Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 16:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 18.03.11, 12:21
Beiträge: 727
Huhu!

Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der mehrere Forenaccounts hat.
Ich finde es immer etwas mühsam, sich auszuloggen dann wieder einloggen nur um dann wieder umzuzloggen um mit unterschiedlichen Accounts die Forenarbeit zu machen, die man mit den jeweiligen Chars eben amchen muss.

Könnte man einfach eine Möglichkeit einführen, dass man beim erstellen eines Beitrages aus seinen unterschiedlichen Accounts auswählen kann?

lg Neph

_________________
<@Banshee> Hüter: Haltlos Überforderte Trottel Exponieren Ratlosigkeit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 16:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 20:00
Beiträge: 768
Es gab mal für's phpBB ein Plugin, das genau das getan hat (natürlich nicht automatisch über die Accountbindung, sondern man muß das als User pro Foren-Account manuell einstellen), aber ich bin nicht sicher, ob das für die installierte Version verfügbar ist.

Ansonsten mach ich's für meinen Zweitchar bisher so, daß dieser in einem anderen Browser eingeloggt ist, somit muß ich nicht immer umloggen, sondern nur den alternativen Browser öffnen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 16:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

mich würde mal interessieren warum ihr überhaupt mehrere Accounts habt.

Glaube aber dass die Kopplung mit diesem Forum nicht geht.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 16:38 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Hoi,

ich habe mehrere Accounts, damit ich nicht auf einem Account 20 Benutzergruppen habe.

Nyuchan = Mitarbeiterkram, Tendarion = Kirchenkram, etc pp.

Alles andere finde ich fürchterlich unübersichtlich. Ich weiß nicht wie bei der jetzigen Version des Forums die technische Umsetzung deiner Idee möglich ist, Nephream, aber ich würde mir wünschen dass es nicht dazu führt, dass man mit einem Forenaccount alle Benutzergruppen sieht. Dann wäre in meinem Fall die Aufteilung mehrerer Foren-Accounts hinfällig geworden.

Müpe
Eule


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 18:44 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

ich kenne mich ein wenig mit phpBB aus und mir ist solch eine Funktion nicht bekannt. Es könnte natürlich sein - wie von Sperling erwähnt - das über ein Plugin/Hack möglich ist, das wurde in der Vergangenheit aber immer grundsätzlich abgelehnt, weil es oftmals ein Update auf die aktuelle phpBB Version erschwert oder Sicherheitslücken schafft.

Alternativ kannst du die PN Funktion für andere Benutzer auch deaktivieren bei einem Forenaccount, welchen du nur für einen Charakter benutzt. Und im Forenprofil unter Homepage deinen Hauptaccount eintragen mit dem Verweis bitte Nachrichten nur dorthin zu schicken, dann müsstest du zumindest für PNs nicht umloggen?

LG,

Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 12.03.16, 19:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn anhand des Forennamens nicht erkennbar ist, welche Chars man spielt und man insbesondere zu OG Themen, wie z.B. "Abschaffung der Ritterschaft als Ratsorgen" oder "Kritik an Staffler xy" einen Namen benutzt, der nicht die Charakter verrät. Wenn nicht jeder gleich weiß, welcher PO hinter welchem Char steckt, macht es es auch schwieriger diverse Abneigungen, die sich aufgrund von Forenbeiträgen nun mal ergeben, IG auszuleben und man begegnet anderen Chars weniger voreingenommen.

Ich kann daher nur jedem raten, für jeden Char sich einen Forenaccount zuzulegen sowie einen Forenaccount, der keine Rückschlüsse auf die gespielten Chars zulässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Forenaccounts
BeitragVerfasst: 13.03.16, 00:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Also grundsätzlich kann ich folgendes dazu sagen (Urlaubsmodus hiermit beendet):

Nein, diese Funktion wird es nicht geben. Nicht weil wir sie nicht praktikabel oder toll finden, sondern weil sie zu stark in den Quellcode des Forums eingreifen würde.
Es ist gut das man mehrere Forenaccounts haben kann, dafür gibt es verschiedene Gründe die hier zum Teil auch angeführt wurden, aber jeder für sich selbst entscheiden kann.

Sei es die Trennung von Charakteren oder Stafflerarbeit von persönlichen Spielerthemen.

Als kurze Ergänzung möchte ich noch etwas hinzufügen. Kritik an Staffler XY ist eine Form von Beschwerde. der richtige Weg um hier eine Verbesserung für Siebenwind herbei zu führen ist, sich an den jeweiligen Teamleiter, dann Ratler oder später Ratsleiter zu wenden (sollte es um einen Ratler gehen). Kritik über Ratsleiter geht an die Ratler im gesamten. Sie gehören nicht ins Forum, denn abgesehen von schlammschlachtartigen Postings ist bisher niemals etwas gutes aus solchen Themen im Forum erwachsen.
Herstellung von Öffentlichkeit ist grundsätzlich gut und sollte genutzt werden, wenn sie das gesamte Projekt betreffen. Kritik an Einzelpersonen betreffen aber niemals das gesamte Projekt.

Ich mache das Thema hiermit im Übrigen zu. Wir werden das gewünschte Feature aus technischen Gründen der Wartbarkeit nicht umsetzen.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de