Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 29.04.05, 18:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.08.04, 07:12
Beiträge: 27
Nachdem ich nun den ganzen Tag im Netz rumgesucht und rumprobiert habe, versuch ichs nochmal hier....

Weiß jemand von Euch, wie man mit Sphere-server einen Bauserver erstellen kann??

Vielleicht noch kurz ein paar worte zu meiner Systemkonfiguration und den bisherigen Fortschritten:

Der Computer für den Server ist ein alter Pentium I 200 MMX mit 192 Mb Ram, Win ME, UO und Siebenwind sind installiert und laufen, Sphereserver 55i ist installiert und läuft auch. Configdateinen von Sphere und Login.cfg in der Siebenwind-installation sind angepasst.
Beim Login stürzt entweder Siebenwind ab oder es erscheint die Aufforderung, es später nochmal zu versuchen...


Zuletzt geändert von silent_green am 29.04.05, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.05, 19:37 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Hi,

ich komme mit UOX sehr gut zurecht.

Download
Gibts unter http://designteam.siebenwind.de/sean/design.html unter dem Punkt "UOX 3" oder so ähnlich.

Achtung: Die Links unter siebenwind.de sind alle tot. Derzeit funktioniert jedoch der Mirror von Thorim:
Thorim hat geschrieben:



Vorgehensweise: Download
Du lädst dir als erstes die (achtung alles Links) Hilfsdateien, InsideUO und Uox herunter. Dann extrahierst du den UOX-Ordner in eine Kopie des 7wind-Ordners und Insideuo irgendwohin wos dir gefällt. Die Hilfsdateien extrahierst du ebenfalls in die Kopie des 7wind-Ordners.


Anpassung / Installation
Du öffnest dann im UOX-Ordner in deinem 7w-Kopie-Ordner die "uox.ini" und änderst dort die UO-Pfade auf den Kopieordner. Dasselbe tust du in InsideUO unter "File Paths".

Nunmehr änderst du in deinem 7w-Kopie-Verzeichnis die login.cfg auf "LoginServer=127.0.0.1,2593" und die "7wind Design.reg" so, dass wieder dein Kopieordner drinsteht. Die "7wind Design.reg" führst du aus mit Doppelklick.


Start
Jetzt kannst du im 7w-Kopie-Ordner "Client Design.exe" und im Uox-Verzeichnis "UOX3.exe" starten und dich als "meister" (ohne Passwort) einloggen. Du stehst irgendwo in der Pampa und brauchst die commands.html, die du im UOX-Verzeichnis unter /uox/docs/commands.html findest.


Bauen: Wie finde ich Tiles
Dann schreibst du IG z.B. << 'go 1700 400 0 >> und wenn ich mich nicht verschätzt habe ploppst du in der Nähe von BS auf. Bei UOX beginnen alle Befehle mit " ' ", genaueres steht aber auch in der commands.html. Wenn du in InsideUO ein Objekt deiner Wahl findest, das du IG adden willst, musst du die zweite ID nutzen. Die heißt z.B. "00 09" für eine Holzwand oder "04 aa" für einen Holzboden.


Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.


/edit: Ich habe überlesen, dass du Sphere nutzen willst. Aber wenn dir jemals UOX sympathisch klingt... vielleicht liest es ja jemand dens interessiert ;)




FAQ
Die "design Client.exe" startet nicht!
In 99 Prozent der Fälle ist die 7w Design.reg nicht korrekt angepasst oder ausgeführt worden. Wichtig ist, dass die "Doppelslashes in falscher Richtung" korrekt gesetzt sind. Am besten orientierst du dich am "Originalzustand" der Datei und ersetzt die dortigen lediglich durch deine Pfade ein, anstatt diesen per Copypaste zu übertragen oder komplett selbst zu tippen.
Außerdem musst die die Datei natürlich ausführen.

Andere Leute können nicht auf meinem Server einloggen!
Du musst in der uox3.ini im UOX-Verzeichnis ganz oben die IPs ändern. Das ganze ist so gestrickt, dass du je 3 Zeilen hast: eine "Loginmaske-Name"-Zeile, eine "IP"-Zeile und eine "Port"-Zeile. Als Loginmaskename kannst du dir etwas aussuchen, z.B. "7wDesign für Externe". Die IP-Zeile muss für Leute in anderen Netzwerken (d.h. irgendwo auf der Welt) deine globale IP beinhalten, zu erfahren z.B. unter {url]http://www.showmyip.com[/url]. Der Port muss natürlich ggf. auch im Router freigeschaltet sein. Der Einloggende muss die entsprechende IP mit Port in seiner login.cfg im Siebenwindverzeichnis stehen haben.
Logindaten für alle, interne wie externe, sind "meister", "1", "2"..."5" ohne Passwort.

Mit Vista klappt die Design Client.exe nicht!
Richtig. Der einzige Ausweg, der mir bekannt ist, besteht darin, die normale 7w-Installation zu benutzen und die login.cfg anzupassen.

(einige dieser Fragen werden weiter unten im Thread ausführlicher beantwortet)


Zuletzt geändert von Phobie am 9.08.09, 16:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.06, 11:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.05.05, 15:08
Beiträge: 165
Wird dort die Netzwerk-IP eingetragen, läuft bei mir alles normal - der andere Client sieht wiederum die Serverauswahl, ehe er fliegt.

Mit einem Serverstart über die externe IP komme ich selbst nicht mehr über die Realmauswahl hinaus. :°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.06, 09:29 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.04.06, 11:23
Beiträge: 106
Phobie hat ja für UOX 3 eine wirklich schöne Anleitung geschrieben letztes Jahr... leider funktioniert das nicht so, wie es soll.

Hab alles genau so gemacht (oder zumindest bin ich der Meinung), wie Phobie das geschildert hat. Mein Problem nun:

UOX erstellt den Server nicht, da map0.mul nicht geladen werden konnte (failed). Geladen wurden nur statics0.mul und staidx0.mul... alle anderen muls wurden gar nicht erst gefunden.

Muss ich irgendwo noch einen Path richtig setzen? Kenn mich mit dem Zeuch ja leider 0 aus... wäre dankbar für eine nette Hilfestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.06, 22:38 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Das klingt mal für mich so, als hättest du nen Pfad oder ne Datei falsch angegeben.

uox3.ini muss folgendermaßen aussehn unten:

Zitat:
D:\7wDesign\Siebenwind\map0.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\staidx0.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\statics0.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\verdata.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\tiledata.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\multi.mul
D:\7wDesign\Siebenwind\multi.idx


Wobei D:\7wDesign\Siebenwind\ durch deinen 7w-Kopie-Pfad ersetzt sein sollte.

Die benannten Dateien müssen natürlich auch dort vorhanden sein.

Edit: Es sollte zwar nicht nötig sein, aber mach mal nebenher alles andere an UO-Kram zu (InsideUO, Worldforge). WF sollte man eh nicht parallel zum Server anmachen, InsideUO nebenher auf halten geht eigentlich.


Zuletzt geändert von Phobie am 13.05.06, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 08:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.02, 13:11
Beiträge: 3184
@ Blade


Du musst beide Ips in deiner Uox3.ini verwenden, das das ungefiar so aussieht


7W Design
89.55.51.0
2593
Intern
127.0.0.1
2593
###

Du musst natürlich noch deine Ip adressen dort oben eintragen *G+ Es ist jetzt nur Ein Beispiel *g*

So müsstes du zwei auswahl Möglichkeiten für den Server Bekommen. 7w Desgin wäre für den jenigen der im netz versucht auf den Server zugelangen. Intern wäre für dich. So sollte es Funktionieren.

P.s Hoffe das war gut erklärt ^^

_________________
Eventteamleiteropa & Miesepeter des #7w-zwerge

Ihr Seid verrückt/durchgeknallt/Blutrünstig dann bewerbt euch beim Eventteam !!!
Eventanfragen können via Pn an mich zugestellt werden.
P.s Erstellt euch Zwerge


Zuletzt geändert von Balti am 14.05.06, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 09:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.04.06, 11:23
Beiträge: 106
Weiß nicht, ob das der Fehler ist, habe aber keine UOX3.ini sondern nur die UOX.ini (oder kam der 3er nur so aus Geschwindigkeitsschreibtechnischem zu stande? ^^).

In dieser Ini finde ich in Bezug auf Directories nur folgenden (roh-)Eintrag:

[directories]
{
DIRECTORY=./
DATADIRECTORY=c:/program files/ultima online/
DEFSDIRECTORY=./dfndata/
BOOKSDIRECTORY=./books/
ACTSDIRECTORY=./accounts/
SCRIPTSDIRECTORY=./js/
BACKUPDIRECTORY=./archives/
MSGBOARDDIRECTORY=./msgboards/
SHAREDDIRECTORY=./shared/
ACCESSDIRECTORY=./accounts/
HTMLDIRECTORY=./html/
LOGSDIRECTORY=./logs/
DICTIONARYDIRECTORY=./dictionaries/
}

Für die einzelnen Dateien existiert gar keine Vorgabe... muss man die manuell eintragen und wenn ja, wo genau?

MFG
Tenariel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 09:18 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.05.05, 15:08
Beiträge: 165
HuHu,

Dann nutzt du mit Sicherheit eine der neueren UOX-Versionen, welche wiederum auf einer anderen .ini-Datei basieren. Diese sind aufgrund einer Überprüfung diverser Dateien nicht wirklich mit Siebenwind kompatibel. (Zumindest gelang mir damals das Einloggen über den Designclienten, auch nach erfolgreichem Serverstart, nicht.)

Die offizielle Variante funktioniert einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 09:24 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6322
Richtig mit einer neueren UOX Version kann es im übrigen auch dazu kommen, dass selbst wenn die Einstellungen alle korrekt sind, er die Map nicht zieht und den Server eh wieder zu macht. Also bitte nutzt die Designtools die Sean einmal auf der Seite zusammengestellt hat.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 10:41 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Nimm die, die ich verlinkt habe, die ist (quasi) idiotensicher.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 13:00 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.04.06, 11:23
Beiträge: 106
So, den Download-Vorschlag von Phobie angenommen ^^... es hätte auch alles so schön sein können, ABER...


D:\Spiele\Siebenwind\map0.mul
D:\Spiele\Siebenwind\staidx0.mul
D:\Spiele\Siebenwind\statics0.mul
D:\Spiele\Siebenwind\verdata.mul
ERROR (!): Version File D:\Spiele\Siebenwind\verdata.mul not found...


Ist jetzt diese datei auch nicht kompatibel? (Ja, sie ist existent. Ich habe sie eigenäugig gesehen :) )



EDIT:
HAAAAALT!!! Ich nehme alles zurück, 99% Prozent aller Fehler sitzen eben doch zwischen Bildschirm und Stuhllehne: Möcht ja nicht auf das Original 7W zugreifen sondern auf die Sicherheitskopie unter D:\Siebenwind ^^... hab das jetzt geändert, jetzt gehts glaub ich sogar.


Zuletzt geändert von Tenariel am 14.05.06, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 13:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.04.06, 11:23
Beiträge: 106
^^

Äh hatte ich schon *deutet auf Fehleredit im obigen Post*... :D

Aber sag mal, sollte irgendetwas geschehen, wenn ich Client Design.exe aufrufe? Ich schätze mal, es sollte in Einlogg bildschirm erscheine... tut aber gar nix. Maus verwandelt sich einen Bruchteil einer Sekunde in eine Sanduhr, dann geschieht gar nix mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 13:14 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Dann hast du die "7w design.reg" nicht korrekt angepasst.

Zitat:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Siebenwind\Design]
"ExePath"="D:\\7wDesign\\Siebenwind\\client Design.exe" <- diesen Pfad auf deinen anpassen
"InstCDPath"="H:\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Origin Worlds Online\Ultima Online\1.0]
@=""
"ExePath"="D:\\7wDesign\\Siebenwind\\client Design.exe" <- den auch
"InstCDPath"="h:\\"

Steht irgendwo weiter oben auch schon. Statt einem \ müssens je zwei (\\) sein.


Zuletzt geändert von Phobie am 14.05.06, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.06, 12:20 
Hüter
Hüter
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 21:51
Beiträge: 1184
Wohnort: Magdeburg
Also entweder kommt da einfach kein Item oder es kommt was aber nur das alte. Oder vielleicht verstehe ich da mit der 2. Nummer etwas nicht. Ich geb immer den Befehl " 'additem" und dann halt eine Nummer.
Und vielleicht noch eine Kleine Frage , kann jetzt zum Beispiel ein Freund von mir auch auf diesen Bauserver kommen . Oder geht das nicht?

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Zuletzt geändert von Dreiden am 18.11.06, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.06, 12:33 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
'add <ID1> <ID2>

zB 'add 04 aa

Du musst den Port, auf dem dein Server läuft, ggf. im Router auf deinen PC forwarden und du musst die uox3.ini verändern:

Zitat:
Design Extern <-- Name deiner "Welt 1" (Damit kann jeder von außen einloggen)
84.58.211.213 <-- deine externe IP - Achtung: dynDNS-Adressen scheinen nicht zu funktionieren, immer die direkte IP nehmen
2593 <-- dein externer Port, i.d.R. kannst du da für beide denselben nehmen
Design Lokal <-- Name deiner "Welt 2" für den eigenen PC (Damit kann der "Server" einloggen)
127.0.0.1 <-- IP deiner "Welt 2", in dem Falle eben die Localhost-Adresse
2593 <-- lokaler Port
Design Intern <-- Name deiner "Welt 3" für alle im lokalen Netzwerk außer dem Server
192.168.1.15 <-- die lokale IP des Servers
2593 <-- Port im internen Netzwerk
###


Vermutlich brauchst du nur Lokal und Extern, aber damit sind alle denkbaren Fälle abgedeckt. Du musst eben vor jeder UOX-Bausession deine externe IP noch aktualisieren, die lokale kannst du fix einstellen, die Localhost-IP ist sowieso immer dieselbe.


Zuletzt geändert von Phobie am 18.11.06, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.07, 14:48 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.05, 23:09
Beiträge: 61
Dann bräuchte man nur noch ein paar Befehle!

Hab ein bissel rumprobiert um die Befehle bissel zu testen und hab mich ausversehen zu einem "Conselour" verwandelt XD

Wie kann man sowas wieder los werden?
Nebenbei kann man den Befehl " 'Hide' auflösen?

_________________
Viertel till i die, als Ganzes fühlen wir uns ehe nicht wohl!


Zuletzt geändert von Darkfalk am 30.03.07, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.07, 15:30 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 1.12.05, 13:44
Beiträge: 2193
Wohnort: Berlin-Spandau
Befehle stehen in der datei "commands.html" ...

_________________
In nur 2 1/2 Jahren zum Seite 1 Member. Viele Worte, große Taten und Aktivität, dann kannst auch du dabei sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.07, 15:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 13:28
Beiträge: 3012
Wegen dem Counselor - gib am besten 'add oder !add ein, wähle das GM-Menü, Polymorph und dann die Form, die du magst.

Ein paar wichtige Befehle:
- 'tile und dann die (Hex-)ID aus dem InsideUO -> damit kannst du einzelne (auf eine Stelle klicken) oder mehrere von dem Item erzeugen
- 'remove -> entfernt sie wieder, aber immer nur einzeln
- 'wipe -> entfernt mehrere Items, aber auf jeder Höhe! Also vorsichtig damit. ;)
- 'incz und dann eine Zahl -> verändert die Höhe eines Items
- 'incx und eine Zahl -> verschiebt es auf der X-Achse
- 'incy und eben wieder eine Zahle -> wie bei X, aber auf der Y-Achse.
- 'tele -> zum Herumtelen
- 'dye -> Färben, wobei hier nur das bekannte Färbemenü aufploppt. Mit 'dye und einer Hex-Zahl danach (in dem Stil 00 00 z. B.) kannst du bestimmte Farben wählen, die man auch im InsideUO finden kann. Mit 'dye 00 00 bekommt ein Item seine ursprüngliche Farbe zurück.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Zuletzt geändert von Kikia am 30.03.07, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen --- wie macht man das???
BeitragVerfasst: 21.06.08, 11:31 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Thread wegen x-maliger Nachfragen per PN jetzt mal geputzt, das Howto strukturiert und oben festgemacht.
Edit: Denkste. Bitte ein Forenadmin den Thread sticky setzen. Danke.

- Phobie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 13:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.07, 05:06
Beiträge: 75
Wohnort: Hannover
Etwas was ich in den nächsten Tagen ausprobieren werde. Hat jemand Tipps oder Informationen über Bauserver unter Linux?

Gruß Maralorn


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 19:47 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 16.12.07, 03:27
Beiträge: 176
Wohnort: Wümsch
hi.
also folgendes: mein kumpel hat einen bauserver gemacht und ich komm nicht drauf.
also ich komme eingeloggt, wähle einen server aus udn dann steht da "Betrete Siebenwind..."
hab ich was falsch gemacht oder er?

mfg

_________________
Bild

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 19:54 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Ports im Router freigeschaltet beim Servernetzwerk?
IPs in der Ini des Servers richtig konfiguriert?
Unterschiedliche Ports für die verschiedenen Loginmasken (Lokal bzw Intern bzw Extern) gewählt?
Kommst du bis zur Charakterauswahl?
Hast du verschiedene Accounts ausprobiert (1, 2, ... 5)?

Der Fehler dürfte in (fast) jedem Fall beim Server liegen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 19:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 16.12.07, 03:27
Beiträge: 176
Wohnort: Wümsch
wie schon geschrieben ja ich komme bis zur char auswahl und ja ich habe 1 bis 5 ausprobiert..
ich komme zur charauswahl: "Designer X" und dann kommt "Betrete Siebenwind..." und da hängts..

mfg

EDIT: er sagt ich steh schon auf dem server als char rum, aber bei mir sit noch "Betrete Siebenwind..."

_________________
Bild

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:10 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
1) Lass mal den Char eines dieser Accounts von dem Serverbetreiber an einen anderen Ort der Map verschieben.

2) Probiert es mal mit einem Überschreiben der accounts- und der chars-Datei von UOX durch die aus dem Installationsarchiv. (UOX natürlich vorher aus machen.)

3) Ist der externe Loginport korrekt im Router freigegeben? Hilft es vielleicht wenn man komplett durchschaltet (d.h. die Routerfirewall sozusagen komplett deaktiviert und alle Ports freigibt)? Hilft es vielleicht wenn man fünf Ports vorher und hinterher auch freigibt?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:14 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 4.11.07, 11:24
Beiträge: 541
Wohnort: Wien
es passt nicht jeder client zu jeder serverversion, und das ist eigentlich ein klassischer fehler, der sich dann äußerst.
welchen server verwendet ihr?

_________________
Code is law.
- Lawrence Lessig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:19 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 16.12.07, 03:27
Beiträge: 176
Wohnort: Wümsch
wie genau meinst du das? also so weit ich weiß haben wir beide die selben versionen...

mfg

EDIT:
Phobie hat geschrieben:
2) Probiert es mal mit einem Überschreiben der accounts- und der chars-Datei von UOX durch die aus dem Installationsarchiv. (UOX natürlich vorher aus machen.)

tun wir so als hätte ich keine ahnung davon...was genau da überschreiben?^^

_________________
Bild

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:36 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Wenn ihr die Dinger aus dem Tut oben genommen habt, sind UOX und Client einwandfrei kompatibel. Das meint er.

Überschreiben: Der Serverbetreiber soll aus dem Installationsarchiv von uox ("uox.zip" oder so von dem Link oben) die Dateien die accounts.keineahnung und chars.keineahnung heißen nochmal in das UOX-Verzeichnis kopieren und die bisherigen überschreiben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:43 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 16.12.07, 03:27
Beiträge: 176
Wohnort: Wümsch
alles probiert aber hänge immernoch bei "Betrete Siebenwind..."
weitere vorschläge?^^

mfg

_________________
Bild

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 20:51 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Andersherum probieren (du setzt Server auf, er loggt ein); bessere Sachen fallen mir nicht mehr ein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.06.08, 21:00 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 14:27
Beiträge: 10862
Huhu,

ich würde es mal nicht mit dem Siebenwind Client sondern mit dem Standard OSI Client versuchen.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de