Zitat:
Der Rattendungeon, damals noch ein Skelettdungeon, wurde mit der vollen Intention eingerichtet einen Noobdungeon zu schaffen. Es wurde damit auf Spielerwünsche reagiert, im Rattendungeon haben junge Chars die Fähigkeit sich auszutoben. Nach einer Weile ist es nicht mehr spannend, aber es ist ein Noobdungeon. Er wurde so eingerichtet und sogar vom Rat als Noobdungeon hier im Forum bezeichnet und gekennzeichnet.
Bitte zwingt mich nicht die entsprechenden Threads zu suchen. Kurz gesagt scheint hier der Rat mal wieder seine eigene Politik zu vergessen oder zu ändern. Das ist auch durchaus sein Recht, sogar seine Pflicht wenn es Änderungsbedarf gibt, aber bitte behauptet nicht das es niemals eure Intention war einen Noobdungeon einzurichten und die allgemeine Schwäche der NPCs im Sumpfdungeon wäre Bugbedingt. Genau das Impliziert nämlich die Aussage, das da nicht Noobdungeon draufsteht.
Danke fürs Lesen
Nith
Du verstehst da etwas grundlegend falsch.
Ich rede nicht davon, die Intention des Noobdungeons zu ändern. Ich rede davon, seit 1.9 verbuggte NPCs zu entbuggen und anschließend die Dungeons wieder zu fixen.
Das Problem ist nämlich folgendes: Wir könnten auch mit schwächeren NPCs arbeiten und müssten dann halt entsprechend mehr spawnen. Das führt allerdings zu folgenden unangenehmen Nebeneffekten:
- Schnelle Waffenabnutzung, da mehr Gegner
- 8 Gegner umstellen einen Spieler, besonderns schlecht für tote
- Schwierig zu balancen
Wenn man die NPCs stärker macht, dafür aber weniger spawnt (den Lootwert passen wir dann auch an, keine Angst o_O), sind wir bei genau dem, was früher die Intention der Dungeons war.
Zitat:
Jo, es grenzt schon an Schikane, die so weit weg hinzupacken und das Moschen so derart unattraktiv zu machen. Es wirkt fast so, als wären die Dungeons nur ein Alibi um sagen zu könnnen "hey, wir haben nichts gegen Enginekämpfe, Spaß und ein ordentliches Wirtschaftsystem."
Du unterstellt einen bösen Willen, den es niemals gab. Die Änderungen der NPCs mit 1.9 waren in dem Ausmaß nicht erwartet, die Änderungen, die wir jetzt absichtlich durchführen wollen, sollen das Moschen durchaus attraktiver machen.
Das Wirtschaftssystem funktioniert übrigens wegen den Dungeons nicht, weil mehr Geld in die Spielwelt hinein als hinaus kommt und es sich deshalb irgendwann irgendwo sammelt. Wir richten aber
trotzdem Dungeons ein, in den letzten 8 Monaten btw. 2 größere neue, die vom Grünland aus erreichbar sind und noch einige kleinere, weil es halt dazu gehört und wir uns denken, es könnte euch hin und wieder Spaß machen. X_x
Zitat:
Zumal es keinen anderen Dungeon gibt meines wissens der so dicht an der Stadt dran ist...
Da liegst du falsch.
Der Rest stimmt und wird wie gesagt gefixt.