Meisterlichen Werkzeugen sein soll?
Ich habe ein meisterliches Kräuteresser und ein "normales" an ein und der selben Stelle getestet. Der Ertrag ist und bleibt ungefähr der gleiche.
Weniger Ausdauer verliere ich auch nicht. Vielleicht ist es etwas haltbarer als die normalen Messer(???), das mag sein aber dafür würde ich ungerne abertausende Dukaten ausgeben wenn ich für 100 Dukaten ein normales Messer haben kann.
(Bei dem meisterlichen Nähzeug soll es wohl "nur" einige Sekunden schneller mit dem nähen gehen als mit dem "normalen". Aber mal ganz im Ernst das Nähen dauert im Schnitt meist eh nur 5-10 Sekunden.)

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Wenn es noch keinen Signifikanten Unterschied geben sollte (außer der Haltbarkeit), hier 2 Vorschläge:

1) Meisterliche Handwerkszeuge sind unzerstörbar und lohnen sich deshalb in der Anschaffung

2) -Meisterliche Handwerkszeuge für Rohstoffsammler erhöhen den gefundenen Ertrag. Momentan kann man maximal 5 Dinge auf einmal finden. Mit Meisterlichen Werkzeug könnte man bis zu 10 Rohstoffe farmen.
-Für die Meisterlichen Handwerkszeuge der Herstellungsklassen (Nähkästchen, Schmiedehammer etc.) wird ein zusätzliches Item eingebaut das man NUR mit meisterlichen Handwerkszeug herstellen kann.

Ansonsten würde ich mich über eine Antwort freuen welchen Vorteil es mir einbringt =)
Danke

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meisterliches Werkzeuge
BeitragVerfasst: 9.12.15, 05:45 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6322
Die Haltbarkeit ist bei meisterlichen Werkzeugen _deutlich_ höher.
Außerdem geben sie einen Bonus auf Fingerfertig oder Gewandheit wenn man sie anlegt. (kommt auf den Beruf drauf an)

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meisterliches Werkzeuge
BeitragVerfasst: 9.12.15, 06:49 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.13, 10:13
Beiträge: 396
Zudem bekommst du beim meisterlichen Kräutermesser die Option auf die gezielte Reagenziensuche, wenn du nicht die Klasse "Bauer" besitzt.

http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=91123&p=810349&hilit=gezielte+reagenziensuche#p810349

Die meisterliche Gärtnerschaufel wird außerdem benötigt um die Kräutertöpfe herzustellen (ab Skill 18).

LG Pardo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meisterliches Werkzeuge
BeitragVerfasst: 9.12.15, 20:03 
Freischalter
Freischalter

Registriert: 25.08.13, 14:58
Beiträge: 613
Das Kochbuch - auch quasi ein meisterwerkzeug - ersetzt alle anderen Kochutensilien. Das spart Gewicht und Raum im Inventar.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de