Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.08.25, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monster
BeitragVerfasst: 13.11.07, 04:00 
Einsiedler
Einsiedler

Hio,

Also ich halte zwar selber nix von zu mimimi Zeugs aber...
Irgendwie finde ich die Monster allesamt etwas zu Stark.
Hab mich eben mit einem Troll geprügelt und der Kampf hat mich ma die gesammte Ausdauer gekostet (70). Normal hätte ich bei dem kampf recht wenig verloren ~40 Hp würd ich denken aber durch die länge des kampfen sind direkt mal 80 weg. Inanbetracht dessen das ich nen lvl 25 Krieger bin finde ich das alles nich so wirklich ausgewogen. Und bitte kommt mir jetzt nich von wegen ich wäre nur mosch geil...ich war in meiner ganzen zeit von 7w (seit beginn dabei) nich einmal moschen. Desweiteren finde ich ich die monster loots auch etwas bescheiden genauso wie das meine rüstung seit x wieviel jahren nich schlechter wird O_o
Wäre echt schön wenn man´s irgenwie so regeln koennte das zumindest nen kleiner loot in den Monstern is und nach ner kurzen zeit monster klobben sich auch schonma langsam die rüstung bissi verformt oder pro mob 0.1 vom RS wert abgehen.... irgendwie sowas.
sodann lasst das flamen beginnen ;)

cya in hell
Talan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 04:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

moin,

also die rüstung zerbeult ja und wird beschädigt weshalb man sie oft reparieren muss. die andere sache mit dem RS wert ist das der skill "abwehr" und somit die angezeigte Rs andeutet wie gut der char in einer rüstung parrieren kann.
Sprich der rs wert ist Skillgebunden und nicht rüstungsgebunden.
Auf einem anderen shard war es jedoch so das mit jedem mob die Rs sank da jede rüstung ihren festen Rs wert hatte und es keinen skill "abwehr" gab. wie man das hier handhabt bzw. wie man deine idee umsetzen kann ist natürlich abhängig von der antwort des technik teams^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 06:36 
Einsiedler
Einsiedler

Moep,

Ja klor aber hier hat ja auch jede rüstung einen festen Rs wert ...Leg ich nen Goldharnisch an, bringt der ja einen fix wert von z.b. 18 (ka wie der grade is).
Der abwehr skill erhöt ja nur den endwert ..dacht ich zumindest. und rüstung zerbeulen naja evt wenn man täglich monster horden wegmäht aber ansonsten weder rost noch beulen oder sont der gleichen ^^

mfg ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 08:12 
Edelbürger
Edelbürger

Zur verbeulten Rüstung:

Zuviel Realismuss in Spielen macht das Spiel kaputt.

Zum AU Verbraucht:

Finde den selbst etwas zu hoch angesetzt mit 2 AU pro Schlag, leider sind viele Dungeons darrauf ausgelegt das man mit Gruppen hinein geht und da hat man als Nahkämpfer viel zu blocken und zum draufhaun.
Meiner Meinung nach sollte 1 Ausdauer pro Schlag angemessen sein, vorallem in Anbretracht der Tatsache das Krieger doch enorm zurückgefallen sind hinter Magiern durch die Reform.
Wie von Hargonart beschrieben ist es recht peinlich für nen ausgewachsenen Krieger einfach nurnoch hechelnd dazustehen, auf Stufen unter der 20 hat man eh mehr damit zu kämpfen überhaupt genug zu treffen bevor der Mob einen klein hat.
In derzeitigen Dungeons, auch mit Gruppe im Rücken, hat man als Krieger viel viel viel viel mehr zu tun als die eigene Ausdauer bewältigen könnte, die ist nämlich nach kürzester Zeit komplett verbraucht.
Was auch direkt die Frage beantwortet warum die langsamsten Waffen (aka Schwerer Zweihänder) die besten sind zum moschen, weil sie die wenigste AU verbrauchen im verhältniss zum angerichteten Schaden. Und nur so ist es möglich überhaupt mit mehreren Gegnern fertig zu werden die paar Schläge aushalten.

Meiner meinung nach sollte Ausdauer für einen Nahkämpfer kaum eine Rolle spielen, nicht in den ersten 5 Minuten. (und JA, in manchen Dungeons steht man solange, teilweise länger an einer Stelle und hat die Fäuste oben).

Gruß.

Zuletzt geändert von ellent: 13.11.07, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 08:27 
Mama des Shards
Mama des Shards

Welche Dungeons waren das und wann wurde die Erfahrung gemacht ?

Kann auch gerne in PN beantwortet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 11:24 
Einsiedler
Einsiedler

Moep,

Zitat:
Zuviel Realismuss in Spielen macht das Spiel kaputt.

Wobei es in dem fall einfach ma den schmieden was bringt die ihr zeugs teils nur noch an neu chars los weden.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe : ich hab meine goldplatte jetzt 2-3 jahre und die is immernoch "sogut wie neu"
Und wenn ichs rp ausspiele und zu nem schmied gehe ..mustert der sie und sagt die is tipp topp und er brauch nix dran machen :/

zum thema ausdauer: dat is ja schön und gut das man mit ner gruppe in ein Dundeons gehen soll. Heiler und konsorten sollen ja auch was zu tun haben *g*
aber dann solte man die monster in den Dungeons"elite" machen und die frein monster doch bitte normal. fändes schon etwas blöde wenn ich jetzt nen 2h nehmen soll um ma nen troll-orger mit lvl 25 zu töten weils die 1h waffen einfach nich erlauben O_o

mfg: schon wieder ich

Zuletzt geändert von Hargonart: 13.11.07, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 11:30 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Halgar

moin,

also die rüstung zerbeult ja und wird beschädigt weshalb man sie oft reparieren muss. die andere sache mit dem RS wert ist das der skill "abwehr" und somit die angezeigte Rs andeutet wie gut der char in einer rüstung parrieren kann.
Sprich der rs wert ist Skillgebunden und nicht rüstungsgebunden.
Auf einem anderen shard war es jedoch so das mit jedem mob die Rs sank da jede rüstung ihren festen Rs wert hatte und es keinen skill "abwehr" gab. wie man das hier handhabt bzw. wie man deine idee umsetzen kann ist natürlich abhängig von der antwort des technik teams^^

Moin,

das ist so nicht ganz richtig. Ja, Rüstungen verbeulen usw. sie nutzen sich eben ab. Aber ... jede Rüstung hat einen Grundwert an RS dieser und der Skill Abwehr legen dann den endgültigen Wert fest.

Also Bsp:

Schwarzbärbeinschoner auf Abwehr 1 = 1 RS
Schwarzbärbeinschoner auf Abwehr 20 = 5 RS

(Zahlen sind nur Beispiele, keine Reale Rechnung)

Es spielt also beides im Einklang, jemand ohne Abwehr wird auch bei einer Goldrüstung nur wenige RS haben ^^

LG
Bruni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 11:40 
Edelbürger
Edelbürger

Was für eine Einhandwaffe hast du denn benutzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.07, 11:55 
Einsiedler
Einsiedler

Hio

Gala - Langschwert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.07, 13:42 
Einsiedler
Einsiedler

Das ist nicht unnormal, das ist schon eine ganze Weile so, dass Trolle gut raushaun. Mit einem Langschwert wirst du da auch nicht sehr weit kommen.

- Anush

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.07, 20:07 
Einsiedler
Einsiedler

auch oger kommen mir stärker vor, bis vor kurzem hab ich sie ohne probleme gekillt, und seit neuestem killen sie mich, keine rüstung, waffe speer

und das der stossdegen scheinbar wirkungslos war darum hab ich ihn auch nicht mehr dabei

weis nicht ob das gewollt ist oder obs ne fehleinschätzung ist, da ich nicht so oft oger kille

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]