Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.20, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverstatus
BeitragVerfasst: 8.01.13, 20:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 01:32
Beiträge: 34
Was ist mit dem Spielserver los ?

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 8.01.13, 20:42 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.04, 21:39
Beiträge: 8012
Wohnort: Land of Cheese and Chocolate
Wir stellen gerade eine massive CPU Überlastung fest. Als Sofortmassnahme habe ich eben den Debug Server runtergefahren, aber der Live allein saugt auch 100% CPU, was sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise belastet der Live Prozess die CPU zu ca. 10%.

Ich werde den Live gleich noch neu starten.

Das hat übrigens auch indirekt Impact auf die Homepage, weil von dort ein kleines Programm auf dem Server aufgerufen wird, welches die aktuelle Anzahl eingeloggter Spieler abfragt. Und weil das durch die CPU Überlastung auch hängt, hängt auch die Homepage. Ich werde dieses Programm noch von der HP abhängen, aber der Live Server hat im Moment Vorrang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 8.01.13, 21:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 13:32
Beiträge: 6689
Wohnort: Hamburg
Moin,

merci für den aktuellen Stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 8.01.13, 21:18 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.04, 21:39
Beiträge: 8012
Wohnort: Land of Cheese and Chocolate
Das Problem scheint sehr tief in unserer Server-Installation zu liegen. Ich bin nun mit den Schnellerwind-Support Leuten dran, die (mal wieder) eine unschätzbare Hilfe sind. Vielleicht kriegen wir kurzfristig eine Lösung hin, damit die Kiste erstmal wieder läuft. Aber wir werden dieses Jahr wohl nicht umhin kommen, die uralte GenToo Installation von Siebenwind auf einen neuen Kernel zu portieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 20.01.13, 12:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.12, 23:34
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

seit dem Schluckauf habe ich permanent ziemliche Lags,teilweise zwei, drei Sekunden Verzögerung zwischen Klick auf eine Türe und dem wirklichen Öffnen. Ich nehme an, das liegt an der 'Notlösung'? Wenn ich mich mal umgehört habe, scheint das Problem zumindest nicht nur bei mir zu sein.

Wäre schön, wenn es nochmal ein Update gibt, bis wann die Portierung des Servers auf einen neuen Kernel umgesetzt werden soll. Oder es andere Möglichkeiten gibt, das Problem etwas abzuschwächen. Es mindert zumindest ein wenig den Spielspaß, wenn man so mit Lags zu kämpfen hat, dass selbst zu Pferd jeder Troll plötzlich zur tödlichen Bedrohung wird.

Danke im Voraus!

_________________
We build Cathedrals to our pain,
Establish monuments to attain,
Freedom from all of the scars and the sins,
Lest we drown in the darkness within.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 20.01.13, 14:28 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.01, 23:08
Beiträge: 2438
Amaranth hat geschrieben:
Hallo zusammen,

seit dem Schluckauf habe ich permanent ziemliche Lags,teilweise zwei, drei Sekunden Verzögerung zwischen Klick auf eine Türe und dem wirklichen Öffnen. Ich nehme an, das liegt an der 'Notlösung'? Wenn ich mich mal umgehört habe, scheint das Problem zumindest nicht nur bei mir zu sein.

Wäre schön, wenn es nochmal ein Update gibt, bis wann die Portierung des Servers auf einen neuen Kernel umgesetzt werden soll. Oder es andere Möglichkeiten gibt, das Problem etwas abzuschwächen. Es mindert zumindest ein wenig den Spielspaß, wenn man so mit Lags zu kämpfen hat, dass selbst zu Pferd jeder Troll plötzlich zur tödlichen Bedrohung wird.

Danke im Voraus!


Hi.

"Schneiderpuppe" öffnen, dann "Optionen" aufsuchen und dort unter "Sonstiges" folgende Einstellung vornehmen:

- Namen sich nährender anzeigen (Häkchen rausnehmen ||| Alternativ ein Makro anlegen: "Allnames")
- Unsichtbarkeitsfunktion ganz abschalten oder den Unsichtbarkeitsradius auf z.B. 50 reduzieren

Zumindest die automatische Namensanzeige hilft bei NPC verseuchten Gegenden. Einfach Falkensee durch das Westtor verlassen und testen, ob dass deaktivieren der Einstellung einen Vorteil einbrachte.

Unter "Optionen" befindet sich ferner das Untermenü "Anzeige". Dort ggf. "farbiges Licht" und "dunkle Nächte" deaktivieren.

Era


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 22.02.13, 16:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.12, 23:34
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

gerade nehmen die Lags iG massiv Überhand. Mehrere Sekunden, bis irgendwas passiert. Könnte bitte wer dazu Stellung beziehen? Steht vll (endlich 8O ) der nächste Patch an? Oder schmiert uns gerade wieder der Server ab?

Cheers,
amaranth

_________________
We build Cathedrals to our pain,
Establish monuments to attain,
Freedom from all of the scars and the sins,
Lest we drown in the darkness within.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 22.02.13, 18:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 14:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ich hatte vorhin auch üble Lags, stellenweise Sekundenlang Stillstand.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverstatus
BeitragVerfasst: 22.02.13, 18:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 01:32
Beiträge: 34
ich hänge auch gerade mächtig, seit Minuten geht nichts mehr

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de