Ich weiss nicht ob es vielleicht ein Bug ist oder ob es evt. sogar gewollt von der Technik sein mag, allerdings ist mir in letzter Zeit recht oft aufgefallen das andere Charaktere wirklich enorm oft im Kampf gegen meinen Charakter ausweichen. Das alleine ist sicher noch nichts auffälliges, merkwürdig wird es erst wenn man bedenkt das ich meinen Char auf Ausweichen geskilled habe und ihn in einer leichten Rüstung ohne Dex-Abzug kämpfen lasse, während die Gegner allesamt in dicken Bronzeplattenrüstungen kämpfen und somit auf Abwehr setzen.
Hierzu nochmal die Skillbeschreibungen der Homepage:
Zitat:
Waffenloser Kampf
Von dem gewöhnlichem Kneipenschläger, bis hin zum geübten Attentäter, sie alle wissen mit ihren Händen allein zu kämpfen. Diese Fertigkeit beinhaltet sowohl den Angriff mit Fäusten und Tritten, sowie auch das geschickte Ausweichen von Angriffen, ob sie nun mit der Hand oder einer Klinge vorgetragen werden.
Abwehr
Es reicht selten erfolgreiche Angriffe zu führen, genauso wichtig ist es die Schläge der Gegner zu überleben. Natürlich ist ein hohes Maß an Geschicklichkeit gefragt, um die gegnerischen Hiebe ins Leere gehen zu lassen, doch noch wichtiger ist die Abwehr dieser Schläge. Die gesamte Defensive wird von diesem Skill eindrücklich geprägt. Es handelt sich um ein Talent welches wiederspiegelt wie gut man in Rüstung kämpfen gelernt hat. Auf das Ausweichen im Kampf hat Abwehr keinnen Einfluss.
Daraus ist zu schließen das ersterer Skill das Ausweichen begünstigt, und zweiterer eher Schläge abbremst und den Schaden minimiert.
Nun hat sich aus einem Zweikampf folgendes ergeben:
Wie bereits oben beschrieben kämpfte mein Char in einer Rüstung ohne Dex-Abzug und hat Waffenlos recht hochgeskilled, der Gegner kämpfe in einer kompletten Bronzemontur und hat Abwehr geskilled.
Wäre das ganze eher die Ausname würde ich ja nix sagen, aber in letzter Zeit fällt mir dieses Phänomen vor allem gegen sogenannte "Panzer"-Chars immer häufiger auf.
Ist das einfach nur ein viel zu häufig auftretender Zufall, ist es ein Bug, ist vielleicht mein Char verbugged und anderen geht es nicht so oder habe ich einfach nur die Beschreibungen der Skills falsch interpretiert?