Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 12:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2719
Wohnort: Tübingen
Hi,

Siehe Betreff. Früher hatten die Elementarbeschwörungen (NPC "Element des Windes") der Zirkelzauber eine fantastische Spawnanimation. Die fehlt jetzt leider, nach Einführung des neuen Beschwörungsmenüs. Eben das Menü macht aber nicht so viel Sinn bei Beschwörungen, bei denen es nur einzige Option gibt.

Edit: Noch eine Beobachtung. Mein Elementar zaubert wieder - aber nicht nur den Blitz, wie noch vor ein paar Jahren, sondern auch einen Feuerball?

LG

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 12:36 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8102
Danke für den Hinweis auf die Spawnanimation. Die rüste ich noch nach.
Der Sinn des Menüs ist, dass man da in Zukunft eine Auswahl verschiedener NPCs bereitstellen kann.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 12:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2719
Wohnort: Tübingen
Hi,

Danke!

Sind Vorschläge für zusätzliche NPCs gewünscht? Sind bei allen NPC-Optionen dann die Werte gleich?

LG

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 12:58 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8102
Ja, Vorschläge bitte an Hammerfels.
Unterschiedliche Werte sind prinzipiell möglich. Auch eine Einschränkung auf die Skillhöhe.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 17:28 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Werte werden erstmal auf Grund des Balancings eher nicht vergeben. Bei den Dämonen der SMs ist das auch alles 0815.
Einzige Varianz, die wir heute schon haben ist, dass das Erdele nicht zaubert, dafür aber mehr aushält. Man könnte also
hergehen und sowas wie ein "Zauberele" und ein "Tankele" je Variante vorsehen. Dann müssten wir nur schauen, dass die
Erdeles so casten sollten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 17:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 15:28
Beiträge: 600
kein Zaubern, sondern Fernkampf sie "werfen" dann Steine

_________________
Um das Begehren eines Menschen, sei er nun erwachsen oder nicht,das Alter macht in dem Fall keinen Unterschied; also, um eines
Menschen Begehren nach irgend etwas zu erwecken, braucht man ihm nur das Erlangen dieses Etwas schwierig erscheinen zu lassen.
-Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 18:27 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.15, 13:16
Beiträge: 113
Solange der Erdelementar nicht Erdbeben bekommt und der Feuerelementar nicht Meteor ist alles gut. :D

Abgesehen davon: Nette Idee.
Das wertet die Beschwörungsklassen gegenüber den Grau- und Weißmagiern wieder etwas auf trotz dem "Waffen"-Zauber.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 6.01.16, 23:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Hallo,

Meiner Ansicht nach:
Feuer: Angriffszauber (keine AOE-Zauber) die Feuerbassiert sind. Sprich Feuerball, Flammenschlag. mittleres Leben, hoher Schaden, geringe Magieres.
Wasser: Debuffzauber. Sprich Harm, Fluch sowie alle 3 Einzelflüche. mittleres Leben, geringer Schaden, hohe Magires.
Luft: schwächere Angriffszauber (keine AOE-Zauber) Blitz, wenn möglich schwächerer Blitzregen. geringes Leben, mittlerer Schaden, hohes Ausweichen.
Erde: Steinwurf/Fernkampf (oder kein Fernkampf dafür mehr Leben). hohes Leben, mittlerer Schaden, geringes Ausweichen.

Ich bin übrigens auch dafür, dass die Elementare der Elementarpriester etwas teurer sind, dafür aber auch stärker.

Was die Animation betrifft würde ich mir wünschen:
Feuer: Feuerelementar (Standard), Lichtelementar (hellgelb), Infernoelementar (hellrot)
Wasser: Wasserelementar (Standard), Eiselementar (Eisfarbe), Sumpfelementar (grünlich)
Luft: Luftelementar (Standard), Rauchelementar (hellgrau), Sandelementar(grau-gelb .. danke Felis für die Idee!)
Erde: Erdelementar (Standard), Mooselementar (grün-braun), Lavaelementar (grot-schwarz)

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Zuletzt geändert von Nitramtin am 7.01.16, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 01:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.14, 19:59
Beiträge: 16
Ich hätte ja furchtbar gerne diese kleinen Wasser-Feen aus dem Piratendungeon als Beschwörung für die Xanis. Zuminst dem aussehen nach, die sind einfach schnucklig.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 01:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.07, 23:18
Beiträge: 1152
Für die Endos (natürlich nicht nur ^^) würde ich mir ein Sandelementar bzw. Sandsturmelementar wünschen. Vielleicht lässt es den Gegner sehr kurz (3 bis 5 Sekunden nur) erblinden, weil dieser dann Sand in die Augen bekommt oder ähnliches.
Beim Wasser wäre so eine Art Strudelelementar was, das Gegner kurzzeitig von den Beinen fegt.
Für das Erdelementar ein Rankenelementar, was Rundumschläge mit Ranken fabriziert (also alle um sich herum erwischt, sobald es kämpft - selbst wenn es der eigene Beschwörer oder seine Verbündeten sind).

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 07:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2719
Wohnort: Tübingen
Hi,

Jeden dieser Vorschläge müsste man nochmal balancen, damit die Elementare im Vergleich zu den anderen Beschwörungsoptionen fair bleiben. Der Aufwand muss nicht sein, da die aktuellen Werte schon gut angepasst sind. Stark genug als PvE-Bodyguard, zu schwach zum ertragreichen Moschen. Stark genug als Bedrohung im PvP, aber nie kampfentscheidend. Stattdessen sollten die Optionen eher kosmetischer Natur sein, und dabei auf den bestehenden Hintergrund der jeweiligen Elemente zurückgreifen.

Beispielsweise:

Erdelementar:
Kind des Grandul - Hirsch
Kind des Yggarsillion - Baum (s. Baumwächter)

Wasserelementar:
Kind des Namikleris - kleiner Wassergeist (s. Aidhariells Vorschlag)
Kind der Linjacha - große Schlange

Luftelementar:
Kind des Vuchalem - Vogel oder Harpyie
Kind der Litheth - Humanoide, leichtgekleidete Speerkämpferin

Feuerelementar:
Kind des Makklakorda - Humanoid, Zwerg mit Hammer
Kind des Mrglur - Kristallelementar (s. gleichnamige Animation)

Ungefähre Vorschläge. Für mehr iG-Relevanz des Hintergrunds.

LG

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 11:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Die Frage ist: Will man dass eine Beschwörung einen ausgebildeten Krieger ersetzt. Über die Stärken kann ich nicht viel sagen, das müsste man sich im Kontext ansehen. Aber ich finde die Relationen der Beschwörungen untereinander kann man sich ansehen. Mit all ihren Vor und Nachteilen finde ich folgende Reihenfolge sinnvoll:

Dämon (Stärkste Beschwörung mit AOE-Explosion, Flammenschlag, Debuff)
Elementarbeschwörung der Priester (genau so stark wie Dämon, jedoch mit verringerter Zauberliste, siehe Listenvorschlag)
Elementarbeschwörungen der Magier (etwas schwächer als Priesterelementar, Zauber siehe Liste)
Vortex (Etwas schwächer Schaden mit Giftschaden)
Baum (Debuff und Kampfzauber, weniger Schaden dafür höheres Leben)
Klingengeist (keine Kampfzauber, dafür höherer Schaden und höheres Ausweichen, )
Niederer Dämon (Blitz und Debuff, mittleres Leben und mittlerer Schaden)
Schatten (Kein Fernkampf, dafür etwas mehr Leben aber im Schaden etwas schwächer)
Kleine Beschwörungen (sehr unterschiedlich. Einige Kampftaugliche Tiere wie Bär und Adler sollten etwa auf Schattenniveau sein, der Rest darunter)
Krähenruf (geringer Schaden dafür sehr hoher Ausweichenwert und geringes Leben)
Kampfwaffen (hohes Leben aber geringer Schaden außer im PvE)

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 16:56 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8102
Nitramtin, das kann und sollte man sicher diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thema.
Die Stärke von Alternativ-NSC bemisst sich an der jetzigen Vorlage.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 18:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Den wichtigsten Elementar habe ich noch vergessen wie ich eben von meiner DSA-Gruppe hörte:

Bierelementar (Aussehen wie Wasser nur gelblich). Alternativ kann man ihn auch in "Nachbierelementar" umbenennen..

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animation für Elementarbeschwörungen
BeitragVerfasst: 7.01.16, 19:41 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 5.02.02, 00:37
Beiträge: 1495
Wohnort: ---
Es gibt bereits Wein-Elementare :D
Da sie aus vergossenen Wein als eine magisch verwandelte gallertartig Masse belebt werden, braucht es da keine besondere Animation,
achja: man kann sie sowieso nicht mehr mit einen Trinkhalm ausschlürfen, weil giftig.

Die gingen auch als Nachbier, oder Nachdemletzennachbier- Elementar durch. Oder als lebendiger Dünnpfiff.
Kein Spam, gabs alles schon im Spiel :)

_________________
Susen Levre - Hocherzmagistermeisterscharlatanine

Siebenwind Hellau: Kampagne 2017 Kampagne 2016 Kampagne 2015 Kampagne 2014 Kampagne 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de