Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit UO Datei
BeitragVerfasst: 4.05.05, 20:02 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

habe mich gestern bei Siebenwind angemeldet und wurde schneller als erwartet freigeschaltet. Habe mir heute den Installer und UO (über den angegebenen Link) herunter geladen und wollte 7w installieren. Bei der zweiten Datei sprang der blaue Balken immer wieder auf Anfang zurück. Habe auch mal WinRAR drüber laufen lassen. Hier sind die beiden Screenshots.

[gelöscht]

Kann mir jemand helfen? Oder mir einen anderen Download-Link empfehlen? Wenn nicht muss ich halt am Montag versuchen an eien CD zu kommen. :(

Gruss
Jörg

PS: Mit dem Download von cimmeria.de.vu habe ich es gestern schon versucht. Kam auch ein Fehler, von dem ich leider keinen Screen habe. Vielleicht wars auch im Endeffekt die selbe Datei.

Zuletzt geändert von Aldrin Gwain: 13.05.05, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.05.05, 20:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Du musst bei der Installation nur angeben wo die UO-Datei ist, und diese Datei nicht selber installieren.

Zuletzt geändert von Truba: 4.05.05, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.05.05, 20:11 
Einsiedler
Einsiedler

So intelligent war ich auch. Mmh das erste Bild ist ein wenig klein, ich mache kurz ein Neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.05.05, 01:23 
Altratler
Altratler

Die Datei ist komplett unbrauchbar (was dir ja WinRar anschaulich zeigte), Suchfunktion sollte dir aber hier im Forum einen Downloadlink bringen, ansonsten hilft nur eine CD.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.05.05, 12:15 
Einsiedler
Einsiedler

Ok vielen, vielen Dank! Habe über die Suchfunktion einen Downloadlink gefunden (hätte ich auch gleich drauf kommen können) und versuche es jetzt nochmal. Dann bis zum nächsten Mal... und zwar hoffentlich Ingame!

Gruss
Jörg

PS: Und wieder nix. Falls noch jemand abhilfe leisten kann, dann schreibt mir einfach eine PN.

Zuletzt geändert von Aldrin Gwain: 8.05.05, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.05, 15:48 
Einsiedler
Einsiedler

Von meinen Bruder habe ich noch eine Downloadversion (cimmeria.de.vu) bekommen. Mit der Version hat die Installation nun einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank nochmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.05.05, 11:56 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Aldrin Gwain
Ok vielen, vielen Dank! Habe über die Suchfunktion einen Downloadlink gefunden (hätte ich auch gleich drauf kommen können) und versuche es jetzt nochmal. Dann bis zum nächsten Mal... und zwar hoffentlich Ingame!

Gruss
Jörg

PS: Und wieder nix. Falls noch jemand abhilfe leisten kann, dann schreibt mir einfach eine PN.

Wenn die Downloads immer fehlerhaft sind, solltest du einmal schauen ob dein System wirklich noch in Ordnung ist. Viren oder Hardwareprobleme können zu solch netten Fehlern führen, RAM Bausteine sind ein Teil der sehr gerne überall mitmischt und die sehr gerne für fehlerhafte Dateien sorgen. Ich vermute das die Installation von Siebenwind dann auch nicht ohne Probleme gehen sollte und dir die ganze Zeit nur fehlerhafte Signaturen bringt, selbst wenn du es von CD Installieren solltest.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.05, 19:38 
Einsiedler
Einsiedler

Viren, Trojaner, oö habe ich definitiv nicht drauf. An den RAM Bausteinen wird es auch nicht liegen, dass habe ich gestestet. Fehlerhafte Dateien und Eisntellungen sind möglich - ich verstehe nur nicht, warum ich nur bei Siebenwind Probleme damit habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.05, 23:27 
Altratler
Altratler

Die UO Datei hattest du dir nicht mit dem Siebenwind Installer herruntergeladen und WinRAR ist ebenfalls nicht von Siebenwind bestochen worden, somit sind deine Probleme eindeutig nicht auf Siebenwind beschränkt, keine falsche Bescheidenheit.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.05, 19:50 
Einsiedler
Einsiedler

Ich sage ja nicht, dass es nicht an mir liegt, habe lediglich ausgeschlossen was es nicht sein kann, nur kann ich den Fehler leider nicht finden. Will ja auch nur 7w zocken, wie alle hier. Werde mal meinen älteren PC wieder zum laufen bringen, nur um zu testen ob es dort funktioniert. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es von der CD aus geht.

Wie kann ich den beispielsweise fehlerhafte Signaturen erkennen und das Problem beheben?

Gruss
Jörg

/Edit: Hehe, eine wunderschöne Vorstellung, dass mein WinRAR bestochen wurde.

Zuletzt geändert von Aldrin Gwain: 12.05.05, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.05, 20:41 
Altratler
Altratler

Die Signatur die der Patcher prüft ist die md5 Checksumme der Datei. Es liest also die Datei ein und errechnet sich aus den bits einen recht eindeutigen Schlüssel. Wenn nun z.B. Speicher fehlerhaft ist passiert unter Windows folgendes, die Datei wird (immer) zwischengespeichert von Windows im Speicher (der aber dummerweise einen Fehler hat) und die Checksumme wird falsch berechnet => Programm meint das die Datei falsch wäre auf der CD und will nicht patchen. Das gleiche können Virenprogs machen die meinen sie fänden einen Virus im Datenstrom, oder Viren oder ... oder ... oder.

Ich kann dir nur Glück wünschen das es mit der CD klappt, garantieren kann ich es wie gesagt nicht, denn ein Problem in irgendeiner Art und Weise muss dein Rechner haben, sonst wären die Probleme oben wie gesagt nicht aufgetreten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.05, 22:59 
Einsiedler
Einsiedler

Könnte es daher klappen, wenn ich beispielsweise den Virenscanner abschalte? (Ich wills nicht einfach blind machen, dazu ist mir das Ganze zu unsicher.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.05, 23:14 
Altratler
Altratler

Alles oder nichts könnte helfen :), probiers einfach. Bei der Installation wird eh kein Internetzugriff benötigt (erst beim Patchen, das wirst du aber dann merken).

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.05, 06:10 
Einsiedler
Einsiedler

Schade hat auch nicht funktioniert. Naja, vielen Dank schonmal für deine Hilfe, ich versuchs seltbstverständlich weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.05, 15:41 
Einsiedler
Einsiedler

Schon die Downloadversion von cimmeria.de.vu probiert ?

Ist zwar nicht wirklich Ok, für Siebenwind einen anderen Server mit Traffic zu belasten, aber ist ja auch ne Ausnahme :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.05, 16:59 
Einsiedler
Einsiedler

Ja habe ich. Hab heute sogar versucht das ganze auf einem anderen PC (Windowns 2000, 500 Mhz) zu installieren. Dort kommen genau die selben Fehler. Sowohl mit dem Link von 7w als auch mit Cimmeria. Ich gebs auf. Die CD ist meine letzte Rettung.

Danke für die eure Bemühungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.05, 17:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kennst du vielleicht RL jemanden der Siebenwind spielt? Lass dir sein komplettes Spiel brennen (also den Siebenwindordner) kopiers auf deine Festplatte und passe die Pfade an.

Edit: Zumindest spiel ich so :)

Zuletzt geändert von Truba: 14.05.05, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.05, 22:16 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Kennst du vielleicht RL jemanden der Siebenwind spielt? Lass dir sein komplettes Spiel brennen (also den Siebenwindordner) kopiers auf deine Festplatte und passe die Pfade an.

Das ist genial! Werde ich mal versuchen. Tausend Dank!

Gruss
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.05, 19:08 
Einsiedler
Einsiedler

Nach unzähligen weiteren Problemen bei der Installation war ich eben kurz drin im Programm. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Es hängt zwar extrem, aber ich habe noch Hoffnung, dass ich irgendwann in Ruhe spielen kann.

:D

/Edit: Sry wegen des Doppelposts ich habe vereilt die Editier Funktion zu benutzen.

Zuletzt geändert von Aldrin Gwain: 18.05.05, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.05, 19:15 
Ratler
Ratler

Von einem Spieler Namens Arudil gibts doch ein Programm um die Pfade in der Registry zu erstellen...

http://mitglied.lycos.de/pyrdacor/stuff/uo/registrymaker/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.05, 15:35 
Einsiedler
Einsiedler

Verstehe nicht ganz, was ich damit soll. Einloggen kann ich mich, aber es lagt bei mir wie verrückt und ich habe den Fehler noch nicht gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.05, 15:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Falls du dir den Spieleordner von jemand anderem kopierst, kannst du mit dem Tool die Registry-Einträge generieren - das, was bei einer "richtigen" Installation schon automatisch geschieht... aber da es bei dir schon läuft, ist das wohl nicht nötig. ;)

Zum Lag: Was hast du für eine Internetverbindung? Analog? ISDN? DSL? Und, wichtiger, was läuft bei dir noch nebenher? Virenscanner können ggfs. problematisch sein, aber auch alles, was mit Datenupload / Download zu tun hat, Tauschbörsen z.B...

(Achtung, nur eine Idee, wahrscheinlich Blödsinn: ) Kann der Lag evtl. auch mit einem fehlenden Patch (aktuelle Version: 2.165) zusammenhängen? In der Datei 7W-Version.txt im Siebenwind-Ordner kannst du sehen, welche Version du hast...

Edit:
Ha, Suchfunktion! :D
Hier gibts einen Haufen Tipps, die vielleicht auch helfen können:
[url=http://]http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=23888&boardid=32[/url]

Zuletzt geändert von Svendra: 20.05.05, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.05, 20:19 
Einsiedler
Einsiedler

Habe T-DSL 2000 und es sind keine neuen Patches verfügbar. Teste es morgen mal ohne Virenscanner (AntiVir Guard). Hatte nicht mal ne Frage gestellt und bekomme Hilfe - ich liebe dieses Forum.

/Edit: Ich gebe auf. Egal was ich mache, es ändert sich nix. So macht das keinen Spass. Vielen Dank und verzeiht die Störung.

Zuletzt geändert von Aldrin Gwain: 20.05.05, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]