Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FAQ] Allgemeine Lösungen zu Client-Problemen
BeitragVerfasst: 4.01.04, 16:11 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 15.05.02, 13:25
Beiträge: 113
Wohnort: Kalte Heimat
Hoy,

ich habe endlich mein howto zum betreiben von Siebenwind unter linux mit wine fertig gestellt und will dafür auf diesem Wege Schleichwerbung machen :D

Feedback ist natürlich erwünscht ;)

Link zu Ivans HowTo

Zitat:
Original von Isanter
Meins ist vieeeeeeel besser :D

Link zu Isanters HowTo


Zuletzt geändert von Ivan am 4.01.04, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.04, 13:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.05.04, 17:54
Beiträge: 946
Wohnort: schon wieder so ein Ösi
Hab mi Isanters Beitrag zu Gemüte geführt und es funzt. Hier mal ein offzielles Dankeschön :)

Edit: in den FAQ bereich damit :D

_________________
<@Shai> Du chauvinistisches Arschloch. :/

dead to the world - Armand Marcoul


Zuletzt geändert von Caeden am 23.08.04, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.05, 15:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.02.02, 21:56
Beiträge: 603
Wohnort: uterus
die sourcen bei sourceforge.net als auch die für die konfig dateien sind nicht mehr existent..

abhilfe könnte http://comrad.linuxsys.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto
schaffen.. wobei ich aber zu zeit noch dabei bin die fehlermeldungen die mir das make install lieferte zu deuten..
kann an der 64bit arch liegen..

mal schaun..
wenn wer nen neues howto hat.. gern :)

_________________
schwaechen.. du hattest keine.. ich liebte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 17:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 11:51
Beiträge: 623
So, mal ein kurzes Update, was das ganze wirklich sehr erleichtert.

1. Cedega runterladen (Gibts auf http://www.transgaming.com, - ist leider kostenpflichtig) und installieren
2. 7w Installer herunterladen, Cedega starten und über "Install" versuchen, den 7w Installer laufen zu lassen.
Program Title: Siebenwind, Installer Path.. ja der Pfad zum 7w installer halt.

Es wird erstmal nichts passieren, doch es wird ein ordner angelegt: /home/user/.cedega/Siebenwind, wo die entsprechende ordnerstruktur angelegt ist die 7w braucht.
3. Ihr holt euch von Hier die Datei msvcp60.dll und wirft sie in /home/user/.cedega/Siebenwind/c_drive/windows/system32

So, nun nochmal schritt 2 wiederholen, der Installer startet, bei der Kennzeichnung des CD Laufwerks müsst ihr halt ein wenig herumprobieren bis ihr das richtige erwischt, er erkennt die UO installation und Installiert Siebenwind.

4. Aus Cedega Siebenwind starten, er startet den Autopatcher und patcht, danach wird automatisch der Client gestartet wie man es von Windoof kennt.

Fertig! Viel Spass


Zuletzt geändert von Rolosin Vadebor am 1.12.05, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 17:57 
Altratler
Altratler

Registriert: 12.09.02, 13:09
Beiträge: 3882
Dem sollte man noch hinzufügen das es unnötig ist sich cedega zu besorgen, weil Siebenwind mit dem normale wine (das es auf http://www.winehq.org gibt), das im Gegensatz zu Cedega Open Source ist, problemlos läuft.

Einfach mit dem Paketmanager der Distribution wine installieren (oder es sich eben bei http://www.winehq.org herrunterladen und per Hand kompilieren und installieren), den Installer per wine starten. Installer läuft, Autopatcher läuft... klappt alles wunderbar. Kann aber sein das man 1-2 DLLs braucht, habs grad nicht im Kopf - wenn ja wine einfach mal im Debug-Mode laufen lassen, dann spuckt er aus um welche es sich handelt. Die sind ja problemlos per Google zu finden.

- Lynx


Zuletzt geändert von Lynx am 1.12.05, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 18:22 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
http://www.holarse.net

Hat sehr gute Tutorials und ich mit denen klappt es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 22:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 11:51
Beiträge: 623
also mit wine hats bei mir ned geklappt deshalb cedega, aber vielleicht war ich auch einfach zu blöd. und ich brauch cedega eh weil ich BF2 spielen will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 22:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 14:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
Hi du,

also mit Wine hats super geklappt bei mir. Winepacket installieren, den .wine Ordner anlegen, darin dann das Fake Windows Verzeichnissystem. 2 DLLs musste dir noch ziehen, findest du aber sofort per Google.

Starten dann per 'wine client.exe'. Musst halt in den 7w *.cfg Dateien noch die Pfade anpassen per Hand, dass wollte bei mir nicht so Recht automatisch *schulterzuck*. Aber ansonsten, lief es sehr problemlos.

Was für Fehlermeldungen kriegst du denn ausgegeben bei Wine?

LG
Gorgo

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.05, 22:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 11:51
Beiträge: 623
Gorgo es ging um den 7wInstaller

weiss nicht mehr es ging einfach ned und mit cedega klappte es so wie ich es oben geschrieben habe. jetzt gehts ja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.05, 09:54 
Bürger
Bürger

Registriert: 12.09.03, 17:19
Beiträge: 251
gibts das wine auch für mein FC3 64bit unter http://www.winehq.org oder sonstwo?

hab nix gefunden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.05, 15:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 14:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
Naja, diese rpms sind für Red Hat Derivate: Fedora Core 3

Fertige rpms die jetzt explizit 64Bit bei FC3 unterstützen habe ich aber nicht gefunden.

MfG
Gorgo

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.05, 19:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 12:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
selbar compilieren

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.05, 15:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.03, 22:19
Beiträge: 1887
Wohnort: exBerlin, exHeidelberg nun Mannheim
cedega ist eh viel toller :P

wine und 64 ... gab es da nicht probs ?
sprich man brauchte noch nen patch fuer den standard source *muesste suchen*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.12.05, 00:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 14:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
Nein es gibt keine Probleme mit Wine und 64bit.

Cedega ist kostenflichtig und nicht LGPL und Wine 0.9x supportet auch Dx9 ;P


Ja bissl mehr gefuddel ist's schon, ich geb's zu *g*

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Zuletzt geändert von Gorgo am 5.12.05, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 00:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.02.06, 11:30
Beiträge: 44
wine normal funktioniert, da ich aber auch in Besitz eines Wine Racks bin (hab Suse 10.0) möchte ich nun versuchen, auch mal mit winex 7wind.exe gestartet zu kriegen!

/windows/K/Siebenwind> winex -debugmsg warn-heap 7wind.exe
err:module:map_image Could not map section .rsrc, file probably truncated
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:wave:OSS_OpenDevice Couldn't open out /dev/dsp w/ 1 (Device or resource busy)
err:wave:OSS_WaveOutInit OpenDevice failed 4
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec '7wind.exe': error=21

Irgendwas mit dem Keyboard Layout... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 00:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Du hast Probleme mit dem Sound:

Hast du OSS? Wenn ja hast du es mit
/usr/lib/oss/bin/soundon probiert, bevor du Wine starten willst? Was sagt /dev/sndstat ?

Probiere mal anstatt "winex -bla bla 7w.exe"
mit cvswinex -bla bla 7w.exe

Das Keyboardproblem kannst du ignorieren, Wine sollte auch so laufen.
Tastaturproblem:
http://www.codeweavers.com/site/support/tickets/browse/?ticket_id=38453

Empfehlung damit es einfacher geht:

http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 01:15 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.02.06, 11:30
Beiträge: 44
was ist OSS? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 09:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 8.12.02, 19:38
Beiträge: 820
Wohnort: Karussell
Zitat:
Original von Majorsnake
was ist OSS? :D
Open Sound System


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 14:01 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Läuft denn allgemein dein Sound?

Edit:

Und paar mehr Daten über dein System, deiner Wine Version etc. wären hilfreich, um dir weiterzuhelfen ;)


Zuletzt geändert von Isanter am 25.02.06, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 15:39 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.02.06, 11:30
Beiträge: 44
jep tut er ;)

wine version schau ich morgen mal nach, glaube 0.9.7 ??? was mir auffällt, ich hab keinen Zugriff auf die menüs in Ultima Online selber! Also mit Unsichtbarkeitsfaktor usw.


Zuletzt geändert von Majorsnake am 27.02.06, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 15:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 14:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
Wine stellt automatisch auf OSS. Wenn alles richtig installiert ist rufe mal "winecfg" auf und stelle auf der Audio Registerkarte dein SoundSystem ein.

Wenn du Cedega hast, konsultiere deren technischen Support... dafür zahlste ja ^^

Bei Wine kannste mir auch 'ne PN mit ausführlichen Angaben zu deiner genutzten Software schreiben und dann schauen ma mal.

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Zuletzt geändert von Gorgo am 28.02.06, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.03.06, 00:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 14:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
bibabutzefaqundso... Debian/Ubuntu

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Zuletzt geändert von Gorgo am 2.03.06, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.07, 23:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 8.12.02, 19:38
Beiträge: 820
Wohnort: Karussell
Wenn ich den 3.0 Installer starten will, krieg ich immer die Fehlermeldung 7 zip - file not found

Hat vielleicht noch jemand nen Link für ne "Standart"-UO Version?


Edit: Fehlalarm - hatte die msvcp in den falsche Folder kopiert ;(


Zuletzt geändert von Cyrioux am 26.03.07, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.07, 01:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.03, 22:19
Beiträge: 1887
Wohnort: exBerlin, exHeidelberg nun Mannheim
http://war-zone.sapo.pt/download.aspx?file=741
da...
problem, mein Wine (wine-0.9.30) kaggt ab, wenn man den dialog fuer eine internet-versio aufrufen moechte.
muss mir wohl nen Cedega besorgen :rolleyes:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 22:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.03, 22:19
Beiträge: 1887
Wohnort: exBerlin, exHeidelberg nun Mannheim
well...
wie waere es eigendlich mal mit einem Linux installer...
oder einer wine kompatiblen version des installers.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.07, 08:30 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.08.02, 17:27
Beiträge: 6642
Mit dem Installer 2.0 habe ich vor ein paar Tagen erst Siebenwind auf nem Mac unter OS X mit Wine installiert. Das geht schon recht gut, einzig zwei DLLs musste ich mir von einer Windowsinstallation kopieren. (Ja, ich hab die Windowslizenz und darf das.)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.07, 13:30 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Installer 2.0 unter Wine. Läuft doch ganz gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: suse 10.3
BeitragVerfasst: 27.01.08, 15:42 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 27.01.08, 15:35
Beiträge: 1
Ich benutze suse 10.3 mit allen empfohlenen patches und wine-0.9.50.
Mit den beiden im Linux Howto genannten DLL Datein MSVCP60.DLL und msvcirt.dll konnte ich Siebenwind ohne Probleme installieren. Die DLLs gehören in den System32 Ordner unter Windows in wine Verzeichnis.

Ich hab zuerst mit wine Setup.exe Age of Shadows von Cd installiert und dann den 7WInstaller2.0 mit wine 7WInstaller2.0.exe. Auch das automatische Update lieft ohne Probleme.


gruss Sev


Zuletzt geändert von Severa am 27.01.08, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.08, 12:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 12:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
Zitat:
Original von Tuldor
Mit dem Installer 2.0 habe ich vor ein paar Tagen erst Siebenwind auf nem Mac unter OS X mit Wine installiert. Das geht schon recht gut, einzig zwei DLLs musste ich mir von einer Windowsinstallation kopieren. (Ja, ich hab die Windowslizenz und darf das.)

Mac mit x86-CPU nehme ich an?

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Zuletzt geändert von Arudil am 28.01.08, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.08, 22:52 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Zitat:
Original von Arudil
Zitat:
Original von Tuldor
Mit dem Installer 2.0 habe ich vor ein paar Tagen erst Siebenwind auf nem Mac unter OS X mit Wine installiert. Das geht schon recht gut, einzig zwei DLLs musste ich mir von einer Windowsinstallation kopieren. (Ja, ich hab die Windowslizenz und darf das.)

Mac mit x86-CPU nehme ich an?


Kannst du Dir doch selber denken. Ein _PC_ getarnt als Apple halt. :) Der Mac ist streng gesehen tot. juhu!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3 [Sitesearch] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de