Guten Abend!
Nach der Erstellung meines Accounts habe ich Zugang zum Downloadbereich bekommen und heute versucht, Siebenwind zu installieren. Der download des Installers verlief problemfrei, ebenso die Installation von Siebenwind, d.h. Die Übertragung der Daten von meiner AoS-CD auf die Festplatte.
Nach der Installation startete der Auotupdater (welcher im Menu aussagte daß zwei Patches nötig sind), und das Herunterladen des ersten Patches ging auch noch klar, zum Ende des zweiten Patches gab es aber ein Problem ... sobald 100% erreicht waren sprang der Download zurück auf 97%, und das wiederholte sich unendlich. Ich habe mehreres versucht, das wiederholte Herunterladen des Installers, mehrfach das Löschen aller Siebenwind-Dateien und Neuinstallation.
Einmal kam das Problem nicht, dann aber hatte ich Probleme im Verlauf des Patchvorgangs ... bestimmte Dateien meldeten sich als Nicht-Gefunden.
Ich habe mehrere Virenscans durchgeführt, allesamt mit dem Ergebnis daß mein System virenfrei sei. Scandisk ergab auch nichts.
Hat jemand einen Tip?
tallDD (
DNeubacher@gmx.net)
PS
Bei Ultima Online selbst hatte ich ähnliche Probleme mit dem Autopatcher. Dort half es mir, daß mir jemand eine Kopie vom UO-Client über email zuschickte. Könnte es ein Hardware-Problem sein? In letzter Zeit habe ich öfters Fehlermeldungen bei Programmen, die Installation läuft meist problemlos, allerdings kommen im Spiel dann manchmal Fehler. Festplatte und CD-Rom sind neu.