Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.19, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Client
BeitragVerfasst: 23.04.19, 09:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.01, 17:39
Beiträge: 2005
Hallo,

ich habe an mehreren Stellen von einem neuen Client mit höherer Auflösung gelesen, konnte jedoch keinen aktuellen Stand dazu finden, der mir weiter half. Daher meine Fragen:
Wird daran noch gearbeitet?
Ist der neue Client mittlerweile für alle verfügbar oder kam er nie aus dem Beta Stadium heraus?
Was muss man tun, um ihn zu nutzen?

Vielen Dank.

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Client
BeitragVerfasst: 23.04.19, 10:58 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 1.04.18, 03:28
Beiträge: 6
Das ist jetzt ein wenig Offtopic aber ich bin auf das Client Projekt Quintessence gestossen und was diese Russen vorhaben kann man als Revolution bezeichnen:

Zitat:
The very aim of the project is simple – to create the game of our dream. The dream itself is about going back to the ‘good ol’ days’ and, at the same time, refreshing that old school feeling we many oldschool RPG fans remember. It would also be great if that experience would last, without players getting bored after few months of playing. If you recall your first impression from your favorite games, then you can understand the feeling you had. The main problem, however, is the fact, that while nostalgia is still a case for many, years have passed since when popular RPG titles had their ‘golden days’, and the old mechanics do not impress us anymore. Since there are no other RPG projects like that, which would offer something new and, at the same time, preserve that sense of involvement, it soon became clear that if something you want does not exist, do it yourself.

Having said that, in our game we strive to achieve the combination of legendary RPG titles of the past century, such as Ultima and Baldur’s Gate series, preserving our originality thanks to our unique in-game world, with its own history and life, and quality game mechanics, incomparable with other games, not to mention online RPG’s.



Den ganzen Futurecreep kann man hier nachlesen: https://quintessenceonline.wordpress.com/about/


Hier ist ein Video wo sie ihr API System demonstrieren indem sie ein Kartenspiel in das Interface integriert haben.

Die Sehnsucht nach ner Rollenspielengine ala Siebenwind scheint ja da zu sein. Vielleicht sollten wir als Community überlegen, uns mit den restlichen RP shards zusammenzutun und solche Entwicklungen Crowdfunden. In den Zeiten von Kickstarter und Patreon scheint das nichtmal abwegig etwas auf die Beine zu stellen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Client
BeitragVerfasst: 23.04.19, 21:38 
Technik Ratler
Technik Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 17:14
Beiträge: 4026
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Hallo,

Der neue Client ist mit Einschränkungen benutzbar und wird von einem Entwickler und einer Hand voll fleißigen Testern an Siebenwind angepasst.
Und genau das ist auch gleichzeitig das Problem. Siebenwind ist kein Standard-UO (viele Zusatzfeatures, EXP-System, Talentsystem); was gleichzeitig den größten Anreiz und das größte Problem des Projektes darstellt.
Aus RL-Gründen ist momentan die weitere Arbeit gestoppt und leider gibt es immernoch Probleme, die einen vollständigen Rollout verhindern.
Programmierer die ihre Arbeit für lau für ein Fanprojekt bereitstellen sind rar und noch weniger gibt es, die es für so alte Spiele wie UO tun.
Die Arbeit wird bald weiter gehen und ich bin zuversichtlich dass wir noch dieses Jahr eine laufende Vorabversion für alle Interessierten zur Verfügung stellen können, sofern sich nichts an der Situation ändert.

Viele Grüße

Amazing

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Client
BeitragVerfasst: 27.04.19, 21:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.02, 22:18
Beiträge: 1018
Wohnort: Frankfurt am Main
Hm . . bin über nen Github repo (von heppcatt) für die Siebenwind version von OrionUO gestolpert.
Wär praktisch wenn es irgendwo eine Task-/Mängelliste gäbe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Client
BeitragVerfasst: 28.04.19, 12:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 15:47
Beiträge: 856
Die Task-/Mängelliste ist auf hepp's eigenem Server für alle eingetragenen Betatester einsehbar. (Ich meine das wäre nen gitea Installation.)

Ansonsten kann ich Amazing's Beitrag nichts hinzufügen.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Client
BeitragVerfasst: 10.07.19, 17:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 11:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Gibt es dazu eine aktuelle Einschätzung?

Ich überlege mich bei passendem "Arbeits"umfeld vorsichtig in ein altes, aber liebgewonnenes Projekt einzubauen.
Hatte auf technischer Seite nie etwas mit Spieleentwicklung, oder Siebenwind im speziellen zu tun, arbeite aber mittlerweile ua. auch an Softwarelösungen in meiner Firma mit. (VBS,C#, ..)

Falls es also genauere Pläne und Interesse gibt, können mir die Verantwortlichen ja eine private Nachricht schicken.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de