Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.07.25, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installation und Patching -- Probleme
BeitragVerfasst: 6.12.03, 20:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Guten Abend!

Nach der Erstellung meines Accounts habe ich Zugang zum Downloadbereich bekommen und heute versucht, Siebenwind zu installieren. Der download des Installers verlief problemfrei, ebenso die Installation von Siebenwind, d.h. Die Übertragung der Daten von meiner AoS-CD auf die Festplatte.

Nach der Installation startete der Auotupdater (welcher im Menu aussagte daß zwei Patches nötig sind), und das Herunterladen des ersten Patches ging auch noch klar, zum Ende des zweiten Patches gab es aber ein Problem ... sobald 100% erreicht waren sprang der Download zurück auf 97%, und das wiederholte sich unendlich. Ich habe mehreres versucht, das wiederholte Herunterladen des Installers, mehrfach das Löschen aller Siebenwind-Dateien und Neuinstallation.

Einmal kam das Problem nicht, dann aber hatte ich Probleme im Verlauf des Patchvorgangs ... bestimmte Dateien meldeten sich als Nicht-Gefunden.

Ich habe mehrere Virenscans durchgeführt, allesamt mit dem Ergebnis daß mein System virenfrei sei. Scandisk ergab auch nichts.

Hat jemand einen Tip?

tallDD (DNeubacher@gmx.net)

PS

Bei Ultima Online selbst hatte ich ähnliche Probleme mit dem Autopatcher. Dort half es mir, daß mir jemand eine Kopie vom UO-Client über email zuschickte. Könnte es ein Hardware-Problem sein? In letzter Zeit habe ich öfters Fehlermeldungen bei Programmen, die Installation läuft meist problemlos, allerdings kommen im Spiel dann manchmal Fehler. Festplatte und CD-Rom sind neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.12.03, 22:13 
Altratler
Altratler

Moin,

schick mir mal bitte die Datei 7wap.log (Endung log nicht cfg oder dll) an die Emailadresse im Profil, dann kann ich mir das da mal anschauen.

Möglichkeit das zu Umgehen im kurzen: Link merken der beim Download angegeben wird und die Datei von Hand herrunterladen und in das Temp Verzeichnis im Siebenwind Verzeichnis (Beispiel: c:\Siebenwind\temp) legen. Danach sollte der Patch als lokal vorhanden erkannt werden und ein Download sollte nicht mehr vorgenommen werden.

*winkt*

Lundil

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: hat leider nicht geklappt
BeitragVerfasst: 7.12.03, 03:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Danke für den Tip, aber es hat nicht geklappt.

1. Ich habe die zwei benötigten Patches wie folgt gefunden:

patch 1: http://www.christianrichter.net/7wind/updates/AoS.7wp

patch 2: http://www.christianrichter.net/7wind/updates/2141full.7wp

Der manuelle Download verlief auch ohne Fehlermeldung. Ebenso die Siebenwindinstallation davor (welche ich beim Start des Autoupdaters beendet hatte). Ich kopierte die beiden manuell downgeloadeten Patches in das Verzeichnis Siebenwind/temp. Dann startete ich Siebenwind erneut, erhielt aber beim Autoupdater die Meldung daß nur 1 patch (der erste), lokal verfügbar ist. (Dies geschah auch bei erneutem Download der patchdateien). Wenn ich dann den Uptater trotzdem gestartet habe, hat er "mittendrin" im Download von Patch 2 noch einmal angefangen, bei einem Versuch bei 37%, bei einem anderen bei 97%.

Wenn der tatsächliche Patch dann trotzdem stattfand erhielt ich zweimal eine Fehlermeldung über falsche Signaturen, betreffend gumpart und sound. Ich habe die Fehlermeldungen ignoriert und den Updatevorgang trotzdem abgeschlossen. Als ich dann Siebenwind starten wollte erhielt ich die Meldung daß nicht genug virtueller Speicher vorhanden sei. (Meine V-Speichereinstellungen sind auf auto, und ich habe noch mehr als 30 GB freien Speicherplatz.)

Das log file sende ich dir noch zu.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Gruß,

TallDD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.03, 03:58 
Altratler
Altratler

Moin,

der Patcher führt auf die Datei einen Signaturtest durch (das gleiche wie auf die mul Files), wenn du öfter Probleme hast würde ich dir als Erstes raten deinen Speicher zu testen. Häufigste Fehlerquelle bei sowas ist ein fehlerhafter RAM-Baustein (das Betriebssystem Puffert alle Zugriffe und wenn da ein Byte "hüpft" kommt eine falsche Signatur dabei herraus). Ich werde die Datei auf dem Server mal testen aber ich denke das sie die richtige Signatur hat und nicht verändert ist.

*winkt*

Lundil

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]