Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.06.25, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsfehler
BeitragVerfasst: 18.10.05, 20:04 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn ich siebenwind starten will komm ich nicht rein.Auf meinem Desktop steht dann immer:Es konnte nicht vestgestellt werden ob Updates für den siebenwindupdaterverfügbar sind.Es konnte keine verbindung hergestellt werden.
...
Bitte helft mir ich weiß nicht was ich noch machen soll auf anderen pc's funktioniert es.

bedanke mich schonmal für eure hilfe

mfg. Drummer1991 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.05, 20:58 
Techniker
Techniker

Huhu,

was hast du denn schon gemacht?
Hört sich jedenfalls so an, als hättest du zB den Port gesperrt, über den der Updater verbinden will (wenn es von dir zu Hause aus mit anderen Rechnern geht).

Aber um da was Genaues sagen zu können, müssten wir schon wissen, woran wir sind. Kannst ja auch mal im IRC nachfragen, wenn du da bist.

:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.05, 21:52 
Edelbürger
Edelbürger

Die Meldung habe ich, wenn ich über Steganos Anonymizer rein gehe, d.h. über einen anderen Server der meine tatsächliche IP verbergen soll (benutzte ich nicht mehr, aber ist mir beim Testen mal aufgefallen)?

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.05, 22:37 
Einsiedler
Einsiedler

Also ich habe versucht siebenwind zu deinstalieren ,dass hat aber auch nicht funktioniert dabei ist mein rechner immer abgestürzt dan habe ich versucht neu zu patchen als nämlicher der neue patch raus kam konnte ich einen tag spielen

Betreff des Beitrags: letzte narricht
BeitragVerfasst: 18.10.05, 22:38 
Einsiedler
Einsiedler

aber das klappte auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.05, 23:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Vorschlag:
Manuelle Patchdaten runterladen und über die 7weinstellungen.exe installieren.

Zum Siebenwind-Starten client.exe verwenden.

Dann prüft er nicht bei jedem Start nach Updates, das Problem ist also gegessen, und wo man die manuellen Daten herkriegt, müsste ich als Exdesigner eigentlich wissen, weiß ich aber grade nicht. Wirst du aber sicherlich in #7w-design geholfen.

Edit: By the way, es gibt ne Editierfunktion oben rechts in deinen Posts. ;)

Zuletzt geändert von Phobie: 18.10.05, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 04:48 
Bürger
Bürger

Das Problem kann aber auch aufkommen wenn man über einen prxy rein will in 7w. Man muss dann erst auf diesem den Port freigeben. Ich hatte das mal in der Schule probiert und hab den selben Fehler gehabt. Man sagte mir das der PPort nicht freigegeben sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 11:31 
Bürger
Bürger

War es nicht mal "verboten", über die Client.exe zu starten, weil man deshalb Patches aus dem Weg gehen kann und so die alten Designs "ausnutzen" könnte, um in Häuser, etc. reinzukommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger

Ich benutzte nach erfolgtem Patchen eigentlich nur die client.exe weil die siebenwind.exe meine CPU Belastung auf 100% schraubt statt nur ca 30%. Ich habe eigentlich noch nie das Gefühl gehabt, auf einer alten Karte rumzulaufen solange ich das patchen nicht vergesse???
Wenn es verboten ist: wozu dann die client.exe?

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 11:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhuu,

es wird empfohlen, die siebenwind.exe zu nehmen, da in diesem Fall automatisch auf neue Patches geprüft wird. Wenn das zu Problemen führt, kann man natürlich auch mit client.exe und manuell heruntergeladenen Patches spielen - wenn das generell verboten wäre, würde es nicht extra diese Lösung geben. Logisch, oder? ;)

Genauso logisch ist aber auch, dass man nicht mit alten Patches spielen sollte, weil dann die Spielwelt nicht korrekt dargestellt wird. Und falls wer auf die Idee kommt, sich dadurch irgendwelche Vorteile zu verschaffen, ist das logischerweise Bugusing (denn auch eine fehlerhafte Karte ist eine Art von Bug) und verboten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 12:21 
Techniker
Techniker

Drummer: Hast du einen vernünftigen Virenscanner und benutzt und updatest den auch ? Dein Rechner sollte nämlich bei einem Deinstallationsversuch nicht abstürzen.
Hast du deine Registry mal durchgecheckt?
Hast du mal deinen Rechner angemacht und nicht 50 Programme angemacht, sondern NUR versucht Siebenwind zu installieren/deinstallieren?

Was hast du genau für ein System, wie alt ist es, wie lange läuft es schon?
Was hast du genau gemacht und was ist daraufhin genau passiert?

Wenn es Probleme mit dem Patchen an sich gibt, ist die Methode manuell zu patchen natürlich sinnvoll, aber selbst bei mir unter Linux funktioniert das Autopatchen immer ohne Probleme.

Und noch mal: Was hast du für eine Firewall, was sind deren Einstellungen und in was für einem Netzwerk hockst du (mir Router + Firewall nach außen?) ?
Wenn das Programm sich nämlich darüber beschwert, dass der Port gesperrt ist, dann ist er das meistens auch ... ;)

:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 15:05 
Einsiedler
Einsiedler

Das selbe hatte ich AUCH schonmal ..... dein i-net explorer blockt das.
check mal die einstellungen dann müsste es funzen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.05, 19:28 
Einsiedler
Einsiedler

Ich kann wieder spielen aber ich habe nichts gemacht :))
Aber trotzdem danke für eure hilfe, wenn ich doch nochmal probleme hab schreib ich dass dan wieder hier rein.

Danke

mfg. Drummer1991 :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]