Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.11.25, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Serverupdate auf 1.2
BeitragVerfasst: 1.12.02, 19:33 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo

ich bin nicht einer der sich gross beschwert und nehm eigenlich alles gelassen. Aber was ich ned versteh an dem Serverupdate sind folgende Punkte:

"Verbesserter Charbogen"
"le-regeneration gesenkt"

zum "Verbesserten Charbogen":

Ich kann da keine Verbesserung erkennen eher eine Verschlechterung. Weshalb wird der Gewandheit nicht mehr angezeigt wird. Ich bin jetzt seit fast 14 Monaten auf dem Server und es hat bis anhin niemanden gestört.
Darf man erfahren was der Urheber dieser Idee damit bezweckt hat?

zur "le-regeneration gesenkt":

Für die ae kann ich ned sprechen, da ich keinen Magier hab. Ich verstehe den Sinn dahinter man will die Heiler mehr mit ins das Spiel einbeziehen will. Aber findet ihr ned das sie zu drastisch gesenkt wurde? Wenn man alle 30 Sekunden oder mehr ein Lebenspunkt bekommt? Meint ihr nicht das sich auch die Heiler für dummverkauft vorkommen wenn alle zu ihnen rennen Moscher, leute die übungskämpfe gemacht haben? Wenn man jetzt einen engine übungskampf machen will geht das ja nicht mehr.

Ich meine dann kann man ja gleich Schlafen einführen das wenn man 3 h on ist 30 min schlafen muss sonst zieht es einem leben ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 19:48 
Edelbürger
Edelbürger

Vielleicht gehts ja mit der LE Senkung nur gegen das Moschen ? Packt dann doch lieber die Dungeons weg =/

Ich hatte eben Trainingskampf und mein Gegner war ganze 8 Minuten Bewusstlos, ist das nicht ein wenig übertrieben ?

.. naja, ihr müsst wissen was ihr macht aber bei 200 LK brauch man sicher.. so an die 4 Stunden oderso bis man wieder voll is ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 19:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nun kurz nicht aufgepast und überladen versucht zu bewegen. Pech halbe Stunde warten bis ich wieder volle Ausdauer habe. Ich denke mal die Miner und Holzfäller werden sich bedanken wenn sie nach 10 mal hacken ne Stunde Pause machen dürfen.

Vieleicht sollte das System noch einmal überdacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:03 
Edelbürger
Edelbürger

Ae und Le Regeneration runter = gut
Ausdauer Regeneration runter = mies

Nebenbei hoffe ich das der Staff zum eienn absolut klar macht welche Skilsl sich aufs Häuten auswirken und man auch schon mit recht niedrigen Levels das Leder, Fell ect bekommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:04 
Bürger
Bürger

Juhu wieder mehr Realismus.
Und dann auch so ausgereift....
Lasst das nächstesmal doch von paar Spielern oder so testen oder legt die Karten auf den Tisch (also detailierte Angaben), bevor sowas umgesetzt wird.
Dann könnte man noch was verbessern.
Ich habs schonmal gesagt, aber sage es nochmal: Früher hatten wir Spaß, heute haben wir Realismus...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:11 
Altratler
Altratler

Moin,

falsches forum

Feddback => Technik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:11 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Korena
Ae und Le Regeneration runter = gut
Ausdauer Regeneration runter = mies

Naja ich weiss ned was du für einen char hast Klasse mein ich. Ich nimm mal an du hast einen Menschen und du wirst überfallen und bewustlos geschlagen. Du findest gut das du 8 minuten warten musst bist du wieder aufstehen kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:14 
Edelbürger
Edelbürger

wenn die Genesung echt so lange dauert, dann sollte sie auf jeden Fall wieder beschleunigt werden. 8 Minuten bis man wieder laufen kann ist einfach nur krass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:15 
Edelbürger
Edelbürger

Wäre das richtige dafür das man bewustloss gehauen wird.
Besser als wenn man nach 5 seks wiedee aufhopsen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:16 
Altratler
Altratler

zuviel realissmus .. ich dachte das wäre scho damals geklärt worden in einer umfrage das über 70% gegen den realissmus waren..

aber naja .. hab ja nix zu sagen ..

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:16 
Einsiedler
Einsiedler

Das mit der Ausdauerregenerierung finde ich auch nicht super...
Aber es wäre nun ENDLICH mal angebracht, eine Meldung ein zu bauen, die angibt, wann ein Char definitiv überladen ist. Das würde einiges an Frust sparen.

Der Rest... sag ich jetzt mal nix dazu, das wird sich zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:30 
Altratler
Altratler

Eine Frage an euch, wielange habt ihr wirklich nach einem Kampf am Boden gelegen und eure Verletzungen ausgespielt ?

Oder seit zu einem Heiler gegangen der sich um eure Wunden kümmert ?

Jetzt seit ihr kämpfenden Klassen auf eine andere angewiesen, wie es eh vom Rollenspiel hätte sein müssen, und schon kommen die ersten negativen Worte ?

Die Klasse Heiler wird nun wirklich benötigt, und nicht nur von wahren Rollenspielern als Ort zum imaginären Wunden heilen genutzt.

Zuletzt geändert von Era: 1.12.02, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:33 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Korena
Wäre das richtige dafür das man bewustloss gehauen wird.
Besser als wenn man nach 5 seks wiedee aufhopsen kann.

Korena eine Frage was ist das hier? Ein Spiel oder das wirkliche Leben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:41 
Altratler
Altratler

Zitat:
Eine Frage an euch, wielange habt ihr wirklich nach einem Kampf am Boden gelegen und eure Verletzungen ausgespielt ?

je nach verletzung wenn ich bewustlos war dan scho n halben tag ..

Zitat:
Oder seit zu einem Heiler gegangen der sich um eure Wunden kümmert ?

machte ich selber mit heilen 14 ..

Zitat:
Die Klasse Heiler wird nun wirklich benötigt, und nicht nur von wahren Rollenspielern als Ort zum imaginären Wunden heilen genutzt.

schön und gut aber WIEVIELE gibt es .. das is das gleiche mit den Händlern und handwerkern es gibt zu wenige das mann sie so erreicht wenn man sie braucht oder gar irgendwann mal erreicht ... und 2. frustet es wenn man von seiner online zeit (angenommen man is arbeitende befölkerung und hat nur 2h davon ..) auch noch weig engin behindert wird ..

aber ich kenns leider ratler sind zu selten IG mit chars und wissen kaum wie es selbst frustet weil sie nimmer die zeit haben selbst in solche lagen zu kommen (nicht alle aber sehr viele) ...

mfg
Fynia

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:41 
Edelbürger
Edelbürger

@Era

Wenn man es früher nicht getan hat, wird man es nun auch nicht tun, sondern ganz im Gegenteil - man wird nur noch mehr gefrustet sein, dass man nichts machen kann die 8 Minuten und danach froh sein, dass es endlich vorbei ist...
1 Minute sähe ich ja noch ein, aber gleich 8...

@Allgemeinheit

Die Jagdskills sollten die Jäger schon kennen und nicht nur wage vermuten können.

Zur Ausdauer kann ich nur sagen, dass bereits einige Ideen im Ideenforum gepostet wurden, die nie größere Beachtung fanden bzw noch nicht umgesetzt sind, wie zb bei Überladung 2 Abzug pro Schritt, statt sofort alles weg.

Zu den Farben der Stats kann ich nur sagen, dass es noch in orange/rot/dunkelrot und hellgrün/grün/dunkelgrün unterschieden werden soll, da man doch schon merken sollte, ob eine Platte nun mehr abzieht als ne Lederrüstung :rolleyes: (übertriebenes Enginebeispiel ohne Beachtung des RPs)

EDIT: Schneebälle gehen auch nicht oder benutze ich den falschen Handschuh?

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 1.12.02, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:46 
Einsiedler
Einsiedler

Ich unterstreiche mal Fynias Aussagen bzgl. des Ausspielens mit Heilern:

Die, die es bisher gemacht haben, werden es auch weiterhin machen, bzw. gefrustet sein, das sie zusätzlich engine behindert werden, obwohl sie RP machen.

Diejenigen, die es nicht gemacht haben, machen es auch weiterhin nicht.

Man nennt sowas auch insgesamt Verschlimmbessern.

*seufzt leise und zieht sich in seine kleine RP-Enklave, wie die meisten RPler zurück*

Ciao, eurer Aspin!

Zuletzt geändert von Aspin Schwertklinge: 1.12.02, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:48 
Altratler
Altratler

Das mit Ausdauer - bzw. Lebenregeneration wird sicherlich nochmal angepasst.

Zum Häuten, man sollte schon über das Tier Bescheid wissen, wie man was anzustellen hat, um bestimmte Dinge wie Fell etc. zu bekommen. Ich hoffe das war erklärung genug.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Über 3 Stunden Wartezeit nach einem Übungskampf..danke
das haben wir uns alle gewünscht...
Nehmt einafch die Dungeons weg, wenn ihr wollt, aber diese Änderung ist vollkommen unsinnig.
Ich frage mich ernsthaft, wer von diesen neuen "features" profitieren soll, da sich in dieser Umfrage der größte Teil gegen mehr Realismus entschied.

Zuletzt geändert von Arag: 2.12.02, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 20:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Soweit ich das hier sehe bin ich der erste PO eines Heilers der was dazu schreibt und ich muss sagen ich bin strikt gegen diese extrem verlangsamte Regeneration. (Ja ich weiss wie meine Meinung dazu vor ca. einem Jahr war, aber die habe ich geändert :D)

Erstens haben wir Heiler nichts davon wenn man Leute dazu zwingt mit uns RP zu machen die ihre wunden vorher nie ausspielten. Ehrlichgesagt lege ich auch garkeinen wert drauf einfach ALLE Leute zu behandeln die sich in einem Kampf irgendwie, irgendwo verletzen. Ich hab' zwar einen Heilerchar, aber ich will auch nicht immer nur Heiler-RP machen und schon garnicht mit dem halben Shard in der Form "Heil mich!".... Generell gibt es gerade bei den Menschen wenig aktive Heiler. (den letzten "Kollegen" von mir habe ich vor ca. 1-2 Monaten gesehen) Abgesehen davon finde auch ich als "realtitätsfan", das man es mit der Realität ziemlich übertreiben kann und das wurde hier an dieser Stelle ganz deutlich getan. Und die einzigen die man mit sowelchen Maßnahmen nicht vertreibt, sind die Dungeonmoscher, weil die eh von Woche zu Woche wechseln, einige gehen ab, ein paar neue kommen hinzu...

Die die ohnehin nur viel mit RP machen und selten Enginemässig verletzt werden, kommen weiterhin selten zum Heiler, was sie vorher auch getan hätten, die die schlechtes RP machen und den ganzen Tag bei den Trollen rumstehen hab' ich wohl jetzt permanent am Hals...

Zuletzt geändert von strange guy: 1.12.02, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.02, 21:16 
Edelbürger
Edelbürger

Ab sofort will ich nur noch getötet, anstatt nur bewusstlos geschlagen zu werden ... da steh ich nämlich schneller wieder auf :-]

Realismus ist da, yeah. Spielspass ist zum Glück nicht mehr da ^_^

Und der Heldenbogen ... wozu das Ganze? Man sollte eigentlich merken, ob eine Rüstung einen mehr behindert, als eine Andere ... ansonsten könnt ihr den Dex-Abzug doch gleich einheitlich machen.
Wieder ein 'Feature', das Keiner gefordert hat.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 18:20 
Einsiedler
Einsiedler

Hallihallo!

Ich hätte vielleciht eine einfache Frage.

Wo wird Spaß und RP von RPlern durch diese Änderungen unterstützt? Denn irgendwie bringen sie RPlern gar nichts, oder schränkt sie sogar ein, was ja gegen das Konzept von 7W ist, wo es um Rollenspiel geht und Spaß und nicht um Realitätsfanatismus einer Simulation. Jedenfalls steht es nich so auf der HP.

Und wer meint, das weniger intensive RPler dadurch zu RP gezwungen werden, sind... hm... naja... schön das es noch Idealisten gibt, die an Märchen glauben. Muß es auch auf der Welt geben.

Ciao, eurer Aspin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 18:51 
Edelbürger
Edelbürger

Einiges wurde wohl eingeführt, um non-RPler zu RP zu zwingen.

Dass dabei die RPler leiden, wurde ganz offensichtlich vergessen - wie Meistens.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 19:06 
Einsiedler
Einsiedler

8min?? hui dann mach ich bei übungskämpfen jetzt immer töten an das geht schneller, und dann halt nur rp mässig als kleine beule ausspielen weil man ja "bewusstlos" warund bei übungskämpfen ja auch nicht volle pulle zu haut wie man ja bekanntlich weiß .... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 19:21 
Altratler
Altratler

Moin,

Ausdauerregeneration wird wieder beschleunigt, der rest bleibt so.

Man braucht nicht unbedingt einen Heiler um einen Bewusslosen aufzuwecken, aber heiler sind darin selbstverständlich die besten.

Das Regenerieren dauert bei Bewusstlosigkeit nicht immer gleich lange, die Regenerationrate wird in bestimmtem Rahmen zufällig bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 19:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

naja ... dann kämpft halt rp-übungskämpfe *zieht ganz schnell den kopf ein und rennt weg*

nein ernsthaft - wenn die le-regeneration wirklich _so_ langsam ist dann beantrage ich hiermit einen neuen
!betäuben modus --> einen mit dem man dem gegner ausdauer abzieht (einfach lebenspunkte die man abziehen würde durch 4 teilen und von der ausdauer abziehen --> in diesem waffenmodus verbraucht man selbst keine ausdauer zum zuschlagen.
Auf diese weise könnte man sich wenigstens ansatzweise enginemäßig vergleichen im vernüftigen rahmen.
edit: wenn nicht beide diesen waffenmodus drinhaben funktioniert er nicht --> also dann schlägt auch der der eigentlich nicht wollte richtig zu (damit nicht im richtigen kampf nicht einfach dem gegner die ausdauer weggehauen wird und dann abgehauen)

Zuletzt geändert von Elen Daril: 2.12.02, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 19:46 
Altratler
Altratler

Es gibt auch Leute, die einfach nur Engine Übungskämpfe machen wollen. Bei solchen Übungskämpfen ist man nicht darauf aus den andern wirklich zu verletzen, sondern einfach nur darum wer engine besser ist. Die Bewusstlosigkeit ist in diesem Fall nur als "wer als erstes umkippt" anzusehen.

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn es eine Enginelösung für Trainingskämpfe geben würde, bei der man zwar zu Boden geht, aber hinter her nicht eine halbe Ewigkeit nicht einsatzfähig ist.

Erzählt mir nix von RP Kampf, jeder Kämpferchar freut sich, wenn er den anderen mit Engine umhauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.02, 19:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*düppt thara mal nochmal durch ihren thread*

mensch weiß ich doch ... lies einfach nochmal genau.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]