Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Laptop / Siebenwind ruckelt
BeitragVerfasst: 20.03.07, 21:26 
Altratler
Altratler

Ich habe einen neuen Laptop mit vernünftigen Specs (Core2Duo T7200, 2GB RAM, ATI X1600, XP-Pro SP2). Ressourcenfresser wie "Lord of the Rings Online" laufen flüssig und ohne Probleme. Aber Siebenwind ruckelt. Es frisst 50% der Systemressourcen und irgendwie läuft alles nicht mehr richtig und ruckelt, sobald Siebenwind läuft. Man empfahl mir diesen UO Loader, aber der hatte keinen Effekt.

Hat jemand Tipps?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.07, 21:30 
Altratler
Altratler

Huhu,

könnte unter Umständen damit zusammenhängen, dass deine Grafikkarte und dein Mainboard nicht richtig zusammen funktionieren. In dem Fall einfach mal die neuesten Grafik- und Biostreiber aufspielen.

Ob das der Fall ist, kannst du relativ einfach überprüfen: Verkleinere dein Siebenwindfenster auf ein Minimum und spiele dann. Wenn es dann flüssiger läuft, ist es das Problem.

(Bei mir jedenfalls ist das das Problem. Leider ist mein Mainboard schon so alt, dass ich keine aktuelleren Treiber mehr habe und damit leben muss.)

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.07, 21:34 
Edelbürger
Edelbürger

Mein Rechner würde 100% last haben durch 7w wäre da nicht das nette tool UOLoader. Such mal bei Google danach, da sollte sich das Problem beheben ;)

Edit: Sry ganz überlesen das der bei dir nicht geht.

Zuletzt geändert von Brunhilde: 20.03.07, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.07, 00:33 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du den UOLoader benutzt, dann öffne damit die client.exe, nicht die 7w.exe
Die 7w.exe nur zum checken von patches benutzen, dazwischen aber mit der client.exe spielen. Zumindest habe ich das woanders schon mal gehört, dass es helfen soll.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.07, 01:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das mit der 7wind.exe und der client.exe ist sogar ziemlich simpel: die 7wind.exe startet die Patchroutine, d.h. prüft ob auf dem Server eine neuere Clientversion liegt. Wenn nicht, startet sie einfach die client.exe und man ist im Loginfenster. (Kann man im Taskmanager verfolgen.)

Tut man die 7wind.exe nun mit dem UOLoader betreiben, so zielt der UOLoader nur auf die 7wind.exe, aber nicht auf die von ihr gestartete client.exe. Der UOLoader ist also total wirkungslos.

Da die Patchroutine beim client.exe fehlt, muss man die 7wind.exe nach jedem Patch einmal seperat starten.

Falls du eine Radeonkarte drin hast, empfehle ich, eine Calystversion 6.9 oder vorher zu benutzen. Der 7.1er verursacht bei mir grobes Scroll-, Fensterzieh- und Siebenwind-Ruckeln. (zB einen älteren Omega-Treiber kann man da ohne große Einbußen benutzen.)

Alternativ kannst du mal im "Troubleshoot"-Fenster bei den Windows-Grafikeinstellungen die Hardwareunterstützung auf 0% stellen und es dann ausprobieren.

Zuletzt geändert von Phobie: 21.03.07, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.07, 08:13 
Altratler
Altratler

Vielen Dank für die Tipps. Es ist jetzt deutlich besser. Ich hatte im UO Loader in der Tat die 7wind.exe drin, nicht aber die client.exe.

Dies in Verbindung mit dem Setzen der Hardwareunterstützung auf 0% bei den Windows-Grafikeinstellungen hat dazu geführt, dass das Problem praktisch behoben ist.

Danke euch (-:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]