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 Betreff des Beitrags: Krankheiten
BeitragVerfasst: 30.03.05, 22:22 
Bürger
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Kurz und bündig:

Wieso wird keiner mehr krank?
Hat irgendwer Penicillin erfunden und ich habs nicht gemerkt?


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BeitragVerfasst: 30.03.05, 23:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

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Beiträge: 771
Mein Zweitchar war krank.
Gestern um genau zu sein ;)

Aber stimmt.. werden viel zu wenig krank.
Werdet krank! Kauft Tränke!

:]


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BeitragVerfasst: 30.03.05, 23:48 
Techniker
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Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Ist wegen der Krankheitsreform runter geschraubt worden

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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BeitragVerfasst: 30.03.05, 23:49 
Ehrenbürger
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Beiträge: 579
*hust* Suchfunktion *hust*
netter Thread


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 01:39 
Edelbürger
Edelbürger

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Beiträge: 1700
Wohnort: Stürzerhausen!
Es gibt halt nochn Bug.. und alte Siebenwindspieler munkel, es sollte mal eine Reform geben.. aber alles nur Gerüchte! O: 8o


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 01:42 
Bürger
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Beiträge: 303
Wohnort: Wuppertal
Kannst Krankheiten doch auch selber ausspielen.
Husten kannste, niesen kannste, pupsen kannste, rülpsen kannste...Hätte man also ne Erklärtung (husten+schnupfen) dann blähungen (pupsen) und beim rülpsen musste dir was einfallen lassen weiss ich grad auf die schnelle nix.Mein Char hatte bis gestern auch ne schöne Erkältung weil er sich nen nassen Hut aufgesetzt hat...

Mfg

Psyco.


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 01:57 
Edelbürger
Edelbürger

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Beiträge: 1890
Frage: Wieso sollten Charaktere öfter krank werden?

Ich persönlich (und ich weis ich bilde den Schnitt) war in meinem Leben bisher erst 3Mal so krank, dass es mich körperlich an irgendetwas hinderte (sprich: Vernbleiben aus Schule/Uni/Arbeit).
Warum sollte jetzt ein Charakter öfter als im Moment IG geregelt erkranken?

Wenn ihr einen eher gebrechlichen oder sonst anfälligen Charakter spielt, dann hindert euch niemand an einer RP Umsetzung.

Generell sollte die Tendenz weg gehen von Engine auferlegten Restriktionen hin zu einem frei interpretierbaren und vorallem auch IG spielbaren Charakter.

Gruß
Artex


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 07:29 
Einsiedler
Einsiedler
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Beiträge: 140
Hallo!

Zitat:
Ich persönlich (und ich weis ich bilde den Schnitt) war in meinem Leben bisher erst 3Mal so krank, dass es mich körperlich an irgendetwas hinderte (sprich: Vernbleiben aus Schule/Uni/Arbeit).

*lach*

Ich persönlich bin noch nie von Riesenspinnen, Orks oder gar Skeletten angegriffen worden, weder zu Hause noch auf dem Weg zur Arbeit.
Da frage ich mich jetzt allen Ernstes, wozu gibt es Krieger?

Nein, es ist eine Mittelaltersimulation und im Mittelalter sind die Leute andauernd krank geworden.

Gloria

_________________
Wenn doch überall, wo Späne fallen, auch gehobelt würde!


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 08:58 
Bürger
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*schmunzel*

also Artex ich war in meinem kurzen Leben definitiv öfter als 3 mal krank gewesen..
und wie auch bereits gesagt, war der hygenische Zustand und die Mittel zur Krankheitsverhütung, ganz zu schweigen von der Möglichkeit Obst und Gemüse zu essen im Mittelalter definitiv nicht so, wie in der heutigen Geh-Ich-Mal-Zum-Supermarkt-Zeit..
und um bei dem Punkt einzuhaken, dass man Krankheiten auch so ausspielen kann..
wieso gibt es denn Monster und spielt die nicht auch nur aus?

*stellt sich grad nen Rudel Pantomime-Krieger vor*


Es ist richtig, dass unnötige Sachen weg gelassen werden.. aber wenn die Heiler jetzt schon angeln gehen, weil keiner mehr krank wird, ist irgendwas im argen.
Und nein.. freiwillig geht keiner zum Heiler.. und die Powergamer, die keinen Bock haben zum Heiler zu gehen kaufen sich sowieso nen Beutel voll Tränke und heilen sich selber..

Ich denke die Schieferbrucher Communis-Medici-Riege und "the holy Brandensteinheiler Lundil" stimmen mir zu, wenn ich sage, dass es damals sehr viel Spass machte Krankheiten auszuspielen.. Es war keine Seltenheit, wenn Heilern gutes RP zugesprochen wurde, weil es den "Patienten" spass gemacht hatte..

in diesem Sinne..


Zuletzt geändert von Edil: 31.03.05, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.05, 12:49 
Ehrenbürger
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omg
omg
omg

Siebenwind ist keine RL-Simulation.
Siebenwind ist auch KEINE Mittelaltersimulation.
Siebenwind ist ein Fantasyroleplayingshard.
Und vor allem ist Siebenwind...Siebenwind.

Das heisst, diese ganzen Vergleiche zum RL/Mittelalter sind nicht zulässig. Natürlich folgt Siebenwind auch irgendeiner Logik...aber die muss es nicht verbieten, dass jeden Tag ein Hobbit von einer Riesenkröte verschlungen wird aber man nur einmal in drei Jahren krank wird.

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I'm playing the damn bongos and the world can go to hell.


Zuletzt geändert von Zhokar: 31.03.05, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.05, 13:02 
Altratler
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Naja, es wird niemand krank, da die meisten impotent sind. Diese Krankheit hat keine Auswirkungen und bleibt daher unerkannt und solange man Impotent ist kriegt man nix anderes. Dadurch wird niemand krank. Ganz einfach oder?


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 13:11 
Edelbürger
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Da aber jeder 08-15 Söldner Anatomie hoch genug hat um das zu erkennen und es auch ständig auf alle Chars benutzt ist die Krankheit Impotent auch nicht möglich, da auch diese erkannt werden würde.

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PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 13:42 
Ehrenbürger
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Das stelle ich mir lustig vor...mitten im Ring am besten noch. *schaut an dir auf und ab* *senkt den Zweihänder und legt dir eine Hand auf die Schulter* "Du musst jetzt stark sein...ich glaube - du bist impotent."

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Zuletzt geändert von Zhokar: 31.03.05, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.05, 14:07 
Bürger
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*lol* spass bei seite..

aber wenn es so irrelevant ist krankheiten zu haben..

a) wieso brüstet sich der shard dann, dass er ein krankheitensystem hat, wenn es garnicht genutzt wird?

b) wieso gibt es dann noch Heiler?


wenn es nun an einem Bug liegt, dass es kaum Kranke gibt und es bis zur Umsetzung der vor einem Jahr eingereichten Krankheitenreform liegt, ok.. aber es hört sich teilweise ja so an, als wenn Krankheiten nebensächlich sind und es sie eigentlich garnicht geben sollte, weil es hier ja weder eine RL Simulation noch eine Mittelalter Simulation ist...
nur dann seh ich beim besten Willen keinen Grund für eine Klasse Heiler..


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 14:23 
Ehrenbürger
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Ja, das sehe ich ähnlich. Das einzige einleuchtende Argument in meinen Augen ist der RP-Mangel und die Sinnlosigkeit der Klasse Heiler, wenn sie nicht gerade ihr Geld durch Alchemie verdienen. Heiler sind so schon unnütz genug. Jeder Kämpfer, inklusive meiner Wenigkeit, kann sich mit viel Geduld selbst heilen, echtes Kranksein erfindet kaum jemand nur des RPs wegen, und bei großen Schlachten verlässt man sich eben darauf, dass sich schon ein Heiler einfinden wird.

Wenn man das als Grund anführt, klingt es sinnig. Aber diese banalen Alltags- und Mittelalterbeispiele taugen nichts.

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BeitragVerfasst: 31.03.05, 14:29 
Edelbürger
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Ich fänds lustig, wenn Heiler sich ihre Patienten selbst aussuchen könnten, indem sie selber Krankheiten verteilen können. Eben nur einfache Sachen wie Schnupfen oder so und nur mit einer zahlenmässige Begrenzung.


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BeitragVerfasst: 31.03.05, 14:56 
Ehrenbürger
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Hehe, wie in diesen 0815 Thrillers, wo die Pharmafirma eine Seuche auf die Menschheit loslässt um Geld mit dem Gegenmittel zu machen.

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BeitragVerfasst: 31.03.05, 16:38 
Altratler
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Beiträge: 10862
Huhu,

ich kann mich noch an den letzten Thread dieser Art erinnern (der garnicht so lange her ist). In diesem wurde gesagt, dass die Häufigkeit der Krankheiten derzeit zu niedrig eingestellt ist, dass das aber in naher Zukunft wieder geändert wird. In wie weit diese Info noch dem aktuellen Stand entspricht, weiß ich nicht.

MfG,
Tim

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Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 10:33 
Ehrenbürger
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Das Problem betrifft nicht nur die Heiler. All die schönen Medizintränke, die Alchemisten herstellen können, sind mittlerweile völlig nutzlos.

Klar kann man eine Krankheit spielen, wenn man denn mag. Macht halt nur keiner...


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 10:46 
Bürger
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Hallo,

nach Rücksprache mit Harold, Rabe und Tuldor werden die Klassen Heiler und Alchemist voraussichtlich Ende nächster Woche wegfallen und durch die Klasse Abenteurer ersetzt.


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 10:57 
Altratler
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April, April :D

Aber mal ohne Aprilscherz:

Ich weiss nciht ob Kriger Anatomie hoch genug kriegen um die Krankheiten wirklich zu erkennen....
Jedenfalls weiss ich aber, aus meiner aktivem auf Server als GM rumidel Phase, das 90% aller chars mal Impotent waren/sind und deswegen keine krankheiten mehr bekommen :)


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 11:00 
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nicht Krieger.. aber Söldner.. menno Isi.. die sollten sich doch alle erstmal aufregen *g*

nee.. die offizielle spassbremse :D


Zuletzt geändert von Edil: 1.04.05, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 1.04.05, 11:01 
Altratler
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*ist der erste offizielle Aprilscherz erkenner im Internet*


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 11:07 
Ehrenbürger
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Es gibt genug Leute, die beimeinem Alchemisten Tränke zum so trinken kaufen weil es ihnen schmeckt.


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 12:54 
Ehrenbürger
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Wohnort: schon wieder so ein Ösi
manche chars sind auch schwanger, soll ja öfter vorkommen :D

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<@Shai> Du chauvinistisches Arschloch. :/

dead to the world - Armand Marcoul


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BeitragVerfasst: 1.04.05, 13:38 
Altratler
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Beiträge: 6642
Hoi,

Suchfunktion und zu. Wurde schonmal geklärt. ;)

*winkt*


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