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 Betreff des Beitrags: Jähzorn 0 ?
BeitragVerfasst: 2.02.05, 10:38 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.11.03, 14:13
Beiträge: 334
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst
Bei manchen Klassen ist bei Jähzorn das Minimum von 0 angegeben. Jedoch mit einem Startwert von 40 ist dieser Wert nicht zu erreichen, was macht das für Sinn?

(z.B Kampftänzer)

Bei anderen Klassen wie z.b Mensch/Dieb hat man mehr Lebens/Ausdauerpunkte zu verteilen, als möglich sind. Könnte man bei diesen Klassen nicht einen der beiden Werte anheben, damit man die Punkte nicht Sinnlos in Astralpunkte stecken muss?

Ist mir halt mal so beim durchschauen aufgefallen

mfg Ayr


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BeitragVerfasst: 2.02.05, 13:09 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.08.02, 18:27
Beiträge: 6642
Hoi,

klar ist ein Minimum von 0 sinnlos, wenn man es niemals erreichen kann. Aber es hat auch keinen Nachteil, also wäre selbst der geringste Aufwand zu viel, das zu ändern. Es sei denn, jemand langweilt sich. *g*

Die übrig bleibenden Punkte bei diversen Klassen wurden schon unzählige Male angesprochen und offensichtlich wurde es bisher nicht geändert.

*winkt*


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BeitragVerfasst: 2.02.05, 15:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Beiträge: 748
Wohnort: Tübingen
Ist bei der Klasse Ork-Söldner ähnlich.
Minimal-Wert ist 15
derzeit zu erreichen ist 21


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BeitragVerfasst: 2.02.05, 19:59 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 30.01.05, 19:49
Beiträge: 17
Ich kenn niemanden der selbst in der schlimmsten Situation völlig ruhig bleibt und keinesfalls jähzornig wird ... und das würde 0 Jähzorn bedeuten.

Von daher ist es schon logisch dass es nich auf 0 geht.


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BeitragVerfasst: 2.02.05, 20:16 
Edelbürger
Edelbürger
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Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Du kennst hoffentlich auch keine Elfen, Zwerge, Myten, Orks, Hobbits, Nortraven... - tust du doch nicht, oder? :rolleyes:

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PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 2.02.05, 20:56 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 30.01.05, 19:49
Beiträge: 17
Ich kenne Opfermenschen ... :(


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 10:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 21.03.02, 18:01
Beiträge: 502
Nun ja aber wenn es so eine liste gibt und man entscheidet sich auch dannach (pöse pöse) also nach der engine möglichkeiten dann sollte es stimmen sonst braucht man die liste ja nicht.


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 13:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 4.11.02, 13:19
Beiträge: 514
Sie stimmen ja. Ein absoluter Über-Wasauchimmer (also ein gepushter Eventchar etwa :D ) kann diesen Wert erreichen. ein Otto-Normal-Wasauchimmer eben nicht.

Fertig :)


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 16:04 
Edelbürger
Edelbürger
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Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Ein Eventchar kann diese Werte auch erreichen, wenn sie über dem theoretischen Maximum lägen, das durch die Enginegrenzen gegeben ist, daher miese Begründung.

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PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:03 
Edelbürger
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Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
Was ich interessanter finden würde, wäre der zweite Punkt, den Ayr ansprach - Diebe können ihre Punkte für LE/AU am Ende nur noch in Astralenergie packen.. ziemlich unsinnig! Wäre es nicht möglich da etwas zu ändern?

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:04 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 27.12.01, 22:59
Beiträge: 1700
Wohnort: Stürzerhausen!
Zitat:
Original von sephiriel
Was ich interessanter finden würde, wäre der zweite Punkt, den Ayr ansprach - Diebe können ihre Punkte für LE/AU am Ende nur noch in Astralenergie packen.. ziemlich unsinnig! Wäre es nicht möglich da etwas zu ändern?


Klassenreform abwarten. :))


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:54 
Edelbürger
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Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Bei den Worten Reform und warten kann sich einem alten Spieler hier durchaus einiges umdrehen, wie du sicher weißt...

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PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 3.02.05, 23:55 
Techniker
Techniker

Registriert: 4.02.02, 00:18
Beiträge: 1776
Wohnort: der Wald (oder daneben.. ;D)
Na, na! ... Langsam auch mal genug gespamt, oder? ;)

Die Frage wurde eigentlich auch schon zur Genüge beantwortet, aber hier noch mal eine Erklärung aus technischer Sicht:

Jede Rasse und Klasse ist technisch auf eine gewisse Art und Weise ausgewogen (also deren verteilte Attribut- uÄ Punkte).
[Wie genau das gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da es vor meiner Zeit war.]
Das bedeutet, dass zB der Schneider wenig jähzornig, dafür aber um so abergläubischer ist. Nun ist es aber so - und denke ich auch einzusehen - dass zB ein elfischer Schneider, weil er Elf ist, noch ruhiger ist als ein menschlicher Schneider.
Da er nun Elf UND Schneider ist, hat er unvergleichlich viel weniger Jähzorn als zB eine menschliche Hexe (und das ist gut so - oder?;)).
Damit das aber so unvergleichlich viel sein kann - und sich diese Klassen- und Rassenzugehörigkeit entsprechend auswirkt, aber auch ausgewogen ist, kommen Fälle wie erreichbarer Jähzorn 0 vor.
[Und warum auch nicht? Jähzorn ist in Wirklichkeit nur ein Enginewert, den irgendwer mal so benannt hat!]

Es wäre doch wohl weitaus schlimmer, wenn jeder minimal 20 auf einem Wert haben kann, und dann eine Klasse auf Lvl 25 noch 6 Punkte übrig hat! (Und was, wenn es dann mehr Level oder Punkte gibt irgendwann? Wieder alles umstellen??)

Also ich denke die Problematik aus meiner Sicht ist ersichtlich, und um den überflüssigen Kommentaren ein jähes Ende zu bereiten, schließe ich den Thread mal.

Falls noch etwas dazu gesagt werden sollte oder Unklarheiten bestehen, sendet mir bitte eine PN.


PS: Die gewählten Beispiele waren übrigens komplett aus der Luft gegriffen.

:))


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