Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.25, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht von Edelsteinen
BeitragVerfasst: 25.07.04, 15:41 
Edelbürger
Edelbürger

Ich bin der Meinung, dass das Gewicht von Edelsteinen stark reduziert gehört. Im moment wiegt meines wissens ein Edelstein eine Gewichtseinheit. Das ist viel zu hoch, wenn man überlegt, dass so ein Stein so groß ist wie ein Stecknadelkopf. Ein Stein sollte daher höchstens 0,01 Gewichtseinheiten wiegen.
Mag sich jetzt kleinlich anhören, aber für mich ist es unangenehm, dass ich höchstens einen faustgroßen Beutel mit Steinen (~300 Edelsteine) tragen kann und danach überladen bin. So weit kommt es zwar nur selten, aber bei jedem Stein muss ich häufiger wegen dem Geld oder anderen Dingen laufen. Den Beutel einfach auszuschütten dauert ja auch seine Weile..

Wie gesagt nicht wirklich wichtig, aber sicher leicht machbar.

Zuletzt geändert von JokerOne: 25.07.04, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.04, 17:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

lasst es doch so...
eine gewichtseinheit is wenig genug, wieviel steine shcleppste denn immer mit dir rum ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.04, 18:39 
Einsiedler
Einsiedler

Wo steht dass die Steine immer nur winzig klein sein müssen? Stell dir einfahc mal vor es sind einige Steine dabei, mit 1-2cm Umfang. Und davon trag mal 300 ständig mit dir herum. Die wiegen schon ihr bisschen. :)

Gut, bei 400 würde man auch nicht zusammenbrechen, aber ich konnte bisher immer ganz gut damit leben. Und wer hat schonmal 300 Edelsteine bei sich, ohne dass er daueremotet nen riesigen Sack mit sich zu tragen, auf dass ihn jeder zoppt. :))

Tschöö

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.04, 20:49 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Simon
eine gewichtseinheit is wenig genug, wieviel steine shcleppste denn immer mit dir rum ??

meistens 5
manchmal mehrere 100

solche unkonstruktiven antworten ala "wer hat schon mal" könnt ihr euch sparen. Wenn ein Schwert 100 wiegen würde, sag ich ja auch nicht "wer hat schon mal mehr als 2 schwerter dabei?"

Zitat:
Original von Knigge
Wo steht dass die Steine immer nur winzig klein sein müssen? Stell dir einfahc mal vor es sind einige Steine dabei, mit 1-2cm Umfang. Und davon trag mal 300 ständig mit dir herum. Die wiegen schon ihr bisschen. :)

Steine sind nunmal so klein. Wenn das nicht so wäre, würde ich seid knapp 2 Jahren nur mist emoten. Wenn das so ist, möge ein Ratler mir das bitte mitteilen. Das sind keine Kiesel- oder gar Backsteine, sondern Edelsteine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.04, 22:01 
Einsiedler
Einsiedler

du emotest mist. waffenfähige Edelsteine werden seit je her (also ueberall wo ich mich herumtreibe zumindest) als faustgroß ausgespielt ... die anderen also jeweils fingernagel groß etwa :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.04, 23:10 
Edelbürger
Edelbürger

mal abgesehen davon, dass das nichts an der problematik ändert (die meisten wären immer noch zu schwer), frage ich mich dann warum die steine - mal abgesehen vom rubin - nicht auch engine die größten sind. Also entweder emotest du und die mit denen du rumtreibst mist oder ich und die mit denen ich mich rumtriebe. Und ich treibe mich mehr mit Edelsteinen rum als du glaube ich.

edit:
*hat nen coolen ring, in den 2 Faustgroße Rubine eingearbeitet wurden.* :rolleyes:

Zuletzt geändert von JokerOne: 25.07.04, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.04, 10:02 
Einsiedler
Einsiedler

*seufz* herstellung von edelsteinen ist ja nicht so wie lego puzzeln ... man muss was abschleifen hier und da vielleicht sogar den stein spalten, den stein eben so anpassen dass er in einer fassung hält - wenn du nur stecknadelkopf großen stein hast, dann ist das schwer mit was abschleifen, du hast dann nämlich nur noch staub. (ich gehe einfach mal davon aus dass weder die lupen- noch die bohrmaschinentechnik auf siebenwind so hochwertig ist wie heutzutage :) )

wenn's dir aber diese erklärung nicht genug ist - von wem bekommst du deine edelsteine ? richtig, von moschern. Hast du schonmal einen moscher gesehen der emotete "und jetzt nimmt er eine lupe heraus und wühlt sauber durch jede Tasche des toten Riesen" ? Nein ...

also ich bin fuer die rp-größe von glasmurmeln bis handtellergroß und das engine-gewicht von 0.1 steine :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.04, 10:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

1 Gewichtseinheit pro Stein is doch okay, soll ja nicht jeder mit hunderten von Edelsteinen in der Hose rumlaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.04, 10:42 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Knigge

Wenn die Steine so schrecklich groß sind, wofür braucht man dann bitte 3 oder 4 Steine für einen Ring mit Edelstein?
Die teile sind nur desshalb so groß damit man sie sich krallen kann.
Man kann einfach nicht alles proportional machen.
Zitat:
Original von Laila
*seufz* herstellung von edelsteinen ist ja nicht so wie lego puzzeln ... man muss was abschleifen hier und da vielleicht sogar den stein spalten, den stein eben so anpassen dass er in einer fassung hält - wenn du nur stecknadelkopf großen stein hast, dann ist das schwer mit was abschleifen, du hast dann nämlich nur noch staub. (ich gehe einfach mal davon aus dass weder die lupen- noch die bohrmaschinentechnik auf siebenwind so hochwertig ist wie heutzutage :) )

Du kannst mir nicht erzählen das man einen Faustkgroßen Stein bis zu einem Stecknadelkopf abschleifen musst. -_-
Wobei das egtl auch nicht wirklich Thema das threads ist und es sinnlos ist sich darüber zu streiten.
Aber wenn du wirklich mal einen handtellergroßen Diamant haben solltest setz mich bitte davon in Kenntniss (rl bezogen) :O

Finde auch das die Dingerchen zu schwer sind.

Zuletzt geändert von morph: 26.07.04, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.04, 10:45 
Edelbürger
Edelbürger

k, Stecknadelkopf ist übertrieben. Aber ein Edelstein sollte meiner Meinung nach nicht größer als 1 cm durchmesser sein und das wäre schon ein richtiger Brocken.
Moscher kippen ja nicht die Leichen in ne Zentrifuge, um Edelsteine zu finden. Viele emoten, dass der z.B. beim Skelett im Schädel ist und magisch leuchtet. Oder er liegt halt einfach im Geldbeutel..

edit:
Zitat:
Original von Tinnu
1 Gewichtseinheit pro Stein is doch okay, soll ja nicht jeder mit hunderten von Edelsteinen in der Hose rumlaufen.

why not?
Dafür sind sie doch da
außerdem will ich das weniger, weil ich immer 5 mal laufen muss, um Edelsteine zu transportieren, sondern weil ich ab und an aufgrund der Edelsteine doppelt so oft Geld holen gehen muss.

Zuletzt geändert von JokerOne: 26.07.04, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.04, 00:39 
Edelbürger
Edelbürger

Lasst doch die Steine bei dem Gewicht von 1.
Damit wird dann kompensiert, dass man eigentlich sowieso zu viel schleppen kann. Oder wer von euch lädt sich mal so eben 50 Holzstämme auf den Buckel, wobei natürlich ne Rüstung getragen wird und Waffen und Werkzeuge und Essen und Geld und weiß ich nicht was am Gürtel baumelt...
Ich will ja garnicht, dass man weniger tragen kann, wäre zu nervig. I. steht man doch gut da mit dem hohen Gewicht dass man unrealisterweise tragen kann. Also sollten auch die Steine ein unrealistisches Gewicht haben, dafür aber halt als Ausgleich in die andere Richtung.

Passt schon.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.04, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kaputter Typ
Also sollten auch die Steine ein unrealistisches Gewicht haben, dafür aber halt als Ausgleich in die andere Richtung.

Warum bitte ausgerechnet Edelsteine? Ist das etwa ein allgemeines Balancingmittel oder was? Wasn das für ne Begründung?
Waffe xy is zu schwach! Ja, aber Waffe yz ist dafür auch viel stärker.

Mir solls recht sein.. Ihr seid diejenigen, die länger warten müssen, wenn ich ständig Steine aus dem bp rausschieben muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.04, 13:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Der NPC Edelsteinhändler war viel besser, der hat nie so nörgelige Forenbeiträge geschrieben und arbeit vom Technik team verlangt ! Holt ihn zurück !! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.04, 14:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

So wie ihr das beschreibt geht es um den Platz.

JokerOne hat doch recht, dass die meisten weniger wiegen sollten. Eure Begründungen, dass keiner mit so und so vielen Steinen rumrennt kratzt denjenigen, der es doch probieren will grad manl nen sche*ßdreck.

Ich meint, weil die Dinger Platz brauchen sollen sie schwer sein? Sehr logisch. Ich dachte wir wären hier immer noch bei RP geblieben und würden es jedem selbst überlassen, wie er transportiert. Wenn man eben nen Ellenlangen Sack oder nen Bollerwagen oder sonst was benutzen muss ändert das nix am Gewicht.

Ich bin dafür, entweder je nach Stein das Gewicht einzustellen oder als Kompromiss 0.5 Einheiten zu nehmen, um eben irgendwo zwischen den schweren und den leichten Steinen eingependelt zu sein.

Und die Tatsache, dass Steine größer sein könnten sagt ja auch nix aus. Mir ist klar, dass jeder Händler aus nem gewöhnlichen Stein ein Riesending macht um 5% mehr Kohle rauszuhauen, aber das treibt nur den Gesamtwert runter, weil jeder Depp dann Faustgroße Dinger hat, die er in 5 kleine Spalten kann um bei gewöhnlicher Größe anzukommen.

Ich kenn mich net mit Handwerkerchars aus, aber mir kann ja mal einer sagen, wie viele Edelsteine man für ein edelsteinbesetztes Stirnband braucht, an dem vielleicht zwischen 10 und 20 kleine/winzige zurechtgefeilte Edelsteinsplitter sind. Falls man dafür mehr als einen Edelstein braucht fällt damit wohl euer "die-edelsteine-können-groß-sein" argument ins wasser.

Naja...
Viel Spaß beim Edelsteine schleppen weiterhin ;)
Tesi

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]