Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.07.25, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel nicht spielbar
BeitragVerfasst: 12.05.06, 09:34 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo!

Habe mich kürzlich bei Siebenwind angemeldet, einen Account registriert und einen Charakter freischalten lassen.

Habe UO:AoS mithilfe des auf der Homepage angegebenen Downloads und dem 7wind-Installer erfolgreich installiert und gepatcht.

Ich kann mich (meistens) erfolgreich einloggen und das Spiel (häufig) für einige Sekunden ganz normal spielen. Verstreicht diese Frist allerdings, schließt sich UO automatisch und kommentarlos und ich sehe nur den Desktop (o.ä.).

Mir kommt das irgendwie etwas absurd vor und in meiner Suche im Forum war mir nichts Vergleichbares aufgefallen. Jedenfalls habe ich das Spiel zwei Mal neuinstalliert und es trat jeweils der gleiche Fehler auf.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo die Ursache des Problems liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 09:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi du,

da bräuchte es schon noch ein wenig mehr Information.

Welches Betriebsystem?
Welche DirectX Version, wenn Windows? (dxinfo)
Aktuelle Treiber für Grafikkarte/Mainboard?
Ist so ein Verhalten schon mal aufgetreten?
Ist der PC 100% Viren/Würmer/usw. frei?
Absolut sicher?
Wirklich?
Firewalls aktiv - wenn ja welche (Die WinXP Firewall fällt da nicht wirklich rein^^)?

Sowas klingt immer vordergründig erstmal nach Treiber-, DirectX- und/oder Ungeziferproblemen.

Wenn das alles korrekt wäre, in Richtung Stromschwankung, RAM und Hitzeentwicklung blicken.

Lieben Gruß,
Gorgo

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Zuletzt geändert von Gorgo: 12.05.06, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 09:57 
Einsiedler
Einsiedler

Okay:

Betriebssystem: Windows XP, neueste DirectX-Version installiert (extra gestern nochmal gemacht).
Aktuelle Grafikkarten- und Mainboardtreiber sind vorhanden. Allerdings handelt es sich um eine ATI-Grafikkarte und ich hab die Omega-Treiber installiert.
UO hab ich auf diesem Rechner noch nie laufen lassen, bei anderen Spielen sind derartige Fehler nicht aufgetreten.
Firewall: ZoneAlarm. UO genießt allerdings alle Rechte und darüber hinaus ist der Fehler auch mit ausgeschalteter Firewall aufgetreten.
Virenfrei... eigentlich schon, aber ich mach noch mal nen ausführlichen Virenscan.

Edit: Nach Virenscan mit aktuellem Antivir tritt der Fehler noch immer auf. Mir erscheint das Ganze echt rätselhaft

Schonmal danke im Voraus.

Zuletzt geändert von jula: 12.05.06, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 11:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wie "vermüllt" das Windows ist, kann da ne beträchtliche Rolle spielen ... wie alt ist denn die Installation?

Hast du mal einen Blick auf den Taskmanager geworfen, ob da irgendwelche dubiosen Applikationen herumgeistern?

Ländereinstellungen auf Deutschland gestellt (da zickt es auch gelegentlich)?

Zuletzt geändert von Phobie: 12.05.06, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 11:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

du hast in deinem Siebenwind Installationsverzeichnis eine oder zwei dateien die auf den Namen

desktop.uo1 und ggf. auch eine desktop.uo2 hören. Lösche diese mal bei geschlossenem Client und versuche dann erneut zu starten.
Mit welcher Datei startest du Siebenwind?
Du musst mit der 7wind.exe starten.

Desweiteren gibt es im Siebenwindverzeichnis eine Datei die sich 7w-Version.txt heißt.. rufe diese mal bitte auf und in der ersten Zeile steht die Versionsnummer..

da müsste 2.183 stehen..

so far..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 15:45 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo!

Eigentlich ist mein Windows nicht sonderlich vermüllt, da es erst vor einigen Wochen installiert wurde. Auch finde ich keine absonderlichen Applikationen in meiner Taskleiste und die Ländereinstellungen sind in der Tat auf Deutschland eingestellt.

Weder desktop.uo1 noch desktop.uo2 waren in meinem Siebenwind-Verzeichnis vorhanden und die 7w-Version.txt bestätigte mir die Versionsnummer 2.183 (übrigens meine Telefonnummer^^)

Mir ist es allerdings unterdessen gelungen, das Spiel auf meinem alten Laptop zum Laufen zu bringen, das lindert den Schmerz vorerst.

Hm, ansonsten erscheint mir das Problem nach wie vor als sehr rätselhaft und ich werde einfach versuchen, es durch eine Neuinsallation des Betriebssystems in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Anteilnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 16:07 
Bürger
Bürger

Ansonsten versuche mal, deine RAM-Module umzustecken oder einige rauszulassen. Hatte nen ähnlichen Fehler und das Umstecken half.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 17:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Doch nicht neu installieren vom ganzen Betriebssystem oO

Erstmal RamTester wie memtest86 konsultieren.

Dann auch mal mit HiJackThis befassen, denn wie man gerade aktuell bei Heise nachlesen kann, sind auch die großen Virenscanner nicht vor Fehlern gefeit. hehe

Ansonsten auch mal wie oben schon von Ankhos genannt die Hardware auf korrekten Sitze und einzelne Rambänke auf Funktionalität testen.

Aber Betriebsystem neu aufsetzen braucht man doch nicht dazu, dass dürfte genau gar nix ändern (es sei denn du hattest doch noch Ungeziefer drauf ;) ).

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.06, 19:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

wenn er keine desktop.uoX datei findet, und die beim start erstellen will und nicht kann schmiert er ab.. schau mal, ob der siebenwind ordner schreibgeschützt ist.. sieht verdammt danach aus..

ihr helpdesk-team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 12:07 
Einsiedler
Einsiedler

Hmmm, es geht plötzlich, ohne das ich etwas verändert habe: Nach dem Virenscan hat der Antivir Guard doch noch so einiges rausfischen können (dachte eigentlich, dass hätte auch der Scan rausfinden müssen)... jedenfalls funktionierte es dann irgendwann plötzlich. ICh nehme also einfach mal an, dass doch irgendeine unerwünschte Applikation für den Fehler verantwortlich war.

Jedenfalls danke vielmals für eure Hilfe. Bis dann!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]