Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.07.25, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !zerren, !drehen, !packsattel, !weglegen
BeitragVerfasst: 16.11.06, 22:55 
Altratler
Altratler

Hallo,

da sich in den letzten Monaten ein paar befehlsbezogene Technikfragen bei mir gesammelt haben, die nicht wichtig, aber doch nett anzusehen wären, packe ich sie mal in einen Thread:
  1. !zerren: In diesem Thread gab es mal die Motivation dazu. In 1.9 ist es - soweit ich weiß - nicht, obwohl der Thread als "erledigt" gekennzeichnet ist. Wer Schwierigkeiten hat, sich den Sinn dieses Befehls vorzustellen, kann versuchen, im südlichen der Gatter vor Vänskap die vom Sturm zerfetzte Kuh aus dem Gatter zu schleifen.
  2. !drehen: Seit 1.9(?) kann man Kadaver und Körper nicht mehr drehen. Ist das so gewollt? Ich fand es immer nett, sich beim Ausnehmen eines Tieres dieses noch in die richtige Lage zu drehen.
  3. !packsattel: Kann man es nicht abstellen, dass sich beim Auf- oder Absatteln die Orientierung des Pferdes willkürlich ändert?
  4. !weglegen (Angel): Es wurde vor 5 Wochen ein Angelgump auf dem Rücken (für den !weglegen-Befehl) genehmigt, aber bis heute nicht eingebaut. Ich habe mitbekommen, dass nach der Genehmigung immerhin die Fehlermeldung "Du musste eine Waffe ..." nicht mehr erscheint, sondern die Angel nun im Rucksack abgelegt wird. Ich frage mich nun einfach aus Interesse, ob das ein technischer Fehler oder vergessen worden ist ... oder es noch technische Probleme bei der Umsetzung gibt.
Gruß,
Gilfjur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 23:07 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Gilfjur
!drehen: Seit 1.9(?) kann man Kadaver und Körper nicht mehr drehen. Ist das so gewollt? Ich fand es immer nett, sich beim Ausnehmen eines Tieres dieses noch in die richtige Lage zu drehen.

Das geht nicht mehr, da !drehen nur noch für Items in den Skripten möglich ist. Die Kadaver werden aber nicht über die Skripte sondern direkt vom Server erzeugt.

Zitat:
!packsattel: Kann man es nicht abstellen, dass sich beim Auf- oder Absatteln die Orientierung des Pferdes willkürlich ändert?

Weiß ich im Moment nicht auswendig. Und selbst wenn es geht müsste man sehen ob sich der Aufwand gegenüber den Kosten lohnt.

Zitat:
!weglegen (Angel): Es wurde vor 5 Wochen ein Angelgump auf dem Rücken (für den !weglegen-Befehl) genehmigt, aber bis heute nicht eingebaut. Ich habe mitbekommen, dass nach der Genehmigung immerhin die Fehlermeldung "Du musste eine Waffe ..." nicht mehr erscheint, sondern die Angel nun im Rucksack abgelegt wird. Ich frage mich nun einfach aus Interesse, ob das ein technischer Fehler oder vergessen worden ist ... oder es noch technische Probleme bei der Umsetzung gibt.
Gruß,
Gilfjur

Das wurde nicht vergessen, sondern befindet sich noch auf der Todo Liste.

Edit: Was !zerren angeht: Muss ich mir in der nächsten Zeit mal ansehen, gerade habe ich aber wenig Zeit.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 16.11.06, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.06, 00:28 
Mama des Shards
Mama des Shards

mea culpa.
Doch das Angel-Rückengump wurde von mir vergessen einzubauen, wird aber im nächsten Patch drin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 09:03 
Altratler
Altratler

Hallo,

da sich in den letzten Monaten wieder ein paar befehlsbezogene Technikfragen bei mir gesammelt haben, die nicht wichtig, aber doch nett anzusehen wären, packe ich sie mal wieder in diesen Thread:
  1. !zerren: In diesem Thread gab es mal die Motivation dazu und wurde für 1.9 angedacht. In 1.9 ist es nur nicht, obwohl der Thread als "erledigt" gekennzeichnet ist.
  2. !packsattel: Kann man es nicht abstellen, dass sich beim Auf- oder Absatteln die Orientierung eines Pferdes willkürlich ändert? @Benion: Was für Kosten sind nötig? Arbeitsstunden?
  3. !weglegen (Angel): Es wurde vor 5 Monaten ein Angelgump auf dem Rücken (für den !weglegen-Befehl) genehmigt, aber bis heute nicht eingebaut.
Leider habe ich beim Aktualisieren der alten Fragen die neuen vergessen ... fallen mir vielleicht wieder ein.

Gruß,
Gilfjur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 09:12 
Mama des Shards
Mama des Shards

Das Angelrückengump ist eingebaut, im moment gibts noch Probleme es auch zu nutzen da die !weglegen Funktion nur auf Waffen liegt.

Ist aber an die Techniker weiter gegeben.

Zu den anderen beiden Wünschen kann ich leider nichts sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 12:12 
Edelbürger
Edelbürger

Heisst der Befehl nicht !ziehen statts !zerren? O.o

edit: hab ich, nur den 2. thread nicht, das klang schlicht wie eine Verwechslung, zumal seitens der Technik kein Kommentar dazu kam.
Damit hat sich das ja erledigt

Zuletzt geändert von Ardanielle Windspiel: 6.03.07, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 12:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho,

Ardanielle.... lies doch den ganzen Threat :))

Der Wittiko

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 13:00 
Altratler
Altratler

Das Problem mit !packsattel und die Richtung des Pferdes halte ich nur für ein Schönheitsfehler. Ich denke Tim wollte damit nur sagen, dass er prüfen muss, ob der Aufwand dem Nutzen gerecht wird.

Ich sehe darin persönlich keine Priorität zu so vielen anderen Dingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.03.07, 13:58 
Altratler
Altratler

Huhu,

mit "Kosten" meinte ich einerseits den Arbeitsaufwand in Stunden, andererseits die Anzahl der zu verändernden Codezeilen.

MfG,
Tim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]