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Animation für Elementarbeschwörungen
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Seite 1 von 1

Autor:  Brand [ 6.01.16, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Animation für Elementarbeschwörungen

Hi,

Siehe Betreff. Früher hatten die Elementarbeschwörungen (NPC "Element des Windes") der Zirkelzauber eine fantastische Spawnanimation. Die fehlt jetzt leider, nach Einführung des neuen Beschwörungsmenüs. Eben das Menü macht aber nicht so viel Sinn bei Beschwörungen, bei denen es nur einzige Option gibt.

Edit: Noch eine Beobachtung. Mein Elementar zaubert wieder - aber nicht nur den Blitz, wie noch vor ein paar Jahren, sondern auch einen Feuerball?

LG

Tintin.

Autor:  XynxNet [ 6.01.16, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Danke für den Hinweis auf die Spawnanimation. Die rüste ich noch nach.
Der Sinn des Menüs ist, dass man da in Zukunft eine Auswahl verschiedener NPCs bereitstellen kann.

Autor:  Brand [ 6.01.16, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Hi,

Danke!

Sind Vorschläge für zusätzliche NPCs gewünscht? Sind bei allen NPC-Optionen dann die Werte gleich?

LG

Tintin.

Autor:  XynxNet [ 6.01.16, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Ja, Vorschläge bitte an Hammerfels.
Unterschiedliche Werte sind prinzipiell möglich. Auch eine Einschränkung auf die Skillhöhe.

Autor:  DieHammerfelsn [ 6.01.16, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Werte werden erstmal auf Grund des Balancings eher nicht vergeben. Bei den Dämonen der SMs ist das auch alles 0815.
Einzige Varianz, die wir heute schon haben ist, dass das Erdele nicht zaubert, dafür aber mehr aushält. Man könnte also
hergehen und sowas wie ein "Zauberele" und ein "Tankele" je Variante vorsehen. Dann müssten wir nur schauen, dass die
Erdeles so casten sollten.

Autor:  Motoi [ 6.01.16, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

kein Zaubern, sondern Fernkampf sie "werfen" dann Steine

Autor:  Erynnion Comari [ 6.01.16, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Solange der Erdelementar nicht Erdbeben bekommt und der Feuerelementar nicht Meteor ist alles gut. :D

Abgesehen davon: Nette Idee.
Das wertet die Beschwörungsklassen gegenüber den Grau- und Weißmagiern wieder etwas auf trotz dem "Waffen"-Zauber.

Autor:  Nitramtin [ 7.01.16, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Hallo,

Meiner Ansicht nach:
Feuer: Angriffszauber (keine AOE-Zauber) die Feuerbassiert sind. Sprich Feuerball, Flammenschlag. mittleres Leben, hoher Schaden, geringe Magieres.
Wasser: Debuffzauber. Sprich Harm, Fluch sowie alle 3 Einzelflüche. mittleres Leben, geringer Schaden, hohe Magires.
Luft: schwächere Angriffszauber (keine AOE-Zauber) Blitz, wenn möglich schwächerer Blitzregen. geringes Leben, mittlerer Schaden, hohes Ausweichen.
Erde: Steinwurf/Fernkampf (oder kein Fernkampf dafür mehr Leben). hohes Leben, mittlerer Schaden, geringes Ausweichen.

Ich bin übrigens auch dafür, dass die Elementare der Elementarpriester etwas teurer sind, dafür aber auch stärker.

Was die Animation betrifft würde ich mir wünschen:
Feuer: Feuerelementar (Standard), Lichtelementar (hellgelb), Infernoelementar (hellrot)
Wasser: Wasserelementar (Standard), Eiselementar (Eisfarbe), Sumpfelementar (grünlich)
Luft: Luftelementar (Standard), Rauchelementar (hellgrau), Sandelementar(grau-gelb .. danke Felis für die Idee!)
Erde: Erdelementar (Standard), Mooselementar (grün-braun), Lavaelementar (grot-schwarz)

Autor:  Aihdariell [ 7.01.16, 02:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Ich hätte ja furchtbar gerne diese kleinen Wasser-Feen aus dem Piratendungeon als Beschwörung für die Xanis. Zuminst dem aussehen nach, die sind einfach schnucklig.

Autor:  Felis [ 7.01.16, 02:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Für die Endos (natürlich nicht nur ^^) würde ich mir ein Sandelementar bzw. Sandsturmelementar wünschen. Vielleicht lässt es den Gegner sehr kurz (3 bis 5 Sekunden nur) erblinden, weil dieser dann Sand in die Augen bekommt oder ähnliches.
Beim Wasser wäre so eine Art Strudelelementar was, das Gegner kurzzeitig von den Beinen fegt.
Für das Erdelementar ein Rankenelementar, was Rundumschläge mit Ranken fabriziert (also alle um sich herum erwischt, sobald es kämpft - selbst wenn es der eigene Beschwörer oder seine Verbündeten sind).

Autor:  Brand [ 7.01.16, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Hi,

Jeden dieser Vorschläge müsste man nochmal balancen, damit die Elementare im Vergleich zu den anderen Beschwörungsoptionen fair bleiben. Der Aufwand muss nicht sein, da die aktuellen Werte schon gut angepasst sind. Stark genug als PvE-Bodyguard, zu schwach zum ertragreichen Moschen. Stark genug als Bedrohung im PvP, aber nie kampfentscheidend. Stattdessen sollten die Optionen eher kosmetischer Natur sein, und dabei auf den bestehenden Hintergrund der jeweiligen Elemente zurückgreifen.

Beispielsweise:

Erdelementar:
Kind des Grandul - Hirsch
Kind des Yggarsillion - Baum (s. Baumwächter)

Wasserelementar:
Kind des Namikleris - kleiner Wassergeist (s. Aidhariells Vorschlag)
Kind der Linjacha - große Schlange

Luftelementar:
Kind des Vuchalem - Vogel oder Harpyie
Kind der Litheth - Humanoide, leichtgekleidete Speerkämpferin

Feuerelementar:
Kind des Makklakorda - Humanoid, Zwerg mit Hammer
Kind des Mrglur - Kristallelementar (s. gleichnamige Animation)

Ungefähre Vorschläge. Für mehr iG-Relevanz des Hintergrunds.

LG

Tintin.

Autor:  Nitramtin [ 7.01.16, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Die Frage ist: Will man dass eine Beschwörung einen ausgebildeten Krieger ersetzt. Über die Stärken kann ich nicht viel sagen, das müsste man sich im Kontext ansehen. Aber ich finde die Relationen der Beschwörungen untereinander kann man sich ansehen. Mit all ihren Vor und Nachteilen finde ich folgende Reihenfolge sinnvoll:

Dämon (Stärkste Beschwörung mit AOE-Explosion, Flammenschlag, Debuff)
Elementarbeschwörung der Priester (genau so stark wie Dämon, jedoch mit verringerter Zauberliste, siehe Listenvorschlag)
Elementarbeschwörungen der Magier (etwas schwächer als Priesterelementar, Zauber siehe Liste)
Vortex (Etwas schwächer Schaden mit Giftschaden)
Baum (Debuff und Kampfzauber, weniger Schaden dafür höheres Leben)
Klingengeist (keine Kampfzauber, dafür höherer Schaden und höheres Ausweichen, )
Niederer Dämon (Blitz und Debuff, mittleres Leben und mittlerer Schaden)
Schatten (Kein Fernkampf, dafür etwas mehr Leben aber im Schaden etwas schwächer)
Kleine Beschwörungen (sehr unterschiedlich. Einige Kampftaugliche Tiere wie Bär und Adler sollten etwa auf Schattenniveau sein, der Rest darunter)
Krähenruf (geringer Schaden dafür sehr hoher Ausweichenwert und geringes Leben)
Kampfwaffen (hohes Leben aber geringer Schaden außer im PvE)

Autor:  XynxNet [ 7.01.16, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Nitramtin, das kann und sollte man sicher diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thema.
Die Stärke von Alternativ-NSC bemisst sich an der jetzigen Vorlage.

Autor:  Nitramtin [ 7.01.16, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Den wichtigsten Elementar habe ich noch vergessen wie ich eben von meiner DSA-Gruppe hörte:

Bierelementar (Aussehen wie Wasser nur gelblich). Alternativ kann man ihn auch in "Nachbierelementar" umbenennen..

Autor:  SusenLevre [ 7.01.16, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Animation für Elementarbeschwörungen

Es gibt bereits Wein-Elementare :D
Da sie aus vergossenen Wein als eine magisch verwandelte gallertartig Masse belebt werden, braucht es da keine besondere Animation,
achja: man kann sie sowieso nicht mehr mit einen Trinkhalm ausschlürfen, weil giftig.

Die gingen auch als Nachbier, oder Nachdemletzennachbier- Elementar durch. Oder als lebendiger Dünnpfiff.
Kein Spam, gabs alles schon im Spiel :)

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