Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sache mit den Elfenwaffen
BeitragVerfasst: 1.09.03, 17:24 
Ratsberater
Ratsberater

Grüsse

Wird sicher wieder für viel spass sorgen der Post da die Elfenwaffen ja so gern gesehen werden.

Ich weiss das es hier irgendwann mal eine diskussion darüber gab aber leider hat sich nicht viel getan.

Das Problem: Elfenwaffen wie zb das Taek'ri und auch der Gwith und co. Sind alles Schnitzerwaffen (was auch sonst). Das Problem dabei ist aber das reparieren dieser Waffen. Das muss nämlich ein Schmied machen.. warum auch immer. Dummerweise laufen bei den Auen und den Waldis da nicht so viele von rum und so muss man wenn seine Waffe kaputt geht sich eine neue machen lassen. RP ist sie dann repariert, engine aber ein neues item.
Die Folge davon ist das bei den Schnitzern im laufe der zeit so einige Taeks im Rucksack gammeln.

Ich denke doch das man da mal was machen kann, es sieht äusserlich nach eher wneiger aufwand aus vielleicht wäre ein Statement der Techniker dazu hilfreich.

So far

Hammi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.03, 18:04 
Einsiedler
Einsiedler

wär doch wat fürs ideenforum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 11:49 
Ratsberater
Ratsberater

Dies wohl leider nicht denn ist ein Fakt das Holzwaffen nicht vom schmied sondern voms chnitzer repariert werden müssen. Daher eher eine Bitte an die Technik sich dem anzunehmen.. so wie es jetzt läuft ist es reichlich dusselig.

Hammerfels

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 12:37 
Edelbürger
Edelbürger

also holzwaffen sind eindeutig(!) schnitzersache
daher lass es doch ins bugforum verschieben ...

so long
so far
JK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 17:33 
Altratler
Altratler

vielleicht ist das so aus dem selben Grund, wie das Nortraven keinen Miner haben. Die Elfen sind so dazu gezwungen Interaktion mit der anderen Rasse zu machen, aber ihr habt ja eine geschickte Möglichkeit gefunden das zu umgehen.
Es gibt soviel Dinge, die vom RP logisch sind aber engine aus diversen ooc Gründen nicht umgesetzt werden.

Zu dem armen Schnitzer mit den vielen kaputten Bögen...in der Stadt gibt es soviele Mülltonnen zum Wegwerfen, aber dazu muss man ja seinen Hain verlassen :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 18:03 
Einsiedler
Einsiedler

mmh...finde interaktion im sinne von: elfenwaffen den menschen geben damit die die dinger reparieren, etwas blöde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 18:45 
Edelbürger
Edelbürger

also ich nehme euch gerne ein paar teaks ab =)

myten haben mit ihren knochenwaffen ein aehnliches problem
DIE LASSEN SICH GAR NICHT REPARIEREN
weder mit feinwerken noch mit schmieden oder mit irgendetwas anderem

das ist rp auch so abgeklaert funktionierte auch vor einiger zeit ganz gut
jetzt aber nicht mehr

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 18:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ömm thara,, ich wieder sprech ja ungern freischaltern weil sich das irgendwann ja mal in der wartezeit auswirken kann ;) aber: es ist auch ziemliches non rp wenn ein elf seinen elfenbogen zum menschenschmied bringt.

- Der Elf würde seine Waffe aus RP Gründen niemals einem Menschen in die Hand drücken
- Schon garnicht, um sie zu reparieren (=daran herumzubosseln!)
- Und drittens wissen Menschen laut Hintergrund gleich null über Elfenwaffen (es wurde noch nichtmal eine von einem Nichtelfen auseinander genommen!)

Ich bin ja auch der Meinung dass Interaktion unter Rassen was tolles ist, aber an der Stelle käm ich mir als Schmied wie auch als der Elf verarscht vor (woher weiss der Schmied wie man den repariert / baut? Wieso sollte der Elf irgendeinen Grund haben, die Waffe dem zu geben?)

Sowas ist meiner meinung nach was fürs Bugforum :)

Rotanius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 19:24 
Altratler
Altratler

Klasse Miner wird den Nortraven auch verwehrt, obwohl es ausser, dass dies Interaktionsfördernd für die Rassen sein soll, keine logische RP Begründung dafür gibt.

Ich kann auch nicht einfach sagen, es ist Non RP als Nortrave zu anderen Rassen zu gehen um mir Eisen zu besorgen. Zu mal man mit diesem Eisen dann keine Nortravenschwerter herstellen könnte, da es nicht die richtigen Inhaltsstoffe ( :D ) enthält...

Wenn die Elfen allerdings einen Grund haben zu sagen es ist Non RP zu einer anderen Rasse zu gehen, weil xxx dann sollte der Rat hier auch mal über eine Hintergrundsänderung nachdenken, wie sie es bei den Nortraven und Myten (?) auch gemacht haben.

Ich benachteilige keinen in der Freischaltung oder sonst wo, nur weil mir seine Meinung nicht passt :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 20:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tach erstmal

Ähm Thara, wir reden hier aber nicht über Notravenmiener sondern über elfenwaffen, gut irgentwo hast du sicherlich recht doch ändert das nichts daran das es einfach vom rp standpunkt nicht möglich ist die waffen von einem schmied reparieren zu lassen. Nunja die alten teaks kann man einfach zum schnitzten dann verwenden bis die zerbrechen oder sie einfach von einem hüter löschen lassen. Aber nervig ist es schon und die version das wir einfach neue schnitzen ist sichlich nicht von uns den weg der interaktion zu umgehen doch befor ich mit meinen welf zu einem menschlichen, hochelfischen schmied gehe ist das tausendmal besser. Ich meine vom rp kann ja jeder elfische schnitzter die dinger reparieren.

Es wärer nett wenn jemand von der technick hierzu eine kurze antwort geben könnte.
Danke

Mfg Sar Traher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 23:24 
Edelbürger
Edelbürger

Wie wärs mit einem Zweigzauber für AE und WE, der ab Mag 16 und aufwärts geht und Holzwaffen oder Holzgegenstände komplett repariert?
Im Endeffekt wird das eh über Magie laufen müssen, sonst hat man irgendwann beim Ausbessern die Waffe weggeschnitzt. Mal davon abgesehen, daß das Holz dieser Waffen afaik härter als Stahl sein soll, den Elfen will ich sehen, der die Stärke aufbringt, daran rumzuschnitzen ohne das Holz vorher mit Magie aufzuweichen, von daher...

PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 23:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*schmunzelt leicht*
*deutet dann auf sich*
hier ist der welf der das macht.
Und ja es wird mit magie gemacht aber nicht so das einer einen Zauber spricht und plopp ist das ding wieder in ordnung. Besondes da die Magie all das tun der elfen begleitet und so schon Magie in die arbeit eingewebt ist.
Es gibt die unterschiedlichten wege um die waffe rp mäsig. Aber es geht ja hier pur um die engine anglegengeit.
Und das über den magieskill laufen zu lassen wäre sehr blöd da z.B. die welfenschnmitzter die ja zur Klasse waldläufer gehören keine change haben den skill auch nur annährnd so hoch zu bekommen.

PS: das hat übrigens nihcts mit stärke zu tun da da Holz ja Geformt wird und nicht grob mit dem messer zerhxelt. d.h. das holz lässt sich auch formen wenn der elf es darum bittet.

Zuletzt geändert von Ambrax: 2.09.03, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.03, 23:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die Waffen werden mit schnitzen hergestellt also sollten sie auch mit schnitzen repariert werden.
Welche Zauber und Rituale die Elfen dabei wirken ist deren sache, wenn das Teak mit magie geschnitzt und geformt wird wird auch magie beim reparieren eingesetzt (erst recht wenns härter als stahl ist, weil wie soll man etwas mit etwas schnitzen dass gleich hart oder schwächer ist, die schmiede müssen das material auch vorher weich machen)
Dafür bedarf es aber keiner enginezauber, das wäre auch viel zu umständlich. Es hat bis jetzt mit RP funktioniert also können die Elfen dann auch RP magie beim reparieren anwenden und mit dem Skill schnitzen die waffe reparieren.
Beim reparieren dann vielleicht etwas holz verbrauchen, ich weiß ja nicht wie es beim schmieden ist aber ich kann man vorstellen dass bei manchen waffen stücke abbrechen können die dann ersetzt werden müssen durch anderes material. Also wird der waffe dann durch Magie ein stück holz dass passt "anwachsen lassen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 07:19 
Bürger
Bürger

ihr habt alle recht.. aber ich frage mich immer..
wie bitteschön soll ich eine holzwaffe raprieren?!

das holz aufschmelzen und wieder zusammenhämmern?
also ich weiß ja nicht.. aber wenn da ein riss drin is, dann is der da drin.. da kannsu nochsoviel holzkitt reinmachen :D

also ich würde das dann eher so handhaben, wie mit den mytendingern, wenn das bei denen so ist, dass sie irreparabel sind, dann ist das so.. und dann ist auch den elfischen schnitzern geholfen, die endlich wieder Sachen schnitzen können..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 09:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tudor, schon mal was von elfischer Magie gehört?
Das Holz wird nicht auf eine Art bearbeitet wie sie Menschen verwenden sondern es wird mit Hilfe von Magie geformt oder gebeten eine bestimmte vor an zu nehmen oder wie man das auch immer nennen will. Laut RP können doch auch nur Elfen das Elfenholz bearbeiten. Wie soll also ein menschlicher Schmied eine Holzwaffe reparieren die mit Hilfe von Magie entstanden?
Das hat doch nicht mit RP zu tun wenn ein Schmied eine Holzwaffen reparieren muß.

Zuletzt geändert von Ron Ra-Kesch: 3.09.03, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 09:29 
Bürger
Bürger

da stimm ich dir zu..
aber dann dürfen nur elfische schnitzer das reparieren können :)

und die sache mit der magie.. ich hab was von gehört.. aber angetan bin ich nicht davon.. warum sollte ich sonsz einen hobbit spielen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger

Ganz einfacher technischer Prozess...

Wie ihr ja alle sagt ist ein Teak eine WAFFE - fällt unter dem Pool wie ein Langschwert, Breitschwert usw.

Und dort ist der Trigger so eingerichtet - das Eisen + Schmied gebraucht wird um es auszubessern.

Ob es nun technisch möglich ist - das Taekri in den Bogenpool zu schmeissen der ja von Schnitzern + Holz repariert werden kann. Oder man müsste ja komplett einen neuen Pool machen - da ja dieser dann die Begrenzung Elfenschnitzer + Elfenholz haben müsste ist glaube ich das einzige Problem warum Elfenschnitzer das nicht reparieren können.

Und BITTE Leute.... ich kann auch dunkle Oberverschwörungstheorien in irgendwas reinbringen. Aber wenn man sein Gehirn aktiviert kann man dies auch logisch Schlussfolgern!
Und bevor ihr noch weiter diskutiert - geb einem kleinen Technicker die Chance hier noch herein zu posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 12:48 
Ratsberater
Ratsberater

Erstmal zu Thara:

"Klasse Miner wird den Nortraven auch verwehrt, obwohl es ausser, dass dies Interaktionsfördernd für die Rassen sein soll, keine logische RP Begründung dafür gibt"

Ich würde dich bitten den Beitrag von Harold in dem dafür zuständig Thread nochmal zu lesen. Da gibt es eine Begründung.
Weiterhin ist es euch möglich Eisen zu finden und es ist auch Absicht das ihr das tut. Wie ich erfahren musste geht es derzeit wirklich nicht, ist jedoch eine EInstellunsgfrage und wahrschienlich ein Bug.

Daher lasst das jetzt erstmal ruhen Teran oder wer auch immer wird sich darum sicher bald kpmmern.

Ich warte hier eigentlich noch immer auch einen Post eines technikers der mal sagt ob es grundlegend möglich ist das umzustellen. Im Prinzip denke ich ja, doch wenn unter dem Taek'ri ein Langschwert liegt welches einfach andere Werte hat dann wird sich das wohl doch nicht als ganz so einfach erweisen. Bitte mal kommentieren

Zu der Sache mit der Rasseninteraktion:
Ich spreche hier aus der Sicht eines Waldelfen und da ist das mit der Rasseninteraktion ein wenig komplex. In die Stadt gehen die alten Waffen in die Mülltonne werfen ? Nein.. wir gehen in keine Stadt da NONRP.
Die Waffen einen Menschen geben zum Reparieren ? Nein.. der bekommt eine geklatscht sobald er das ding anfasst (Der Doofe Mensch hat keine Ahnung von dieser Art von Waffen)

Alles etwas schwierig und im Prinzip von Waldelfenseite aus unlösbar ausser eben der Schnitzer bekommt den Zuschlag *g*

so far

Hammerfels

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 13:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

macht das teak und die anderen elfenwaffen invul, das zeigt dann auch, dass elfenholz härter als stahl is :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 13:29 
Einsiedler
Einsiedler

sollte man nciht reparieren können bzw sich was andres einfallen lassen

das es nur schmieder reparieren können is schwachsinnig

aber das man ne zb zerbrochene holzstange durch schnitzen wieder raparieren kann klingt mir auch sehr sehr wenig plausibel :P

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 13:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein aber wir können das holz wieder wachsen lassan so das es wiederzusammenwächst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 13:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Leyona
sollte man nciht reparieren können bzw sich was andres einfallen lassen

das es nur schmieder reparieren können is schwachsinnig

aber das man ne zb zerbrochene holzstange durch schnitzen wieder raparieren kann klingt mir auch sehr sehr wenig plausibel :P

Das ein Mensch durch ein wenig fuchten und das murmel einiger unverständlicher Worte Feuer werfen kann klingt auch ziemlich unwahrscheinlich. Soll es in einer Fantasywelt aber geben.
Es wurde doch schon tausend mal gesagt das die Waffe nicht durchs schnitzen repariert wird sondern durch die Magie des Elfen. Die Sachen mit dem Schnitzen ist eine Enginlösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 13:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Aishira
Die Waffen werden mit schnitzen hergestellt also sollten sie auch mit schnitzen repariert werden.
Welche Zauber und Rituale die Elfen dabei wirken ist deren sache, wenn das Teak mit magie geschnitzt und geformt wird wird auch magie beim reparieren eingesetzt (erst recht wenns härter als stahl ist, weil wie soll man etwas mit etwas schnitzen dass gleich hart oder schwächer ist, die schmiede müssen das material auch vorher weich machen)
Dafür bedarf es aber keiner enginezauber, das wäre auch viel zu umständlich. Es hat bis jetzt mit RP funktioniert also können die Elfen dann auch RP magie beim reparieren anwenden und mit dem Skill schnitzen die waffe reparieren.
Beim reparieren dann vielleicht etwas holz verbrauchen, ich weiß ja nicht wie es beim schmieden ist aber ich kann man vorstellen dass bei manchen waffen stücke abbrechen können die dann ersetzt werden müssen durch anderes material. Also wird der waffe dann durch Magie ein stück holz dass passt "anwachsen lassen"

Hat schonmal irgendjemand hier gelesen was ich geschrieben habe?? ich fühle mich ignoriert wenn ich die posts nach mir lese

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 15:02 
Ratler
Ratler

Soweit ich weis braucht man Waffenkunde und einen Amboss für die Reperatur. Waffenkunde kann man auch als Elf skillen und für einen Amboss kann man ein anderes elfenmässigeres Item einbinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 16:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

und dann die klasse teak'ri reparateur erstellen damit jemand das item bekommt und waffenkunde steigert?? :D

gegen invul teakris - irgendwo ist schluss mit vorteil

gegen schmiede die teakris reaprieren

sollten elfenschnitzer waffenkunde gesteigert haben dann:
für enginkrücke ala Celtic

wenn nicht:
für wegwerf teakris ist doch auch eine möglichkeit oder? es einfach so lassen das teakris regelmäßig erneuert werden müssen weil das holz abstirt die würmer dran knabbern oder was immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 18:10 
Bürger
Bürger

Holz das so hart wie Stahl ist wird nicht von Holzwürmern zerknabbert...

Und RP ist es schon immer durch einen elfischen Schnitzer reparierbar gewesen, es geht mit der selben Magie durch die es auch möglich ist Holz zu bearbeiten das so hart wie stahl ist, RP möglichkeiten gibt es genug auch eine gebrochene Stelle wieder zu reparieren, vom magischen verforemen bis wieder wachsen lassen des Holzes.

Das Interagieren der Rasen kann kein Argument sein, der letzte Waldelf von dem ich hörte der mit soeinem Grund in eine stadt ging wurde gejailt... denn Welfen in der Stadt ist nonrp und mit einem Hammer Holz zu reparieren nicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 19:36 
Altratler
Altratler

Waldelfen müssen einen Grund haben, um in die Stadt zu gehen. Wenn sie den nicht haben, ist es low-RP *nur mal anmerkt* :P
Aber Deradur hat Recht: Elfen können doch wohl auch auf dem Festland so ungefähr 200 km vom nächsten Menschendorf entfernt ihre Elfenwaffen bis zu 100 Jahren stabil halten

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.03, 21:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Celtic
Soweit ich weis braucht man Waffenkunde und einen Amboss für die Reperatur. Waffenkunde kann man auch als Elf skillen und für einen Amboss kann man ein anderes elfenmässigeres Item einbinden.

Amboss braucht man nichteinmal für die Reperatur von Waffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.05, 17:58 
Einsiedler
Einsiedler

*auf wunsch hoschschiebt*

ist das fazit nun, die schilde/waffen werden RP mit magie repariert und engine muss es nen hüter machen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.05, 18:17 
Altratler
Altratler

Hoi,

wurde schonmal irgendwo anders im Forum geschrieben: Es ist technisch erstmal nicht möglich, die Reparatur von Holzwaffen über Schnitzen zu machen, da der Server keine Ahnung hat, was eine Holzwaffe ist und was nicht. Langfristig wird es umgesetzt, aber es dauert.

Dass Hüter den Elfen ihre Waffen reparieren würden, wäre mir neu.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]