Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Fragen&Probs]Installation von 7wind
BeitragVerfasst: 10.01.02, 10:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Hallo,

wiedermal ein paar Fragen und Probleme zur Installation, Antworten habe ich in den anderen Posts dazu nicht gefunden.

Folgende Ausgangsituation:

OS: Win2000
Version: 2008 + Patch 2009

Ich habe Admin-Rechte auf dem Rechner und gehe nicht über einen Proxy ins Internet. Ich installiere die 2008 und patche sie mit 2009...wenn ich dann starte bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich der verdata2.mul mit failed to open. Starte ich Siebenwind kommt erst das Origin-Logo und dann der Vorspann zu UO Renaissance, dann aber Siebenwind-Login-Bildschirm. Melde ich mich an, will er verbinden und dann geht nichts mehr, will heißen, der Client stürzt ab.

Ich gehe zwar über das Firmennetzwerk mit Firewall in Netz, aber wie gesagt ohne Proxy....das sollte doch dann gehen oder ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen??

Danke
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 10:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

welche Ports des Firmennetzwerkes werden geblockt, welche gerouted ?

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 10:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Als Nachtrag noch die Berichtigung zur Fehlermeldung:

failed to open c:\siebenwind\verdata.mul:error2

@Tyralf

*kratzt sich am Kopf* *schält eine Banane* *stopft sie sich ein einem Stück in den Mund* UGH?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung....wo kann ich das nachgucken ???


Zuletzt geändert von Siegurd: 10.01.02, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 10:34 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin nochmal, wieviel Platz hattest du auf deinem Laufwerk C: vor der Installation von Siebenwind ?

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 10:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
6, 75 GB ! Das sollte doch reichen !! Ist ein P3 600 irgendwas Notebook mit 256 MB Arbeitsspeicher...also die Kiste rennt schon !!

15.13 Uhr: AAAAAHHHHHH!!!!!! Zu Hilf !!! Zu Hilf !!!!


Zuletzt geändert von Siegurd: 10.01.02, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.02, 16:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 16.12.01, 02:20
Beiträge: 121
Zu dem Fehler mit der Datei
1. einfach ignorieren oder
2. die UO CD aus dem Laufwerk entfernen oder
3. die Datei einfach von der CD in das 7w Verzeichnis kopieren.

Zum Absturz, wie schon in einigen anderen Threads gesagt, wahrscheinlich hast du noch keinen freigeschalteten Char, dann "Beendet" sich das Programm nach der Acc Abfrage.

:rolleyes: Hoffe das stimmt auch :)

[EDIT]
Die UO Animation kannst du abstellen in dem du die Zeile: ShowIntroAnim=off
einfügst oder änderst.
Datei: 7w.cfg
[/EDIT]


Zuletzt geändert von Kandor Groteberg: 10.01.02, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 04:21 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

beschreibe bitte haarklein wie du die Insatallation ausgeführt hast, ich hab da nen Verdacht.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 09:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Moin !

Dann erkläre ich das jetzt mal haarklein..

Ich downloade mir den 2008 Full-Installer (40MB Datei) und den 2009er Patch. Nachdem der Download beendet ist, lege ich die UO Renaissance CD in das CD-ROM ein und starte den 2008er Installer (40MB-Datei), diesen lasse ich in Ruhe laufen und bestätige das Anlegen der Desktop-Verbindung und der 7wsc-Datei in den Autostart. Danach entferne ich die UO-Renaissance-CD aus dem CD-ROM und starte den 2009er Patch. Nachdem auch dieser erfolgreich durchgelaufen ist, starte ich Siebenwind.

Ich habe die ganze Zeit eine Verbindung zum Internet (hab ich eh immer) und der Pfad läuft über den Standard c:\siebenwind...

War das haarklein genug ??? Also so schwer ist so eine Installation ja auch nicht....*zuckt mit den Schultern*..was Könnte es denn sein ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 09:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

hast du schon nen Freigeschalteten Char ?

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Ja, habe ich schon seit offiziellem Serverstart !

Nachtrag: Also... die Fehlermeldung bekomme ich jetzt nach 3maliger Installation nicht mehr, muss jetzt wohl doch an der Firmennetzgeschichte liegen, da ich Phänomene ahnlich dem Thread "client.exe und win2000" bekomme....tja war wohl nix mit Siebenwind-Zocken über 10Mbit standleitung für Umme....MIst !!

Aber auf alle Fälle tausend Dank Tyralf für die Hilfe !!! Find ich wirklich klasse von Dir !! :D


Zuletzt geändert von Siegurd: 11.01.02, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Charname ?

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Siegurd Rohenkamp ! Wieso ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:36 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,


und, gehts jetzt ?

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Nö....*schaut verwirrt* ähhh...sollte es ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 10:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,


hast du noch eine ander UO-Installation auf deinem Rechner ?

Wieviel RAM hast du ?

Probier mal von allen Dateien im 7Wind-verzeichnis den Schreibschutz zu entfernen.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.02, 11:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 15:49
Beiträge: 47
Wohnort: Darmstadt
Hi,

Also ich habe keine andere UO auf dem Rechner, RAM ist 256 MB, Schreibschutz ist auch auf keiner Datei aktiviert....???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de