Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.07.25, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim Reiten - Lag
BeitragVerfasst: 5.05.05, 09:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,

nach dem gestrigen Ausritt muß ich mich nun endlich doch mal hier melden. Weil im Moment ist 7w für mich unspielbar, zumindest was das Reiten angeht.
Gehen und Rennen kann ich sehr gut, auch langsames Reiten ist bedingt möglich. Beim schnelleren Reiten hab ich aber folgendes Problem:

ich sehe ja, wie beim Reiten der Boden unter mir weg 'scrollt'. Aber habe ich aber das Gefühl, das sich der Boden langsamer weiter bewegt, als ich eigentlich vorwärts komme. Dadurch bleibe ich an Hindernissen hängen, die ich noch gar nicht sehe und alles fängt an zu Rucken wie man es kennt, wenn man z.b. irgendwo gegen reitet. Nur seh ich das Hindernis halt nicht. Stoppe ich dann und warte so 10 sekunden ab, dann macht das ganze Bild plötzlich einen Sprung und ich stehe irgendwo anders vor dem Hindernis. Dieses kann ich dann umreitenund weiter gehts. Vor Allem Sträucher und Büsche auf den Gehwegen werden so zu zeitraubenden Hindernissen und es ist mir unmöglich, einer Reitergruppe folgen zu können. Zumal die Ausdauer auch durch reiten auf der Stelle schwindet.

Zuerst dachte ich, es liege an meiner Verbindung, aber ich habe eine 2mbit Arcor-DSL-Leitung und kaum nennenswerten anderen Traffic, wenn ich UO Spiele. Meine Pingzeiten sind, zumindest beo Spielen die diese anzeigen, sensationell gut.

Und dennoch habe ich das Gefühl, als würde ich schneller reiten als es mir der Screen anzeigt, so das jeder schnellere Ritt quasi ein Blindflug durch den Wald ist und ich an jedem zweiten Busch aufgehalten werde.

Ich spiele im Fenstermodus, aber der Computer ist auf anderen Shards immer schnell genug gewesen.

Ist dieses Problem und eine eventuelle Lösung jemandem bekannt?

Vielen Dank

PO Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.05.05, 10:11 
Altratler
Altratler

Also ich habe auch öfters das Problem, manchmal ist es besser, manchmal wieder schlechter.
Aber mittlerweile hab ich mich an dem Nachhaken beim Galoppieren gewöhnt, auch wenn ich es besser find, wenn es swifter geht, mit dem schnellen Reiten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.05.05, 10:51 
Altratler
Altratler

Das Problem ist ein Lag und hat mit der Geschwindigkeit des Computers recht wenig zu tun. An dem Problem lässt sich leider auch nicht viel machen, aber es sollte eigentlich auch nicht häufig auftreten. Ich halte die Verbindung zur Zeit für recht gut, aber es mag da durchaus von Provider zu Provider Schwankungen geben, je nachdem auf welch verschlungenen Pfaden sie ihre Daten schicken.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.05.05, 12:16 
Techniker
Techniker

Gleiches Problem habe ich auch.
Bei mir machte es übrigens keinen Unterschied ob ich mit Analogmodemverbindung (Ping 30ms), T-DSL interleaved (75ms), WESTEND-DSL fastpath (25ms) WESTEND-DSL interleaved (70ms) oder VERSATEL-DSL fastpath (30ms) mit dem Spielserver connecte. (Pingzeiten natürlich zum Spielserver gemessen.)

Ich beobachte bei mir selbst allerdings eine starke Abhänigkeit davon, was im Hintergrund so läuft. Insbesondere mein Virenscanner verschärft das Problem extrem, wohingegen der UO-Loader es etwas mildert.

Zuletzt geändert von XynxNet: 5.05.05, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.05.05, 20:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn das Problem mehrere haben, würde es sich nicht lohnen wenigstens die Wege von störendem Gebüsch zu befreien? dann würde man nicht allzu oft hängen bleiben :).

PO Xandor

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]