Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.07.25, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jähzorn 0 ?
BeitragVerfasst: 2.02.05, 10:38 
Bürger
Bürger

Bei manchen Klassen ist bei Jähzorn das Minimum von 0 angegeben. Jedoch mit einem Startwert von 40 ist dieser Wert nicht zu erreichen, was macht das für Sinn?

(z.B Kampftänzer)

Bei anderen Klassen wie z.b Mensch/Dieb hat man mehr Lebens/Ausdauerpunkte zu verteilen, als möglich sind. Könnte man bei diesen Klassen nicht einen der beiden Werte anheben, damit man die Punkte nicht Sinnlos in Astralpunkte stecken muss?

Ist mir halt mal so beim durchschauen aufgefallen

mfg Ayr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.05, 13:09 
Altratler
Altratler

Hoi,

klar ist ein Minimum von 0 sinnlos, wenn man es niemals erreichen kann. Aber es hat auch keinen Nachteil, also wäre selbst der geringste Aufwand zu viel, das zu ändern. Es sei denn, jemand langweilt sich. *g*

Die übrig bleibenden Punkte bei diversen Klassen wurden schon unzählige Male angesprochen und offensichtlich wurde es bisher nicht geändert.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.05, 15:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ist bei der Klasse Ork-Söldner ähnlich.
Minimal-Wert ist 15
derzeit zu erreichen ist 21

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.05, 19:59 
Einsiedler
Einsiedler

Ich kenn niemanden der selbst in der schlimmsten Situation völlig ruhig bleibt und keinesfalls jähzornig wird ... und das würde 0 Jähzorn bedeuten.

Von daher ist es schon logisch dass es nich auf 0 geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.05, 20:16 
Edelbürger
Edelbürger

Du kennst hoffentlich auch keine Elfen, Zwerge, Myten, Orks, Hobbits, Nortraven... - tust du doch nicht, oder? :rolleyes:

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.05, 20:56 
Einsiedler
Einsiedler

Ich kenne Opfermenschen ... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 10:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nun ja aber wenn es so eine liste gibt und man entscheidet sich auch dannach (pöse pöse) also nach der engine möglichkeiten dann sollte es stimmen sonst braucht man die liste ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 13:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sie stimmen ja. Ein absoluter Über-Wasauchimmer (also ein gepushter Eventchar etwa :D ) kann diesen Wert erreichen. ein Otto-Normal-Wasauchimmer eben nicht.

Fertig :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 16:04 
Edelbürger
Edelbürger

Ein Eventchar kann diese Werte auch erreichen, wenn sie über dem theoretischen Maximum lägen, das durch die Enginegrenzen gegeben ist, daher miese Begründung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:03 
Edelbürger
Edelbürger

Was ich interessanter finden würde, wäre der zweite Punkt, den Ayr ansprach - Diebe können ihre Punkte für LE/AU am Ende nur noch in Astralenergie packen.. ziemlich unsinnig! Wäre es nicht möglich da etwas zu ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:04 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von sephiriel
Was ich interessanter finden würde, wäre der zweite Punkt, den Ayr ansprach - Diebe können ihre Punkte für LE/AU am Ende nur noch in Astralenergie packen.. ziemlich unsinnig! Wäre es nicht möglich da etwas zu ändern?

Klassenreform abwarten. :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 18:54 
Edelbürger
Edelbürger

Bei den Worten Reform und warten kann sich einem alten Spieler hier durchaus einiges umdrehen, wie du sicher weißt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.05, 23:55 
Techniker
Techniker

Na, na! ... Langsam auch mal genug gespamt, oder? ;)

Die Frage wurde eigentlich auch schon zur Genüge beantwortet, aber hier noch mal eine Erklärung aus technischer Sicht:

Jede Rasse und Klasse ist technisch auf eine gewisse Art und Weise ausgewogen (also deren verteilte Attribut- uÄ Punkte).
[Wie genau das gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da es vor meiner Zeit war.]
Das bedeutet, dass zB der Schneider wenig jähzornig, dafür aber um so abergläubischer ist. Nun ist es aber so - und denke ich auch einzusehen - dass zB ein elfischer Schneider, weil er Elf ist, noch ruhiger ist als ein menschlicher Schneider.
Da er nun Elf UND Schneider ist, hat er unvergleichlich viel weniger Jähzorn als zB eine menschliche Hexe (und das ist gut so - oder?;)).
Damit das aber so unvergleichlich viel sein kann - und sich diese Klassen- und Rassenzugehörigkeit entsprechend auswirkt, aber auch ausgewogen ist, kommen Fälle wie erreichbarer Jähzorn 0 vor.
[Und warum auch nicht? Jähzorn ist in Wirklichkeit nur ein Enginewert, den irgendwer mal so benannt hat!]

Es wäre doch wohl weitaus schlimmer, wenn jeder minimal 20 auf einem Wert haben kann, und dann eine Klasse auf Lvl 25 noch 6 Punkte übrig hat! (Und was, wenn es dann mehr Level oder Punkte gibt irgendwann? Wieder alles umstellen??)

Also ich denke die Problematik aus meiner Sicht ist ersichtlich, und um den überflüssigen Kommentaren ein jähes Ende zu bereiten, schließe ich den Thread mal.

Falls noch etwas dazu gesagt werden sollte oder Unklarheiten bestehen, sendet mir bitte eine PN.

PS: Die gewählten Beispiele waren übrigens komplett aus der Luft gegriffen.

:))

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]