Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.11.25, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer steigert ist dumm?
BeitragVerfasst: 23.08.02, 15:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.05.02, 21:38
Beiträge: 37
Wohnort: Ingelheim, das Kaff am Rhein
Also ich hab ein echtes Problem:

Ich spiele einen Minenarbeiter und war so dumm Minenarbeit von 16 auf 17 ZU ERHÖHEN ;( . So viel Dummheit gehört bestraft scheint sich die Engine zu denken und prompt finde ich statt dem über 100 Dukaten wertvollen Bronzeerz haufenweise Schwarze Perlen und GAR KEIN Bronze mehr. Jetzt muss ich allen meinen Kunden sagen, dass ich ab sofort nur noch Schwarze Perlen verkaufe weil ich nun erfahrener in meiner Arbeit wurde!! ?(
Ich weiß nicht obs ein Bug ist aber es wäre gut wenn man das mal ändern könnte zumal ich es eh schwachsinnig finde, dass man in einer Mine Perlen findet, auch wenn man es als Fantasy ansehen kann.
Auch bei Minenarbeit 15 hat man das Problem, dass man fast nur noch Smaragde findet und das in rauhen Mengen. So wird man zwar ungeheuer reich, aber der Wirtschaft tuts nicht wirklich gut. Denn bei einer Wahrscheinlichkeit von etwa 25-30 % Smaragde, bzw. Schwarze Perlen zu finden schlägt das schon ordentlich ins Gewicht wenn dafür die Bronzeausbeute auf unter 5% :( sinkt von vormals etwa 30%.

Helft der Wirtschaft und den Kriegern!
Edelsteine und Perlen in den Loot und ausreichende Mengen Erz in die Mine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.02, 16:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:21
Beiträge: 952
Wohnort: Hessen-Deutschland
hm
Finde ich so wie so unlogisch dass es vom Skill abhängig ist was man findet. Es geht wohl nicht anders weils UO System ist.
Wenn man das ganze so interpretieren würde, dass jemand an bestimmten Anzeichen am Fels erkennen kann welches Metall sich dort befinden könnte hätte das ganze mehr Logik.
Dann könnte man beim "Suchen" und Graben ein Gumpmenü einbauen, in dem man auswählt was genau man eigentlich suchen möchte. (je nachdem was man anklickt ist es vom Skill abhängig ob man es finden kann und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist. Misslingt es, besteht noch eine Wahrscheinlich etwas zufällig anderes zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.02, 17:27 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.03.02, 11:46
Beiträge: 63
Wohnort: Ingolstadt im Herzen Bayerns
hmm... es gab schon mal einen Tread im Ideenforum und zwar von ... dir . Du kannst ihn ja mit :spam: nach oben schieben. Hier ist der Link
cya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.02, 17:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 3.03.02, 11:48
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
hm wenn das echt so schlimm ist wie du das gerade schilderst Thor, dann werde ich mir überlegen nochmals Punkte auf Minen zu setzen!
Da lerne ich lieber besseres Kochen oder schneidern:)

Sollte echt einmal übrarbeitet und geprüft werden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.02, 19:03 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:13
Beiträge: 1890
ist in Arbeit....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.02, 20:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 14:48
Beiträge: 1695
Wohnort: Berlin
Weis wer ab wann man keinen Ton mehr findet?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.02, 20:13 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:13
Beiträge: 1890
Wenn man gestorben ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.02, 19:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.05.02, 21:38
Beiträge: 37
Wohnort: Ingelheim, das Kaff am Rhein
könnte mir vielleicht ein hüter bis das geklärt ist meinen minenarbeitswert wieder reduzieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.02, 20:51 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
das hätt ich net gefragt denn dieses problem gibt es schon sehr lange und man sagte glaube ich schon einmal man schaut mal was man da machen kann

und dann kam da sowas bei raus dass man nun auf einmal weniger viel weniger steine findet aber dafür fast 20% der schläge keine meldung bekommt ob man nichts findet oder was man findet und man kann dann nicht mehr die stelle nehmen denn sonnst heisst es kein erz mehr dort

aber das weist du ja als miner

bitte sagt nicht nur ja wir schaun mal
sondern macht bitte mal was

und sagt nicht dass spieler dafür nix tut
ich habe an artex auch schon vorschläge geschickt
mal sehn was und vor allem wann etwas passiert

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.02, 13:59 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:13
Beiträge: 1890
reduzieren kein Problem.

Aber wieder zurücksteigern ist nicht drin... :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.02, 15:52 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
ich hätte trotzdem gern noch mal was von tyralf hier zu gehört

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.02, 10:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.02.02, 16:23
Beiträge: 61
Wohnort: Hessen
Zitat:
Original von Coley
Boah schliesst ma bitte jemand den Thread.. ich ersticke hier schon vor Spam...


Dann höre auf selbst zu spamen und es ist schon ein :spam: weniger :D

aber wie gesagt: senken lassen kannst du dir den skill vielleicht. aber ich kann mir nicht vorstellen das du die punkte dann zurückbekommst und anders verteilen kannst. Das man weniger Erze findet in höheren Stufen ist aber glauibe ich schon ne Weile bekannt und das man die "niedriger" eingestuften Metalle dann nur noch in geringen Memngen findet auch. Gibt auch irgendwo hier im Forum ne Liste ab welchem Skill was zu finden ist ;)

Teraf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.02, 12:30 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 14.06.02, 16:32
Beiträge: 246
Wohnort: Himberg
ich bin irgenwie dafür das man VIEL MEHR minen macht und die dann bestimmt in einer nur bronze, gold und halt so in der art aber nur wenn man dazu erfahren genug is!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.02, 13:35 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
teralf such mir bitte die liste raus das glaub ich dir net dass es die gibt

und es wäre nett wenn meister tyralf mal stellung nehmen könnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.02, 13:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.02.02, 16:23
Beiträge: 61
Wohnort: Hessen
Zitat:
Original von keyerleberj
teralf such mir bitte die liste raus das glaub ich dir net dass es die gibt

und es wäre nett wenn meister tyralf mal stellung nehmen könnte


mein name ist Teraf nicht Teralf ;)

hier der link: http://212.42.230.51/Foren/7wind/thread.php?threadid=625&boardid=5
im Beitrag von Wyben steht drin ab welchem skill du was findest.
Aber danke das du mir nicht geglaubt hast :D

Teraf

PS: so ne Suchfunktion ist schon was feines ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.02, 13:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.05.02, 21:38
Beiträge: 37
Wohnort: Ingelheim, das Kaff am Rhein
ich will nur wieder 16 haben und die punkte behalten ich heb mir das dann auf, damit ich dann sofort auf 18 und somit gold komme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.02, 12:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.02.02, 16:23
Beiträge: 61
Wohnort: Hessen
@Thor: wie gesagt die Punkte kannst du dir abziehen lassen wenn du nen Hüter lieb fragst. Aber du wirst sie sicher nicht zurückbekommen und aufheben können. Die sind dann verloren ;)

Teraf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.02, 15:08 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
wie wird das denn nun in zukunft sein mit dem minenskill wenn es dann den steinmetz skill gibt???

wer der beiden kann den dann letztlich steine aus dem fels holen denn momentan machen wir miner das mit schön fleisig rp (jedenfalls wir zwergeminer)

wird es dann richtige steine geben oder wird der ton nur zu den steinmetzen rübergegeben und die miner ham den dann nimmer

wie soll man sich das vorstellen

wenn wir miner dann keine chance mehr haben steine herauszuschlagen (rp) bekommt der miner dann was dazu oder wird ihm was abgezogen ???

kann man dann mal bitte das findensystem wenn das neue kommt so überdenken dass man nicht das ganze (nutzlose) quarz rumliegen hat das man nur sehr sehr sehr selten braucht wird

wird der miner dann mit steinmezskill auch steine heraushohlen können denn das liegt ja dicht beieinander miner und steinmetzt müssen eigentlich das selbe über gestein und so wissen

???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.02, 15:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.06.02, 21:02
Beiträge: 143
Wohnort: Mega-City
Ich denke mal da es keine neuen Klassen geben wird (ist zumindest nicht angekündigt ;)), dürften Miner Steinmetzen auf 20 bringen können (oder auf einen dementsprechend hohen Wert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.02, 15:21 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
oki aber wie kommt ein miner der schon ziemlich hoch ist auf den skill den er dann ja schliesslich mit braucht

jetzt kommt sicherlich gleich wieder dafür kommt das umlernen

jedoch kann ich es einfach nicht glauben dass man soviel umlernen kann dass man von 0 auf 20 umlernen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.09.02, 18:24 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

als erstes mal hab ich mir erlaubt die hälfte der Posts hier wegen Spam zu löschen.

Alsdann wird das Mining einer gründlichen Prüfung unterzogen, mal sehen was man da machen kann.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.03, 22:43 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
hmm und nun
ich dachte am 13 november hat das dann begonnen das miningsystem zu überarbeiten

http://www.siebenwind.de/index.php?service=newsarchive&start=381&end=390#406


und wie sieht es aus
kann da mal ein ratler stellung nehmen
denn was man da im minenforum mitbekommt ist das ja ein riesen witz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.03, 23:12 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

läuft noch.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.03, 23:36 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
ich nehm an du weisst wie es im forum dazu aussieht tyralf *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.03, 03:52 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Ich fänds besser wenn Metalle klar an bestimmten Spellen spawnen würden, Eisen nur in zwei oder drei Minen, Bronze in einigen anderen, Gold in ner anderen usw. Wo man was finden könnte wäre vom Skill abhängig, nicht was man finden könnte. Zudem könnte man genau festlegen was man finded, wer Gold will geht in ne Goldmiene, Wer Bronze will geht in, ähh, ne Bronzemine :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.03, 07:39 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 18:14
Beiträge: 4044
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Diamanten in der Diamentenmine... Schwarze Perlen in der schwarze Perlen Mine...

Ne Sagoth... da brauchen wir zuviele Minen :D
Ich würd das eher mit Schächten lösen... wenn überhaupt... oder mit kleinen Abschnitten...

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.03, 12:25 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.12.01, 15:19
Beiträge: 137
Wohnort: Das schöne Sachsenland
Könnte man das nicht so lösen, dass man eben gezielt nach bestimmten Erzen/Steinen sucht? Je nach Skillhöhe hat man dann unterschiedliche Chancen das gewünschte zu finden. So könnte man zum Beispiel mit Minenarbeit auf 1 schon auf Goldsuche gehen, die Chance dafür beträgt jedoch, sagen wir mal 0,00005% oder so :D
Je nach Skilllevel steigen die Wahrscheilichkeiten das entsprechende zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.03, 14:24 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.99, 02:00
Beiträge: 700
Wohnort: Baden-Württemberg
Hi,

Die Reform steht zu 98%

und zu 90% fertig programmiert. Nächsten Sonntag ist es auf dem Testserver. Wie die Reform aussieht, steht im Minerforum .. und später wenn sie aktiv ist, in der Bekanntmachung

Tschau, Teran


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de