Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großer Schal - Layer
BeitragVerfasst: 30.06.07, 16:31 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,

ich verstehe nicht wieso der große Schal auf dem Hut Layer liegt.

Dadurch kann man mit dem Schal weder einen Hut anziehen (oder umgekehrt) noch sieht es sonderlich gut aus, da der Schal ständig überm Haar liegt.

Leider liegen ja beide Schals auf diesem Hut Layer. Was ist der Grund dafür?

Ich nehme an wegen der Zwergenbärte, die darunter hervorschauen würden.

Aber das möchte ich nicht akzeptieren zu dem Preis, dass jeder Char mit längerem Haar mit einem Schal überm Haar rumlaufen muss, man keine Kopfbedeckung + Schal anziehen kann und es zudem auch noch reichlich mies aussieht.

Darum bitte ich darum, die Schal-Layer wieder auf den Halskettenlayer zu legen.

lg Amelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 16:46 
Altratler
Altratler

*verfasst das nochmal um*

also nochmal weil das was ich vorher schrieb nicht klar war

es tut mir leid aber 3 leute die den schal mit den haaren benutzen sind nicht so wichtig wie ne ganze rasse
ist einfach so

wenn zwerge den schal aufm Hals layer hätten würde der schal unterm bart verschwinden
deswegen liegt er auf dem hut layer
oder anders rum, jedenfalls sit es wegen den bärten

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Zuletzt geändert von Solos: 30.06.07, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:01 
Edelbürger
Edelbürger

Es ist nicht das Problem aller anderen Rassen, wenn eine Rasse auf knielange Bärte besteht.

Das ist dann nunmal der "Nachteil" dieser Sonderrasse. Sowas soll es schließlich auch geben.

Entweder ich habe knielange Bärte und kann naturgemäß keinen dicken Schal darüber tragen, weil ich einen Schal nunmal nicht unter meinen Bart flechten kann, oder ich verzichte auf knielange Bärte und trage einen Schal.

Und ich glaube doch wohl, dass ich nicht die einzige bin die der aktuelle Layer stört. Schließlich ist davon jede Rasse betroffen die keine knielangen Bärte trägt.

Abgesehen davon frage ich mich grade, weshalb man mit einem knielangen Bart überhaupt einen Schal tragen muss. Oo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:05 
Altratler
Altratler

ach genau so war das
also der halskettenlayer liegt unter dem bart, während der hut layer über dem bart liegt

deswegen haben schals den hut layer...

ich sagte auch nicht das du alleine das möchtest sondern das es drei leute oder so betrifft die es stört das der schal über den Haaren liegt und man keinen Hut deswegen tragen kann wenn man einen schal trägt.

während hingegen 20 zwerge wichtiger sind als 3 leute, das ist doch soweit verständlich oder?

wir können nunmal an der situation der layer nichts ändern, außer du programmierst uns mal fix nen neuen client amelia.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:36 
Einsiedler
Einsiedler

Hä ?

Also liegt der Schal bei Zwergen zur Zeit über dem Bart? Weil die Zwergenspieler ihn lieber über dem Bart haben, als unter dem Bart? Hab ich das richtig verstanden, oder ist das nun anderst rum gemeint?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:46 
Edelbürger
Edelbürger

Der Schallayer liegt auf dem Hutlayer, damit er die Zwergenbärte nicht verdeckt. Weil das die Zwergenspieler stört.

Die anderen Spieler fallen dabei aus dieser Denkweise raus, offenbar. oO

Das ist mies.

Wenn Zwerge Sonderbärte haben wollen, sollen sie auf Schals verzichten - das ist auch im RP zu vereinbahren oO Wer trägt einen Schal wenn er ein ganzes Schaf unterm Kinn hängen hat?

Es ist ja nicht nur, dass man somit keine Hüte mehr tragen kann, sondern vielmehr, dass der Schal somit auch langes Haar verdeckt.

Und das sieht dumm aus. Bei allen Chars, nicht nur bei Zwergen.
Oder sehe ich das etwa falsch?

Vor allem frage ich mich auch, wieviele Zwerge das wirklich stört? Und wieviele Zwerge überhaupt Schals tragen?

Zuletzt geändert von Amelia: 30.06.07, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:50 
Bürger
Bürger

Huhu,

vorallem stellt sich mir die Frage, warum man einen Schal -über- dem Bart tragen will? Das sieht nicht nur komisch aus und entfremdet den Zweck eines Schals (den Hals zu wärmen), sondern kratzt auchnoch! Also ich will jedenfalls nicht meinen Bart an den Hals gedrückt bekommen ... ähm ... also ... theoretisch. Wenn ich einen Bart hätte natürlich. Man könnte ja alternativ einen Bartwärmer erfinden. Für den metrosexuellen Zwerg von heute!

Jedenfalls ist sowohl der aktuelle Layer, als auch die Begründung unsinn. :D

*winkt*
Feli

- Gutes Rollenspiel ist immer ein Kompromiss zwischen Fairness und Konsequenz -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 17:51 
Edelbürger
Edelbürger

Alle Bärte egal ob nun von Zwergen oder sonst wem würden rausgucken.

Ich würd einfach nen Befehl wie bei den Haaren machen das der Bart verschwindet um eben so einen Schaal zu tragen. Es gibt ja mehrere Items die profitieren würden wie dieser Lederkragen.

Zuletzt geändert von VII: 30.06.07, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 20:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich bin auch dafür, den Schal auf den Halslayer zu legen. Alles andere ist unlogisch. Mich stört das auch, daß der jetzt irgendwo auf einem Layer liegt, wo er nichts zu suchen hat.

Fall 1: Schal um Hals: Schal soll unter den Bart
Fall 2: kein Bart + beliebiger Schal: Schal auf Halslayer schafft mehr Möglichkeiten (Schal + Hut bpsw.)

Beide Fällen decken einen Großteil der normalen Situationen ab. Der Durchschnittsgaladonier trägt den Schal um den Hals und nicht vor dem Mund, so gut wie alle Frauen haben keinen Bart und fallen wie auch alle Männer ohne Bart in den Fall 2. Die Gruppe der Bartlosen und Halsschalträger hat mit der jetzigen, unlogischen Regelung die Einschränkung, keine Hüte etc. zum Schal tragen zu können. Ich schätze, das betrifft 95% aller Chars.

Diesem gegenüber steht:

Fall 3: Bartträger + Schal vor dem Mund

Hier sähe das Ganze etwas komisch aus. Wenn man den Bart aber mit Silvanas Vorschlag "abmachen" könnte, würde sich auch dieser Fall erledigen.

Die Regelung (Schal auf Hutlayer) macht also nur Sinn, will man es Bartträgern ermöglichen, einen Schal vor(!) dem Mund tragen zu können- für alle anderen Kombinationen ist es nachteilig. Da ergibt sich ungefähr ein Verhältnis von 5 zu 95 für die Relation "Kombination, für die die Regel konzipiert ist" vs. "Kombination, für die die Regel nachteilig ist". Und selbst für die letzten 5% gäbe es Möglichkeiten, das komische Aussehen zu verhindern.

Also: legt den Schal bitte auf den Halslayer, dort gehört er hin.

Zuletzt geändert von Silvina: 30.06.07, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 21:16 
Edelbürger
Edelbürger

Ich finde es auch logischer den korrekten Layer zu nehmen. Aber für die Bartträger welche den Schal ohne Hut über dem Mund tragen wollen, könnte man ohne viel Aufwand eine Lösung finden :

- Der Schal kommt auf den korrekten Layer
- Es wird ein neues Item in das Schneidermenu eingefügt : Vermummender Schal
Dieser neue Schal liegt dann auf dem Hutlayer, ansonsten benutzt man das gleiche Gump.

Zuletzt geändert von Aeusseu: 30.06.07, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 21:24 
Edelbürger
Edelbürger

Bei mir funktioniert es mit Hut UND Schal gleichzeitig. Dazu muss man nur zuerst den Schal und dann den Hut anziehen. Nur wenn ich den Hut schon aufhabe, dann kann keinen Schal anziehen.

Edit: Ich beziehe mich damit auf den Schal, der halb auf der Schulter liegt

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 30.06.07, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 21:36 
Einsiedler
Einsiedler

Um welchen Schal geht es denn hier nun genau? Der, der so halb auf der Schulter liegt oder der über die Nase?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 22:33 
Edelbürger
Edelbürger

Ein Schal auf dem Hutlayer bedeckt aber auch längeres Haar (in dem Fall länger als kurzes Männerhaar). Und das sieht hässlich aus. Darum gehts mir zum Großteil.

Ich finde Silvanas Vorschlag akzeptabel.

@Xynx

Es lässt sich leider nicht wunderbar mit !Zopf lösen. Die Schals liegen so oder so immer _über_ dem Haar. Vor allem an der linken Seite. Und das sieht bescheiden aus.

Aber gut, ich dachte das wäre nur bei langen Bärten.

Zuletzt geändert von Amelia: 30.06.07, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.07, 23:36 
Techniker
Techniker

Guckt euch mal den großen Schal an. Wenn er auf einem Layer unter dem Bart liegt, habt ihr nen Schal, der nen Bart hat. O_o

Bild

Das Problem mit dem langen Haaren läßt sich hingegen wunderbar mit !Zopf lösen.

Zuletzt geändert von XynxNet: 30.06.07, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.07, 02:29 
Edelbürger
Edelbürger

Auf einem anderen Shard ist es zumindest so, dass die Haare ausgeblendet werden, wenn man einen Helm aufsetzt, also man sieht sogar ganz kurz eine Glatze bei einem Char, wenn er den Helm absetzt, ehe man wieder die üblichen Haare sieht.
So etwas sollte dann auch eigentlich ja mit dem Bart funktionieren können, also ein Befehl, der an dem grossen Schal gekoppelt wäre, der beim Anlegen des Schals den Bart entfernt, beim Entfernen des Schals den wieder einblendet.

Zuletzt geändert von Kikia: 1.07.07, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]