Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 11:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.01, 08:48
Beiträge: 528
Mir ist ja unlängst der kleine Willi zugelaufen.
*krault das süße Täubchen*

Bei !Steuerung hab ich dann den klangvollen Punkt "Taubensteuerung" gesehen und, neugierig wie das kleine Elfchen nunmal ist, gleich bißchen damit herumgespielt (und den armen Willi wohl gleich mal zu den Piraten geschickt XD).

Ein wenig Suchen hat dann erst einmal die Liste der Taubenbefehle zutage gebracht (nur leider funktioniert keiner davon... tut sich einfach nichts, keine Fehlermeldung, garnichts) und die Info, daß man wohl Schreiben "in" die Taube legen können soll (was so erfolgreich funktioniert wie die Befehle... garnicht). Außerdem wird der Vogel leider unsichtbar, wenn ich ihn zu einer zuvor gespeicherten Koordinate schicke, und erst wieder sichtbar, wenn ich neu einlogge.

Daher jetzt meine Frage: Was mach ich falsch, und was muß ich stattdessen tun, um den guten Willi auch mal Liebesbriefchen in der Gegend herumschicken lassen zu können? ^_^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 12:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
War das Tauben-System nicht abgeschafft worden, weil es zuviele Fehler hatte?
Für mich klingt das alles viel zu ... Zeitaufwändig und unflexibel. Vermutlich würde ich auch nie darauf reagieren, wenn da eine Taube Ingame rumsitzt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 12:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das System funktioniert eigentlich schon. Dass sie unsichtbar wird liegt daran, dass sie eine kleine Flugzeit hat und erst nach dieser an ihrem Ziel sichtbar wird.

Und was für ein Schreiben wolltest du denn hinein legen? Es ist beschränkt auf normal beschreibbare Items.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 12:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.01, 08:48
Beiträge: 528
Also, ich kann mir so einige Situationen vorstellen, wo das recht stimmungsvoll und praktisch wär. ^_^

Ich hab's glaub ich mit Lederfetzen und Hadernblatt versucht. Mit Doppelklick ein Inventar öffnen funktioniert nicht, also hab ich versucht, das Item direkt auf den Vogel zu ziehen, da kam aber nur die übliche Meldung, daß Willi sowas nicht frißt. Braver Vogel. XD

Die !befehle funktionieren wie gesagt leider auch nicht, das heißt, ich kann den Guten auch nicht mehr zurückholen (außer ich lauf persönlich an die Empfangsstelle und nehm ihn mit, was aber eher dem Sinn einer Brieftaube zuwider läuft).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 12:17 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.13, 11:13
Beiträge: 428
Wichtig wäre noch zu wissen, woher deine Taube stammt und welche Klasse und welchen Abrichtenskill du hast.
Man kann glaube ich das Tier "Taube" wenn man mal eine findet direkt abrichten oder per Falknerhandschuhe manche Vögel zu Tauben umwandeln, oder? :D

Nur du als Besitzer einer abgerichteten Taube kannst ganz normales Pergament reinlegen, andere können es nur lesen/herausnehmen.
Die Verzögerung der Flugzeit kommt dazu, manchmal fliegen die Tauben unter die Erde, sind schwer wieder zu finden etc.

Ganz ehrlich: Die Idee ist toll, die praktische Umsetzung viel zu kompliziert, Frust vorprogrammiert. Lass es lieber bleiben :D

Welche Befehle benutzt du denn?

!taube training Tiername GewünschterKoordinatenname
!taube senden Tiername Koordinatenname
!taube senden Tiername zurueck
!taube liste Tiername
!taube loeschen Tiername Koordinatenname


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 12:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.01, 08:48
Beiträge: 528
Diener Vitamas mit Skill 14. Eine eigene Taube abrichten mit dem Handschuh geht nicht (dafür ist der Skill zu niedrig - wollt ich ausprobieren um zu testen, ob das Tier vielleicht durch das neuerliche Zähmen verbuggt ist). Willi selbst ist vermutlich ein !entlassenes Tier.

Aye, könnte man sicher einfacher umsetzen, aber selbst mit den derzeitigen Features fänd ich's eigentlich ganz witzig. Ein wenig schade nur, daß es als "Luxus" Tier nicht zu bekommen ist (Zähmer an sich stehen ja auf der Greenpeace Watchlist ganz oben).

Das sind die Befehle, die ich versucht hab, aye. Kommt leider keine Reaktion vom guten Willi. Er willi nicht, sozusagen... ahahahaha...haha...ha...ha.. ähm... *hust*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 26.09.16, 13:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Dann ist vermutlich die Funktion einfach durch das Entlassen gelöscht worden. Dabei bekommen sie nämlich eine Stadard-KI zugewiesen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 27.09.16, 06:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.01, 08:48
Beiträge: 528
Kann man das denn irgendwie zurückholen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauben?
BeitragVerfasst: 27.09.16, 07:10 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ja, indem man die nochmal zu einer Taube züchtet über den Falknerhandschuh.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de