Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 3.08.25, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reagenzien für Tränke
BeitragVerfasst: 3.07.07, 11:12 
Einsiedler
Einsiedler

Hi

Hab mir gestern gedacht, leg ich mir doch ne Destille zu, dann kann ich auch mal tolle Explotränke basteln. Gesagt, getan. Mit den wenigen Reagenzien, die ich bei mir hatte (für schwache Explotränke) ging dann aber nix.
Na, dann hab ich einen riesigen Sack mit Reagenzien in meinen Rucksack gezogen und siehe da: der Trank braut sich :D

"Hmm" hab ich mir dann gedacht. Da sind mindestens 20 verschiedene Reagenzien drinnen. Schreib ich mir doch alle auf und guck nach, welche verbraten werden - äh - nicht eine (vielleicht waren es doch 22 und ich hab genau die 2 wichtigsten vergessen).

Aber das kommt schon etwas bescheuert wenn man iG sagt: Ich kann einen Explotrank brauen. Und auf gut Glück funktioniert es sogar IMMER. Aber leider kann ich dir nicht sagen, was da so reingehört... (ehm nein, Identifizierenskill ist bei mir nicht sehr hoch).
Wie spiele ich das nun am besten aus und könnte man nicht irgendwas von der Technik her deichseln, dass man irgendwie erfährt, was so ein Trank nun wirklich benötigt?
Klar könnt ich iG nachfragen und werd ich wohl auch irgendwann müssen. Aber bescheuert find ich das trotzdem.

So long

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 11:36 
Edelbürger
Edelbürger

hab mir auch schon mal gedacht, dass man, nachdem man etwas bereits einmal hergestellt hat, im handwerkmenü sieht was man für ein wasauchimmer braucht.

non-rpler könnten es dann zwar auf stupides durchklicken reduzieren, das ist aber bei dem derzeitigen system auch nicht anders...

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 11:57 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Wie spiele ich das nun am besten aus und könnte man nicht irgendwas von der Technik her deichseln, dass man irgendwie erfährt, was so ein Trank nun wirklich benötigt?

Genau das macht der Identifizieren-Skill.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 11:59 
Einsiedler
Einsiedler

Wie du schon selber im Eingangspost sagst, Identifizierenskill. Für was ist er denn sonst da? Handwerker haben doch genug Skillpunkte übrig, dann skillt halt mal anstatt 5 verschiedene andre Sachen oder Kampfskills, diesen Skill. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Für den Anfang reicht es doch auch vollkommen aus, ihn so hoch zu haben, dass man sieht was man braucht. Die genaue Anzahl an Dingen ist dann doch egal. Wenn deine Klasse diesen Skill nicht so hoch bringen kann, dass man wenigstens sieht, was man braucht, dann wäre das außerdem was für die Technik, das sollte wenigstens bei allen Handwerkerklassen so hoch sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 12:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Naja ich meine es ist vielleicht nicht das beste RP, aber du kannst doch kurz notieren wieviel du von jeder Reagenzie hast und nachdem du es hergestellt hast, kannst nochmal alles aufschreiben, dann siehste doch was du verbraucht hast?

Wobei ich jedoch den Identifizieren-Skill steigern würde, müsstest ja genug Punkte über haben,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 18:28 
Einsiedler
Einsiedler

Äh Nikaroh, das hab ich doch gemacht... steht das nicht im Eingangspost aber es HAT sich ja nix verändert...

Und identifizieren wird vielleicht für einen Handwerker kein Problem sein, aber nicht für einen Weber! (der sich selbst als Allrounder und nicht als purer Kampfweber versteht - ich bin auf magischem Wege nur absolut mittelmäßig und eigentlich doch schon in einer angenehm hohen Stufe. Will heißen, dass ich nicht mehr viele Punkte zu vergeben habe und langsam aufpassen muss, was ich skillen soll)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 19:06 
Edelbürger
Edelbürger

Alternative:
Mein armer kleiner Weber kommt aus einem so fernen Ort von Falandrien/Auren, dass er mit den hiesigen Pflanzen nur wenig anfangen kann! Deshalb macht er sich auf der Suche nach einem menschlichen/hochelfischen Gärtner/Heiler/Magier/Alchemisten/Bauern/Waldläufer/Gelehrten, der sich mit der hiesigen Fauna auskennt, wenn er keinen anderen Auenelfen findet, der ihm erzählen kann, was dies für ein komisches Gewächs ist, das er vom Festland garnicht kennt, und wie man es vielleicht in der Alchemie nutzen kann!

Wär auch ne nette Sache und du hättest irgendeinem Menschen, der ansonsten nie in Kontakt mit Wildelfen kommt, ne kleine Freude bereitet. Merke: Isolation ist nur so lange möglich, solange das Gegenüber nicht Irgendwas hat oder weiss, was man braucht :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 19:30 
Einsiedler
Einsiedler

*seufzt*
Mein Weberlie ist wohl weniger auf Isolation aus wie die meisten von uns... da können alle ein Lied von singen.

Aber lassen wir das Thema... denn die Beiträge gehen an der Grundproblematik vorbei.

Danke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]