Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andere Ports verwenden
BeitragVerfasst: 7.01.02, 18:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.01.02, 15:56
Beiträge: 4
Hi!

Da ich hinter einer Firewall sitze, aber trortdem gerne Siebenwind spielen möchte, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe.

In der Login.cfg von Siebenwind steht drin, daß die Anmeldung über den Login-Server 212.42.229.201 und Port 3005 geschieht.

Kann man diesen Port wechseln? Oder hat jemand irgendwo eine Proxy-Lösung laufen, die ich verwenden könnte?

Zur Verfügung stehende Ports sind FTP, HTTP, HTTPS.

Wäre echt nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,

i.A.
Thomas :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.01.02, 18:29 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:24
Beiträge: 1020
Wohnort: Oldenburg
Hm...ich kann nur sagen das ich auch hinter einer Firewall bin (Router).
Wende dich am besten in die Technik ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.01.02, 20:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 5.01.02, 20:07
Beiträge: 8
Wohnort: meistens Katmandu
welche firewall ist es?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.02, 18:50 
Altratler
Altratler

Registriert: 24.12.01, 00:28
Beiträge: 2929
Wohnort: BI
schlagt mich bitte nicht zu stark, wenn ich mich irre...

Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen die nur die Ports für FTP, HTTP, HTTPS (21, 80, 443) zur Verfügung. Kommst du rein zufällig an deine Firewall heran (=administrative Rechte), dann öffne andere Ports, aktiviere NAT, oder ähnliches (Handbuch). Sollte es aber eine Firmenfirewall, oder so etwas in der Art sein, gibt das wohl Probleme. Firmen scheinen so etwas nicht gerade gern zu sehen, wenn man "Scheunentore" einbaut.

Kannst du dich in andere Services einloggen? Battle.Net oder ähnliches? Sollte das gehen, müssten sich im Prinzip Wege finden lassen, es hängt aber alles von der Konfiguration der Firewall ab, deshalb wären genauere Informationen gut.

Christian

PS: für genauere Infos bitte eine bessere Beschreibung des Netzes, btw. Flames sind nur gestattet, wenn ihr euch darüber klar seid, daß ich mit der Frage nicht so ganz viel anfangen konnte, da mir nicht genügend Infos zur Verfügung stehen, deshalb auch meine (zu) kurze Antwort ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.02, 20:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.01.02, 15:56
Beiträge: 4
Nun, es ist in der Tat ein Netzwerk ohne Zugriff auf die Firewall (worst case). Weitere technische Informationen stehen mir auch nicht zur Verfügung. Gibt es für solche Zwecke keine öffentlichen Proxies o.ä., die einem ggf. dabei weiterhelfen könnten !? So, daß man meinetwegen die Ports 5667 etc. über die Ports 21 etc. laufen läßt und später umleitet. Mit einem lokalen System á la WinRoute könnte man ja selbst die Ports offenschießen.

Wie machen ihr das denn, wenn ihr hinter einer Firewall sitzt !?

Mit freundlichem Gruß,

i.A.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.02, 00:01 
Altratler
Altratler

Registriert: 24.12.01, 00:28
Beiträge: 2929
Wohnort: BI
Dann hast du also ein ziemlich typisches Firmen- oder Schulnetzwerk erwischt. Es gibt für dich somit keine Möglichkeit (die ich kenne), einfach dich an der Firewall vorbeizumogeln. Das ist ja auch der Sinn des Systems. Theoretisch gibt es da ein paar ausgefallene Möglichkeiten, ich denke da an eine VPN-Leitung, allerdings bräuchtest du dafür wohl einen proxy, der die Daten umleitet und so was gibt es nicht öffentlich und schon gar nicht kostenlos.

Am besten wäre wirklich einmal ganz lieb mit dem Admin des Systems zu reden, vielleicht lässt er sich ja erweichen oder du musst verzichten.

Das größte Problem ist natürlich, das du keine Infos über das Netz hast, so das man nicht auf eventuelle spezielle "Möglichkeiten" hinweisen könnte. (jaja, es ist schon ein Kreuz mit so was).

*grins* du willst wissen, was ich machte um 7wind zu zocken? Äh, ich öffnete ein paar Ports der Firewall, sagte ihr, das ich gerne über diese Daten verschicken würde und fertig. OK, nicht ganz, ich habe 7wind momentan auf einem Rechner der in der DMZ liegt, der Firewall ist so egal, was der mit dem Internet worüber auch immer austauscht. Schon herrlich sein eigens privates Netzwerk zu haben. OK, danke, genug des rumprollens. -> bei mir war es einfach, ich bin unser Admin.

Christian

PS: und wieder einmal gilt, ich habe zu wenig mit zu vielen Worten gesagt, aber ich denke ja eh nur an Sex (bin ja ein Waldzwölf, hier auf 7wind)

und bevor ichs vergesse: jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was für eine Art von Internet-Zugang du nutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.02, 14:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.01.02, 15:56
Beiträge: 4
Mh, gute Frage, was hab ich für eine Internetanbindung. Na ja. Ich bin per ISDN direkt mit der Firma, in der mein Vater als EDV-Leiter arbeitet, verbunden und die Firma selbst hat T3. Das Problem ist das es ein riesiges Netzwerk zwischen vielen Zweigfirmen ist und die natürlich sehr geschützt sind und mein Vater nicht einfach so die Ports öffnen kann/darf.
Es wäre NUR möglich wenn ich oben genannte Ports benutze wie FTP, HTTP oder Telnet (soweit ich weiss). Und da bräuchte ich eben irgendwie nen Trick zum durchschummeln.
Derzeit bin ich wenn ich spiele per CallbyCall drin, aber das iss natürlich auch dauer schon teuer. Besonders wenn man auf die andere weise gar nichts zahlen würde *dumdidum*
Ich wollte eben wissen wie ich das machen kann ohne die Ports zu öffnen. Ich hoffe es gibt da irgendeine Möglichkeit.

Gruss

Moorgeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.02, 15:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 7.01.02, 20:55
Beiträge: 66
Wohnort: Schweiz, Aargau, Kleindöttingen
Nein,sorry ich glaube nicht das es da eine andere Möglichkeit geben wird, es gibt meiner Meinung keine Lösung für dieses Problem.

Stell deine Frage vielleicht lieber an Fachpersonen, zb
PC Games die haben jetzt die PCG Hardware in die internetsite implementiert!!

Die wissen alles!!

Viel Glück mit deinem Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich glaube, ich spamme hier ja fasst schon...
BeitragVerfasst: 9.01.02, 19:36 
Altratler
Altratler

Registriert: 24.12.01, 00:28
Beiträge: 2929
Wohnort: BI
... weil ich in diesem Thread ja mehr erzähle als sonst im ganzen Forum,

aber egal. Nun, so wie sich das anhört, mußt du wohl auf das Spielen über das Firmennetzwerk verzichten. Ich hatte ja schon vermutet, daß es einen Firmennetz wäre, aber gleich T3. Da kannst du es wahrscheinlich vergessen, dich "durchzuschummeln", denn wenn die das Geld für T3 haben, dann haben die auch das Geld, sich vor illegalen Datenkanälen zu schützen, sprich gute Proxies, Firewalls, blablabla. Ein Rechner, der dir einen entsprechenden VPN-Tunnel zur Verfügung stellen könnte würde übrigens viel €€€ oder auch viel $$$ kosten, so viel also zu freien und kostenlosen Proxies. (amerikanische Anbieter lassen sich entsprechendes gut bezahlen, immerhin ist man dadurch ja auch anonym unterwegs)

Meine Empfehlung an dich ist schnöes DSL von der Tele*** oder sonst wem (will ja keine Werbung machen). Da bekommst du eine Quasi-Standleitung mit rel. gutem Ping (bei mir ca. 60ms) und guter Bandbreite. Sollte das nicht gehen, musst du wohl bei ISDN bleiben, auch wenn das teuer ist.

Versuche jedoch bitte auf keinen Fall irgendwie doch über das Firmennetz zu gehen. Höchstwahrscheinlich ist das mehr oder weniger "verboten" und es wäre nicht lustig, wenn das einer merken würde.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kann ich dir natürlich gerne weiterhelfen, auch prinzipielle Möglichkeiten das Firmennetz zu nutzen, kann ich dir erklären. Diese würden allerdings IMMER das Einverständnis der Firma, genauer der Techniker voraussetzen.

Trotzdem frohes Schaffen auf Siebenwind, vielleicht trifft man sich ja mal...

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.02, 21:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 4.01.02, 15:56
Beiträge: 4
na ja. DSL würde ich ja gern haben. Aber leider iss der Knotenpunkt zu weit von hier entfernt. Wir haben ja schonmal anmelden wollen *grumpf*
Na ja. Ich muss wohl damit leben. Ich habe meinen Vater auch schon gefragt ob er da noch irgendeine Möglichkeit sieht, aber es scheint nicht wirklich zu gehen.
Iss eben schade.
Erstmal werd ich dann weiter CallbyCall spielen. Das hat aber eben einen recht teuren Beigeschmack.
Nun gut, trotzdem danke für die Hilfe... jetzt weiss ich zumindest das es nicht geht *schiefgrins*

Auf bald

Moorgeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 09:50 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

such dir einen mit DSL oder in nem UNI-Netzwerk der dn Port für dich per SSH forwardet.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de