Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.07.25, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starten beim Spielstart ab Antwort5
BeitragVerfasst: 15.07.05, 18:37 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

ich habe per Forensuche nichts gefunden und auch im IRC konnte mir auch niemand zu 100% weiterhelfen (dennoch vielen Dank für die Hilfe ^^), weshalb ich meine Frage mal hier stelle;

Ich habe die 15Tage Trial gedownloadet, von dem Link der auf dieser Seite empfohlen wird. Die Datei ist auch nicht fehlerhaft und exakt 615MB groß, schnell gesagt damit stimmt alles. Doch wenn ich jetzt den Siebenwind-Installer starte, und dann beim Auswählen der Downloadversion-Datei auf die UOAOS_July_03.exe klicke, sagt mir das Programm, das es keine unterstützte UO-Datei ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Am besten ohne das ich nochmal eine so große Datei downloaden muss (Volumenflat), sondern das irgendwie mit der Trial noch gebacken kriege. Danke im Vorraus!

Zuletzt geändert von GoldSilber: 16.07.05, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 19:09 
Altratler
Altratler

Die Datei ist vom Namen in jedemfall korrekt. Größe und MD5 Sum kann ich dir gleich liefern. Nicht entpacken sondern diese exe als Quelldatei angeben.

644.944.896 Bytes
9d2aa7e785a582b79b1fd9f84faa2886 *UOAOS_July_03.exe

Wenn die beiden Werte stimmen ist es die richtige Datei.

Zuletzt geändert von Lundil: 15.07.05, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 19:34 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die Antwort, ich weiß nur leider nicht was eine MD5 Sum ist, weshalb ich das nicht nachprüfen kann. Kannst du mir das kurz erklären?

Meine Datei hat folgende Größenangaben:

Größe 615 MB (645.122.516 Bytes)
Größe auf Datenträger 615 MB (645.124.096 Bytes)
Selbstenpackendes Zip-Archiv, größe insgesamt 658.753.719

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 19:58 
Altratler
Altratler

Die Größe auf dem Datenträger ist die größer einer Datei die durch die Blockaufteilung entsteht (immer größer oder gleich der eigentlichen Dateigröße). Da die Größen schon unterschiedlich sind, düfte bei dem Download was schiefgelaufen sein, oder hattest du die Datei von einem Freund oder dergleichen bekommen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 20:01 
Einsiedler
Einsiedler

Nein, ich habe sie mit dem Opera Downloadmanager heruntergeladen. Ich habe sie heute aber von der C-Partition auf die D-Partition geschoben, kann es damit zu tun haben? Wobei der oben beschriebene Fehler auch schon auftauchte, als die Datei noch auf C war. Ich habe übrigens gerade versucht die Datei auf eine CD zu brennen und dann das ganze mal auf dem Laptop der hier rumsteht zu probieren, aber dort gibt es den gleichen Fehler. Daher denke ich wohl auch mal, das es an der Datei selbst liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.05, 09:08 
Edelbürger
Edelbürger

Nur zur vervollständigung, falls jemand nen klickibunti MD5-Programm für windows sucht:

http://www.toast442.org/md5/md5.exe

Downloaden, Starten, Generate-Checksums auswählen, Datei per Drag'n'Drop reinziehen, warten, Checksum mit Lundils vergleichen

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.05, 17:37 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Dank für die Antworten, ich musste mir die Datei dann schlussendlich noch mal downloaden, dann hat es auch geklappt.

Doch nun mein neues Problem: Ich konnte das ganze gestern und heute auch starten, nachdem ich geupdatet hatte, und ich kam zum Login-Screen. Nachdem ich heute freigeschaltet wurde, wollte ich das ganze natürlich auch wieder starten, doch es kam nichts. Im Task-Manager sehe ich wie die Client.Exe zwar startet, aber dann auch schon wieder verschwindet. Ich habe das ganze dann noch mal auf dem Laptop ausprobiert (den Siebenwind Ordner auf eine CD gepackt). Hier verhält es sich ähnlich, nur das beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung kommt ("client.exe hat ein Problem verursacht, möchten sie es Microsoft senden..."). Kann da jemand helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.05, 17:43 
Altratler
Altratler

Lösche mal die desktop.uoX (X=1-5) Dateien im Siebenwindverzeichnis. Dann sollte der Client normal starten können.

[ADD]Im Falle der CD nachträglich den Schreibschutz von allen Dateien entfernen nach dem Kopieren.

Zuletzt geändert von Lundil: 16.07.05, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.05, 17:47 
Einsiedler
Einsiedler

Leider ist keiner der von dir genannten Dateien zu entdecken.

Siehe hier:
http://img333.imageshack.us/img333/8155/untitled18gd.jpg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]