Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betreff Emotefarbe und sonstigen Änderungen
BeitragVerfasst: 2.07.03, 10:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Im Bekanntmachungsbereich wird das Verbot ausgesprochen, dass man keine Veränderungen am Client mehr vornehmen darf, sprich auch die Emotefarbe belassen soll. Nun, ich wollte auch gleich im Optionsbereich den Emote und Textfarben Standard wieder herstellen. Das Problem ist, dass man so oft den Standart Button anklicken kann wie man will. Es entsteht ständig eine neue Text-Emote Farbkombination. Wenn ich das richtig verstanden habe, steckt da die Absicht hinter, dass alle Spieler mit der gleichen Emote und Text Farbe spielen, was mehr oder weniger einer besseren Übersicht dient. Meine Frage wäre jetzt, wie ich die eigentliche Standartfarbe wieder herstelle. Eine Neuinstalltion vom 7W client würde ich gerne meiden.

Dann wäre da noch etwas. Tanja war es, glaube ich, die eine Datei zum Download zur Verfügung stellte, die die 7W Grafik optisch besser aussehen lässt. Dies müsste ich demnach auch rückgängig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.03, 10:37 
Edelbürger
Edelbürger

Nein

Schau HIER

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.03, 11:00 
Edelbürger
Edelbürger

Mit Schriftfarbenveränderungen ist auch das gemeint,

seit neuem haben sehr viele Player Farben als Schrift über ihren Kopf die ein normaler Player nicht wählen kann und man nur durch die Veränerung einer Datei bewirken kann.

Die Farbe die man unter den ganz normalen Siebenwindeinstellungen wählen kann sind davon nicht betroffen, der Rat will keine Einheitsfarbe.

Man kann frei wählen die Farbe die ihr normal findet, Rot, Blau... usw. usw.

Es sind diese Sonderfarben gemeint (z.B. Farbe der Umhänge der Ritterschaft - Bellumsgeweihte) diese haben extrem grelle Farben, und durch die Veränderung einer Client Datei kann man diese Farben dann einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.03, 11:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Es geht darum, dass durch Manipulationen an Dateien mit einem Hex-Editor Farben für Emotes und Text ausgewählt werden können, die standardmäßig nicht zur Auswahl stehen.

Diese Änderungen führten zum Teil dazu, dass manche Spieler die Farbe sehen konnten, andere konnten gar nicht lesen, was geschrieben wurde. Dazu tauchten noch Sonderfarben wie leuchtend rot oder eis auf.

Wir wollen nicht, dass alle Spieler nur noch in Rot emoten und in pink schreiben. Das würde es ja erst recht unübersichtlich machen. Aber wir müssen uns auf die im Client standardmäßig eingestellten Farben beschränken.

Hast du eine der Dateien manipuliert, musst du dir entweder wieder die Originalwerte besorgen oder neu installieren (bzw. die Datei ersetzen).

Bedenkt auch, dass nach Manipulationen an den Dateien möglicherweise der nächste Patch dann fehlschlägt.

Viele Grüße

Aurax

Zuletzt geändert von Aurax: 2.07.03, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.03, 11:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ok und danke für die recht ausführliche(n) Antwort(en)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]