Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.08.25, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdespawns
BeitragVerfasst: 27.09.04, 10:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich reite einen schönen morgens nach BS und sehe lauter Pferde mit dem namen "Pferd"

nachdem ich einen HÜter fragte ob es neu ist das man fremde pferde nurnoch mit dem namen "pferd" sieht wurde mir gesagt das diese Pferde den namen haben.
Also gehe ich mal davon aus das die alle einer Person gehören und schön über BS verteilt wurden.
Ich finde es wird mal wieder Zeit die Pferdespawns zu ändern.

Ich dachte es gab so ein tolles system das es keine festen SPawnpunkte gibt aber das scheint ja bei den pferden nicht zu klappen.

Es ist einfach blöde das die leute die morgens um 7 uhr on können alle pferde haben.

Edit: auf dem weg nach süden kam besagter Tamer gleich mit noch einem Pferd angeritten ich finde das erstens unfair gegenüber leuten die nicht um die uhrzeit können und ja das find ich ^^

MfG

Ein Mann der ein Pferd hat und kein Zähmer ist

Zuletzt geändert von Nakor: 27.09.04, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 10:10 
Bürger
Bürger

oder gegenüber den leuten die die spawnpunkte nicht kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 11:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

kann sein das ich das sagen wollte
^^

es wird doch immer gesagt das es so ein tolles spawns system gibt warum wird das nicht für pferde gemacht ?

spawnen andere tiere auch immer an der selben stelle ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 11:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das Pferdespawnsystem ist eh mehr als unausgeglichen.

Man sieht es ja bei den Nortraven, die haben weit über 20 Pferde im Gatter, die meisten davon wurden nichtmal getamt in besagtes gesteckt...

Die Respawnzeiten sollten geändert werden, meinentwegen bei Pferde auf 17 bis 21 Uhr, da sind alle online und ebenso auch die Chancen für alle gleich.
Die Spawnpunkte sollten, wie eigentlich vorgesehen, auch mal rotieren...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Zuletzt geändert von Madran: 27.09.04, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:20 
Altratler
Altratler

Hoi,

es gibt KEINE SPAWNPUNKTE. Es gibt schon seit langer Zeit AUSSCHLIESSLICH das neue System. Dieses System ist aktiv auf dem Server. Alle Spawns laufen damit. Es ist nicht möglich, dass bestimmte NSC nur auf einem einzigen Punkt spawnen.

Es gibt auch keine bestimmte Zeit für die Spawns. Es gibt KEINE Spawns, die nur von 1500-1700 oder von 0500-0800 aktiv sind.

Wenn ihr das Gefühl habt, in einem bestimmten Gebiet tauchen zu viele Pferde auf und das sei nicht mehr feierlich und bevorteile bestimmte Leute, dann schreibt das bitteschön auch so - mitsamt Koordinaten. Dann kann man nachsehen, ob die Spawns da in Ordnung sind oder vielleicht ein Komma verrutscht ist. Oder ob nicht vielleicht auch jemand aus Jux alle seine Pferde da rumstehen lässt.

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:35 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Madran
Man sieht es ja bei den Nortraven, die haben weit über 20 Pferde im Gatter, die meisten davon wurden nichtmal getamt in besagtes gesteckt...

Hi, nur um das mal zu erklaeren als nicht-nortrave :)
Die Pferde wurden alle gezaehmt, und dann ins Gatter gebracht. Aus Fairniss Gruenden gegenueber Dieben (oder gibt es da eine Regel?) wurden alle Pferde im Gatter freigelassen.

Sorry für den OT :))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

tuldor wenn es so ist frag ich mich wie jemand nach dem serverrestart 4 pferde finden kann ich sah ihn mit 2 und von 2 wurde mir berichtet

überall in bs standen die verteilt

naja mir solls egal sein aber ich finde es blöde den leuten gegenüber die nicht soviel zeit haben

und um 7 uhr on sein können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:42 
Edelbürger
Edelbürger

danke Sonnenschein, das erspart mir eine lange Ausführung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Sonnenschein
Zitat:
Original von Madran

Hi, nur um das mal zu erklaeren als nicht-nortrave :)
Die Pferde wurden alle gezaehmt, und dann ins Gatter gebracht. Aus Fairniss Gruenden gegenueber Dieben (oder gibt es da eine Regel?) wurden alle Pferde im Gatter freigelassen.

Sorry für den OT :))

Ich habe allerdings schon öffter von einigen Aktionen gehört, wo die Pferde hinter/vor sich hergetrieben wurden (ins Nortraventerretorium), da kein Zähmer online war.
Im Nortravengebiet sind die ungezähmten Tiere natürlich schlechter zu erreichen als dort, wo sie sonst auftauchen und so muss man nur drauf warten das der jeweilige Zähmer mal einloggt...

Das ist nur das, was mir so zu Ohren kam...

Aber am besten bekannte Zähmer tun mal das, was Tuldor vorgeschlagen hat, um vielleicht bestehene Fehler da mal auszumerzen.

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:03 
Edelbürger
Edelbürger

vielleicht könnte man sich mal von irgendwelche MUTMASSUNGEN Abstand nehmen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, sagt Dir das was Madran... ja dann halt Dich dran oder wenn Du Beschwerden hast, wende Dich direkt an mich oder an einen IG-Ratler, aber lass irgendwelche haltlosen Anschuldigungen hier heraus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:18 
Altratler
Altratler

Da ich keine Idee in diesem Thread entdecken konnte, verschoben ins Technikforum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:32 
Altratler
Altratler

Es wurden tatsächlich Pferde vornweg getrieben ohne ausreichenden Abrichterskill, eine andere beliebt Engineausnutzung soll ja zum Glück nicht mehr funktionieren.

Tatsächlich spawnen die Pferde zwar nicht ausschliesslich an einem Punkt, aber in einem bestimmten Gebiet/Umkreis.

Wäre auch dafür, dass diese "Gebiete" ab und an mal umverlegt werden, und man nach den Herden suchen muss, damit nicht immer nur die selben 3 Abrichter zu Pferden kommen, die nur früh genug aufstehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:37 
Altratler
Altratler

Ich bin dafür das Pferde ganz aus der Spawns entfernt werden und stattdessen manuell von GMs gespawnt werden, dann kann man sie viel besser verteilen und man muss sie wirklich suchen. Ein GM kann sie immer woanders setzen, es muss nicht jeden Tag sein abunzu kann mann dann auch mehr oder weniger setzen, und jeden Tag 2 Pferde oder jeden zweiten Tag 4 (beliebig änderbar ohne grossen Aufwand) sollten den Support auch nicht überfordern. Und dazu muss man gar nichts tun ausser Pferde aus den Spawns zu nehmen.

Madran kennt die Tatsachen nicht, ausserdem ist auch kein Wort von dem was er schreibt wahr, 90% der Nortravenpferde wurden über Jahre gesammelt, und wer näheres wissen will soll Nortraven fragen, ich werd mich jedenfalls nicht auf Gerüchteküchenniveau begeben.

edit: war ja eben noch im Ideenforum

Zuletzt geändert von Beron: 27.09.04, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 00:28 
Edelbürger
Edelbürger

Ich finde es gibt irgendwie eindeutig zuviele Pferde.

Ich bin Abrichterin und Wald/Tierhüterin ... und ich zähme natürlich auch Pferde die frei sind sobald ich sie sehe.
Ich bin jeden Tag recht viel in den Wäldern und unbewohnten Gebieten, und ich finde auch ziemlich oft mal das ein oder andere Pferd.

Ehrlich gesagt sind es mir zuviele - in BS steht ja wirklich an jeder Ecke eines.

Könnte man die Pferdespawns nicht ein wenig herab setzen? Dass man nicht arg so viele mehr findet?
Oder auch die Abricht Stufe etwas erhöhen, denn so wie es jetzt ist, gehen Pferde im gegensatz zu anderen wilden Tieren weitaus einfacher zu zähmen, zumindest was die normalo Pferde und die Schimmel angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 00:58 
Einsiedler
Einsiedler

die meisten pferde die du in gattern siehst, werden wohl für die zucht genutzt...
da das aber so schleppend geht, find ichs garnicht schlecht als ausgleich nen paar wildpferde zu spawnen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 01:13 
Edelbürger
Edelbürger

Ein paar wären ok. Aber naja, wenn ich jeden Tag ein Pferd irgendwo finde, und das sicher nicht als einzige, ist es irgendwie übertrieben.

Und soweit ich weis gibt es nur eine richtige Zucht. Der Rest sind gezähmte Pferde. Und da wirklich mehr Pferde mitlerweile in Gattern und in der Stadt stehen, als ich meistens Spieler sehe, gibt es mir halt irgendwie zu denken.

Pferde sollen ja keine Massenware sein wie auf anderen Shards oder UO allg. , glaube ich. Sind sie aber mitlerweile irgendwie, wenn jeder seine Pferde die er nicht braucht mal anbieten würde.

Kann aber auch sein dass ich mit der Züchterei falsch liege - ändert aber trotzdem nichts daran dass eben zuviele Pferde in der Wildnis herum laufen. Da fände ich Berons Vorschlag ziemlich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 01:29 
Einsiedler
Einsiedler

wenn du immer alle findest kannes garkein anderer finden ^^

naja ich denk ma soo viele abrichter finden nich einfach so pferde... da haste wohl glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 01:34 
Einsiedler
Einsiedler

bin auch oft in Wäldern und verschiedenen Gebieten unterwegs und konnte deine Aussage bisher nicht bestätigen. Bisher waren es fast keine Pferde und da ich schon länger danach ausschau halte verwundert mich ein wenig deine Aussage. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das mit den frühspawnpunkten kam mir auch schon zu ohren da diese option allerdings falsch sein soll laut aussage eines Ratlers sei es so.

Dann verwundert mich die Aussage von Amelia noch mehr.

Ansonsten scheint mir hier bereits alles gesagt worden zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 01:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Pferde sollen ja keine Massenware s

Wenn n Pferd unter 12k dk nich zu haben is würd ich das kaum Massenwahre nennen. Ist zumindest für den 0815 Menschen ne Stange Geld. Und was is so schlimm daran wenn jeder n Pferd haben kann der die Dukaten hat. Weg mit den Spawns und es läuft eh nur wieder drauf hinaus dass man nur n Pferd bekommt wenn man nen Kumpel hat der zufällig Zähmer is. Zumindest meine bescheidene Meinung.

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 02:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zu manchen Zeiten findet man 4 Pferde auf einen Schlag (kam vor einigen Tagen vor) und dann mal ewig garkeine... es variiert wohl.

Und Caeden kann ich nur zustimmen. Pferde gehen meist nicht unter 10000 Dukaten weg. Es sei denn man ist mit dem Verkäufer vertraut.
Und die Zeiten à la Schieferbruch, wo Pferde für 2000 Dukaten zu haben waren, sind meiner Meinung nach auch noch recht fern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 03:14 
Edelbürger
Edelbürger

Wie das mit den Preisen ist weis ich nicht, ich verkauf keine Pferde, hätte aber jetzt ehrlich gesagt nicht soviel gerechnet. Höchstens 5.000 für eines der 'normalen' Pferde.

Aber genau das meine ich. BS steht doch voller Pferde ... da loggen manchmal 2-3 auf einmal vor einem ein. In manchen Gattern stehen bis zu 12 (hab nachgezählt) Pferde nebeneinander.

Würde es weniger spawns geben, dann würden diejenigen die ihre Pferde scheinbar sammeln vielleicht auch mal darüber nachdenken sie weiter zu geben oder zu verkaufen. Sorry aber was anderes fällt mir daszu echt nicht ein, Zucht ist das jedenfalls nicht. Zumindest stelle ich mir unter Zucht etwas anderes vor als 12 Pferde nebeneinander unnütz in einem Gatter stehen zu haben. o_O

Außerdem mecker ich ja gar nicht. :) Ich bin selbst Abrichterin und freu mich wenn ich ein Pferd finde, aber es ist halt scheinbar doch nicht so besonders wie ich am Anfang dachte als ich die ersten beiden Monate kein einziges gefunden hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 05:28 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Amelia
Aber genau das meine ich. BS steht doch voller Pferde ... da loggen manchmal 2-3 auf einmal vor einem ein. In manchen Gattern stehen bis zu 12 (hab nachgezählt) Pferde nebeneinander.

Was wir zur Zeit sehen ist einfach Angebot und Nachfrage. Es gibt massenhaft Spawns aber verkauft werden sie nicht unter 10.000. Somit sitzen die Abrichter auf ihrer Ware. Da sie nur einen gewisse Zahl abgerichtet halten können ( das sind die Linien die plötzlich erscheinen wenn sie einloggen ) sind halt die Gatter so voll. Das ganze wird sich von selbst regulieren. Denn 10 Stück für 5.000 verkaufen ist besser als irgendwann keinen Platz mehr im Gatter zu haben. Ich gehe davon aus das Problem löst sich in der nächsten Zeit von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 10:09 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

Also ich hab mich jetzt mal bei einigen Zähmer-POs umgehört und es ist schlicht Fakt, dass Pferde nur in gewissen Umkreisen und in bestimmten Zeiträumen (spät Nachts) spawmen. Der Standartspieler hat wenn er nicht um 7 Uhr morgens Zeit hat keine oder wenig Chance nen Pferd zu zähmen und es gibt ein zwei Zähmer die das können und das voll ausnutzen.

Zu den Pferdepreisen sag ich nur sind aufgrund der Anzahl der Pferd reiner Wucher und entstehen daraus, dass manche Zähmer es ausnutzen, dass das Pferdespawmsystem zur Zeit net fair ist.

mfg
Muslix

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 11.11.04, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 11:34 
Altratler
Altratler

Was Fakt ist oder nicht, werde ich mal überprüfen - sollte es wirklich "massenhaft" Spawns (auch wenn das eigentlich kaum möglich ist) geben, die aufgrund der Uhrzeit oder sonstiger Umstände von immer den gleichen Zähmern ergattert werden, wird sich das ändern.

Zuletzt geändert von Andoragh: 11.11.04, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 12:34 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Muslix
Hi,

Also ich hab mich jetzt mal bei einigen Zähmer-POs umgehört und es ist schlicht Fakt, dass Pferde nur in gewissen Umkreisen und in bestimmten Zeiträumen (spät Nachts) spawmen. Der Standartspieler hat wenn er nicht um 7 Uhr morgens Zeit hat keine oder wenig Chance nen Pferd zu zähmen und es gibt ein zwei Zähmer die das können und das voll ausnutzen.

Zu den Pferdepreisen sag ich nur sind aufgrund der Anzahl der Pferd reiner Wucher und entstehen daraus, dass manche Zähmer es ausnutzen, dass das Pferdespawmsystem zur Zeit net fair ist.

mfg
Muslix

Zum Preis...die Nachfrage regelt den Preis...und wenn man im Monat vielleicht 2 Pferde findet, werden sie eben nicht verschenkt...sondern meistbietend verkauft....und es gibt Wartelisten mit Leuten die eben bereit sind diesen Preis zu zahlen. Man kann aber auch...handeln oder RP betreiben. Einige haben durch Glücksspiel Pferde geschenkt bekommen...das hat sie einen halbe Stunde RP gekostet...andere Verkaufen sich...es gibt tausend möglichkeiten an ein Pferd zu kommen....nur Engstirnigkeit oder Ideenarmut ist nicht die Aufgabe des Staffes.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 12:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Muslix Also ich hab mich jetzt mal bei einigen Zähmer-POs umgehört und es ist schlicht Fakt, dass Pferde nur in gewissen Umkreisen und in bestimmten Zeiträumen (spät Nachts) spawmen.

Schlicht Fakt ist lediglich, dass deine Aussage nicht stimmt und du scheinbar die falschen Abrichter als Quellen hast.
Sehr wohl kann man Pferde auch nachmittags (d.h. 16-19 Uhr) finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 12:50 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Repon
Zitat:
Original von Muslix Also ich hab mich jetzt mal bei einigen Zähmer-POs umgehört und es ist schlicht Fakt, dass Pferde nur in gewissen Umkreisen und in bestimmten Zeiträumen (spät Nachts) spawmen.

Schlicht Fakt ist lediglich, dass deine Aussage nicht stimmt und du scheinbar die falschen Abrichter als Quellen hast.
Sehr wohl kann man Pferde auch nachmittags (d.h. 16-19 Uhr) finden.

Dem stimme ich absolut zu.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 13:32 
Edelbürger
Edelbürger

Bashnak frisst immer mal freie Pferde.... mhhmmm lecker :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 18:50 
Altratler
Altratler

Ich schätze einfach mal, dass 80% aller Pferde, die in der Stadt rumlummern, den Banner oder Rittersleuten gehören, vielleicht auch noch Bdt.

Ich finds nicht tragisch, wenn jeder nen Pferd hat. Das fördert das RP verschiedener Locations auf der Map. Und man muss sich nicht drei mal überlegen, ob man jetzt tatsächlich Lust hat zur neuen Stadt oder zu den Nortraven aufzubrechen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.04, 20:38 
Bürger
Bürger

Ne Thara da muß ich dich leider enttäuschen :D

Dem ist nicht so, wenn ich schon allein in den fuzel kleinen Gattern in und um BS sehe, was da so rumsteht oder auch mal rumläuft oder neben einem Haus eine wahre Kolonne von Pferden parkt Oo

Und damit ist noch nichtmal die Kaserne oder das Ordenshaus der Ritter angesprochen.
(Wo eh manchmal wildfremde Pferde geparkt werden)

Solang sie nicht kreuz und quer in BS herumstehen und Gassen blockieren, was auch schon mehrmals vorgekommen ist, solls mich nicht weiter stören, wer wieviele Hottehühs besitzt, es wird nur dann nervig, wenn jeder seinen Gaul irgendwo in die Botanik pflanzt und Hinz und Kunz den Weg versperrt.

Was aber das mit den Spawnpunkten betrifft, muß ich zugestehen, dass ich vor ca. paar Monaten an ein und derselben Location immer wöchentlich einen meist 4 gesetzten Spawn sah und sogar ein Zwerg auf nem Pony und Goldplatte Lasso schwingend durch die Pampa (Wald) dort ritt und die Pferde tamte...jedenfalls war der Spawn den Tag darauf leer, oder sogar schon am Respawntag nicht mehr vorhanden.
Ich hab sogar jemanden der das bezeugen kann :D

Vielleicht fiel es noch unter die alten gesetzten nicht rotierenden Spawnpunkte, aber es war wirklich bitter mit anzusehen, vor allem wenn man welche gefunden hat, sich um einen Abrichter bemüht und die Tiere dann auf einmal alle wieder weg sind...und das 4 Wochen hinter einander (und ja sie waren immer dort, ich bin immer zuvor hingegangen um zu sehen ob sie da sind und als ich später zurück kam, waren sie auf einmal fort Oo)

Sozusagen, alá ich warte auf den Respawntag, dann setze ich mich mal in Bewegung und tame ein bissel rum, bevor ich wieder ne Woche warte.

Und nein ich habe keinen Abrichterchar...

MfG

Lia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]