Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.07.25, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stärke von Ferrinjungschamanen
BeitragVerfasst: 12.12.06, 01:45 
Einsiedler
Einsiedler

Tag die Damen.

Die Ferrin Jung(!)schamanen im Noob(!)dungeon sind meiner Meinung nach extrem stark.
Zwei von ihnen können innerhalb von 10 Sekunden locker 150 Leben oder mehr wegzoppen.
Sie beherrschen:
- Curse
- Fireball
- Explosion
- Flamestrike
- Lightning
Damit sind sie offiziell gefährlicher als ein ausgebildeter Spielerschamane und müssen dazu nichtmal emoten und haben auch keine Reaktionszeit.

Meine Meinung. =)

Edit: Paralyse und dann draufzaubern, während man sich nicht bewegen kann können sie auch. Ich bitte darum zumindest das Zauberrepertoire zu ändern. Soweit ich weiss hatten die vor einer Woche noch nicht so viele.

Zuletzt geändert von Garlon Zorudul: 13.12.06, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 13:49 
Edelbürger
Edelbürger

Du übertreibst maßlos. Im Gegensatz zu den anderen Nicht-Magie-NPCs sind sie nur noch genauso stark wie vor 1.9, weil sie nicht langsamer geworden sind. Die Zauber an sich verursachen nicht ansatzweise soviel Schaden, wie die eines Spielers.

Das Problem ist viel eher, dass alle anderen zu schwach sind. Und es steht auch nirgends dran: Noobdungeon.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 12.12.06, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 15:52 
Einsiedler
Einsiedler

Zudem hat soein Jungschamane in der Regel genau für einen Zauber Zeit ehe er das zeitliche segnet, da er mit höchstens drei Schlägen dem Erdboden gleichgemacht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 15:55 
Bürger
Bürger

Wenn überhaupt. Meist reicht einer. Und das auch schon auf niedrigem Level.

Dumm wirds nur wenn ne Horde anderer Ferrin um einen rum steht und man nich ran kommt. Aber das is dann wohl Pech.

Aber sonst wäre das Ferrindungi wohl auch vollends witzlos ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 16:00 
Einsiedler
Einsiedler

Balance ist nicht, wenn eine Einheitengruppe 0 Schaden anrichtet und die andere maßlos überpowert ist. Im Moment ist das aber leider so.
Ich gehe z.B. mittlerweile ohne Rüstung moschen, weil Nahkampf NPCs sowieso keinen Schaden austeilen und ich so die Magiewirker schneller zur Strecke bringen kann. In diesem Sinne stimme ich Garlon zu. Schwächt die Zauberer aber pusht dafür im Gegenzug auch wieder die Angriffsgeschwindigkeit vom Rest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 16:51 
Altratler
Altratler

Zitat:
Du übertreibst maßlos. Im Gegensatz zu den anderen Nicht-Magie-NPCs sind sie nur noch genauso stark wie vor 1.9, weil sie nicht langsamer geworden sind. Die Zauber an sich verursachen nicht ansatzweise soviel Schaden, wie die eines Spielers.

Das Problem ist viel eher, dass alle anderen zu schwach sind. Und es steht auch nirgends dran: Noobdungeon.

Das ist der Fall und wird, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bald behoben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 02:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Rattendungeon, damals noch ein Skelettdungeon, wurde mit der vollen Intention eingerichtet einen Noobdungeon zu schaffen. Es wurde damit auf Spielerwünsche reagiert, im Rattendungeon haben junge Chars die Fähigkeit sich auszutoben. Nach einer Weile ist es nicht mehr spannend, aber es ist ein Noobdungeon. Er wurde so eingerichtet und sogar vom Rat als Noobdungeon hier im Forum bezeichnet und gekennzeichnet.

Bitte zwingt mich nicht die entsprechenden Threads zu suchen. Kurz gesagt scheint hier der Rat mal wieder seine eigene Politik zu vergessen oder zu ändern. Das ist auch durchaus sein Recht, sogar seine Pflicht wenn es Änderungsbedarf gibt, aber bitte behauptet nicht das es niemals eure Intention war einen Noobdungeon einzurichten und die allgemeine Schwäche der NPCs im Sumpfdungeon wäre Bugbedingt. Genau das Impliziert nämlich die Aussage, das da nicht Noobdungeon draufsteht.

Danke fürs Lesen

Nith

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Zuletzt geändert von Nithavela: 13.12.06, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 04:45 
Edelbürger
Edelbürger

Der Witz an Siebenwind ist halt das dadurch das es keine Heilung wärend den Kämpfen gibt und limitierte Regeneration jeder trotzdem in den einfachsten Dungeon rennt, weils einfach profitabler ist drei duzend Monster umzuholzen die einen nichtmal wirklich verletzen können als gegen ein einziges zu kämpfen das einem auch nur die hälfte der HP weghaut.

Zumal es keinen anderen Dungeon gibt meines wissens der so dicht an der Stadt dran ist... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 05:06 
Einsiedler
Einsiedler

Jo, es grenzt schon an Schikane, die so weit weg hinzupacken und das Moschen so derart unattraktiv zu machen. Es wirkt fast so, als wären die Dungeons nur ein Alibi um sagen zu könnnen "hey, wir haben nichts gegen Enginekämpfe, Spaß und ein ordentliches Wirtschaftsystem."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 14:23 
Altratler
Altratler

Zitat:
Der Rattendungeon, damals noch ein Skelettdungeon, wurde mit der vollen Intention eingerichtet einen Noobdungeon zu schaffen. Es wurde damit auf Spielerwünsche reagiert, im Rattendungeon haben junge Chars die Fähigkeit sich auszutoben. Nach einer Weile ist es nicht mehr spannend, aber es ist ein Noobdungeon. Er wurde so eingerichtet und sogar vom Rat als Noobdungeon hier im Forum bezeichnet und gekennzeichnet.

Bitte zwingt mich nicht die entsprechenden Threads zu suchen. Kurz gesagt scheint hier der Rat mal wieder seine eigene Politik zu vergessen oder zu ändern. Das ist auch durchaus sein Recht, sogar seine Pflicht wenn es Änderungsbedarf gibt, aber bitte behauptet nicht das es niemals eure Intention war einen Noobdungeon einzurichten und die allgemeine Schwäche der NPCs im Sumpfdungeon wäre Bugbedingt. Genau das Impliziert nämlich die Aussage, das da nicht Noobdungeon draufsteht.

Danke fürs Lesen

Nith

Du verstehst da etwas grundlegend falsch.

Ich rede nicht davon, die Intention des Noobdungeons zu ändern. Ich rede davon, seit 1.9 verbuggte NPCs zu entbuggen und anschließend die Dungeons wieder zu fixen.

Das Problem ist nämlich folgendes: Wir könnten auch mit schwächeren NPCs arbeiten und müssten dann halt entsprechend mehr spawnen. Das führt allerdings zu folgenden unangenehmen Nebeneffekten:
- Schnelle Waffenabnutzung, da mehr Gegner
- 8 Gegner umstellen einen Spieler, besonderns schlecht für tote
- Schwierig zu balancen

Wenn man die NPCs stärker macht, dafür aber weniger spawnt (den Lootwert passen wir dann auch an, keine Angst o_O), sind wir bei genau dem, was früher die Intention der Dungeons war.

Zitat:
Jo, es grenzt schon an Schikane, die so weit weg hinzupacken und das Moschen so derart unattraktiv zu machen. Es wirkt fast so, als wären die Dungeons nur ein Alibi um sagen zu könnnen "hey, wir haben nichts gegen Enginekämpfe, Spaß und ein ordentliches Wirtschaftsystem."

Du unterstellt einen bösen Willen, den es niemals gab. Die Änderungen der NPCs mit 1.9 waren in dem Ausmaß nicht erwartet, die Änderungen, die wir jetzt absichtlich durchführen wollen, sollen das Moschen durchaus attraktiver machen.
Das Wirtschaftssystem funktioniert übrigens wegen den Dungeons nicht, weil mehr Geld in die Spielwelt hinein als hinaus kommt und es sich deshalb irgendwann irgendwo sammelt. Wir richten aber trotzdem Dungeons ein, in den letzten 8 Monaten btw. 2 größere neue, die vom Grünland aus erreichbar sind und noch einige kleinere, weil es halt dazu gehört und wir uns denken, es könnte euch hin und wieder Spaß machen. X_x

Zitat:
Zumal es keinen anderen Dungeon gibt meines wissens der so dicht an der Stadt dran ist...

Da liegst du falsch.

Der Rest stimmt und wird wie gesagt gefixt.

Zuletzt geändert von Riniel: 13.12.06, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 14:41 
Einsiedler
Einsiedler

Ich weiss nicht, was vor 1.9 war, ich kann nur von einem verdammt viel älteren Stand ausgehen, daher habe ich die Situation as-is bewertet und kam nicht drum herum, den Eindruck zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 15:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hm... Naja entschuldige wenn ich was falsch verstanden habe Riniel, so gesehen macht das auch eher Sinn. Die Sache ist auch unter anderem das du die Aussage "Da steht nirgendwo dass das ein Noobdungeon ist" mitunterschrieben hast und ich daher davon ausging das du auch der Meinung wärest das der Dungeon stärker sein soll weil es kein Noobdungeon sein soll. So herum allerdings wird ein Schuh draus und ich gestehe meinen Fehler ein und behaupte das Gegenteil, eine solche Änderung wäre wirklich begrüssenswert.

Ah ja und ich hab keine Angst um den Lootwert, ich töte eh nur sehr selten mit meiner Novizin Viecher, und wenn dann nur weil sie mich zuerst angreifen, die gelegentliche Kröte oder Späherratte halt.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.06, 15:29 
Altratler
Altratler

Huch, das mit dem "es steht nirgends dran, dass es ein Noobdungeon ist" habe ich wohl versehentlich gequotet.

Es steht zwar nicht dran, aber es ist der Fall.

Das erklärt das Missverständnis. :D

Das mit den Lootwerten war eher an die Allgemeinheit gerichtet, hätte ich wohl deutlicher machen sollen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]