So wie ihr das beschreibt geht es um den Platz.
JokerOne hat doch recht, dass die meisten weniger wiegen sollten. Eure Begründungen, dass keiner mit so und so vielen Steinen rumrennt kratzt denjenigen, der es doch probieren will grad manl nen sche*ßdreck.
Ich meint, weil die Dinger Platz brauchen sollen sie schwer sein? Sehr logisch. Ich dachte wir wären hier immer noch bei RP geblieben und würden es jedem selbst überlassen, wie er transportiert. Wenn man eben nen Ellenlangen Sack oder nen Bollerwagen oder sonst was benutzen muss ändert das nix am Gewicht.
Ich bin dafür, entweder je nach Stein das Gewicht einzustellen oder als Kompromiss 0.5 Einheiten zu nehmen, um eben irgendwo zwischen den schweren und den leichten Steinen eingependelt zu sein.
Und die Tatsache, dass Steine größer sein könnten sagt ja auch nix aus. Mir ist klar, dass jeder Händler aus nem gewöhnlichen Stein ein Riesending macht um 5% mehr Kohle rauszuhauen, aber das treibt nur den Gesamtwert runter, weil jeder Depp dann Faustgroße Dinger hat, die er in 5 kleine Spalten kann um bei gewöhnlicher Größe anzukommen.
Ich kenn mich net mit Handwerkerchars aus, aber mir kann ja mal einer sagen, wie viele Edelsteine man für ein edelsteinbesetztes Stirnband braucht, an dem vielleicht zwischen 10 und 20 kleine/winzige zurechtgefeilte Edelsteinsplitter sind. Falls man dafür mehr als einen Edelstein braucht fällt damit wohl euer "die-edelsteine-können-groß-sein" argument ins wasser.
Naja...
Viel Spaß beim Edelsteine schleppen weiterhin
Tesi