Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Thema Logleichen, speziell zu denen, die im Wald mit Tieren kämpfen. Das ganze anhand von den zwei Beispielen, die mich zu dieser Frage gebracht haben:
A) Eine Logleiche schlägt mit gezogener Waffe auf ein Tier ein. Das Tier ist schon fast tot.
B) Eine Logleiche wird von einem Bären angegriffen. Nach zwei Prankenhieben ist sie tot.
Ich frage mich nun, ob ich das ganze eher als IG ...
A) Ich stell mich (als Char, der sowas gar nicht leiden kann) dazwischen und behandle die Logleiche im Folgenden erst mal als Wilderer (dumm für die Logleiche).
B) Ich schlepp die tote Logleiche zum Lager, wo sie behandelt werden kann.
oder OG (ist halt eine Logleiche) ...
A) Ich lass die Logleiche das Tier töten und tu so, als hätte ich nichts gesehen.
B) Ich lass die Logleiche einfach liegen und tu so, als hätte ich nichts gesehen.
gelöst werden soll. Bevor eine !Beschwerde (wie es in einem anderen Thread zum Thema Logleichen vorgeschlagen wurde) wirkt, wird wohl schon irgendwer tot am Boden liegen. Ich hab in beiden Fällen etwas länger überlegt und mich beide Male für die IG-Variante entschieden, hätte aber gerne einen Rat, was in dieser Situation generell gemacht werden kann.
Gruß,
Gilfjur
|