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Herstellungsmenü
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Autor:  Nephream [ 20.08.16, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Herstellungsmenü

Huhu!

Ich hab mal ne Frage zum Herstellungsmenü:

Derzeit ist es so, dass wenn man da durchgeht und man ist zB auf Seite 2, klickt auf ein item und dann zurück, kommt man wieder auf die erste Seite. Da es bei gewissenn Menüs dann doch recht viele Seiten gibt, ist das manchmal etwas mühsam.

Gäbe es die Möglichkeit, dass das Herstellungsmenü daher einfach auf der zuvor aufgeschlagenen Seite bleibt?

Lg
Neph

Autor:  Tendarion [ 20.08.16, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

Das wäre eine Erleichterung für alle Handwerker, dass das Menü immer auf die Seite springt auf der man zuletzt war.

Bin ich auch für.

Autor:  Solos [ 20.08.16, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

ich biete einen schnellmachbaren Kompromiss an.
Ihr sagt uns wo das passiert und wir bauen dort ein paar Ordner ein um die Items mehr zu gliedern. Wie klingt das?

Autor:  Tendarion [ 20.08.16, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

In jedem Herstellungsmenü was mehr als zwei Seiten hat. Ich befürchte, das betrifft alle Berufe.

Autor:  Nephream [ 20.08.16, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

Ich hab mal durchgesehen. Folgende Berufe fallen mir auf, wo es viele (mehr als 2 seiten) im Herstellungsmenü gibt (hab sicher das ein oder andere übersehen). Ich finde meinen Vorschlag aber dennoch besser, da es manchmal keinen Sinn machen, noch einen Ordner einzufügen.

- Gärtner: Blumen
- Kesselflicker: Beleuchtung, verschiedene Gegenstände
- Schnitzer: Sonstiges,
- Schneider: Quer durch die Bank (zB Gewänder 5 Seiten, Hemden 6 Seiten, Seidenware 6 Seiten)
- Schreiber

lg Neph

Autor:  Arbo [ 21.08.16, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

Der Vorschlag ist sicher sinnvoll, ist aber etwas komplizierter. Sonst hätte ich das damals direkt mit umgesetzt. Der Herstellungspfad ist im Skriptitem mit gespeichert. Somit kann man relativ einfach nach Abschluss einer Herstellung den Pfad auslesen und das Menü an der Stelle wieder öffnen. Das Item weiß aber nicht, auf welcher Seite einer Kategorie es einsortiert ist. Somit weiß das Item selbst gar nicht, welche Seite es öffnen muss. Dafür müsste man also die Menüklicks eines Chars tracken und nach Abschluss dann über dieses Tracking den letzten Aufruf wiederholen. Das fand ich damals etwas viel Aufwand für den leichten Vorteil, der daraus entsteht.

Autor:  XynxNet [ 21.08.16, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellungsmenü

Jo einmal das und das alternative Umsortieren/Neukategorisieren in den Skripten bindet auch recht viel Zeit.
Wie dringend ist das Problem denn eurer Einschätzung nach?

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