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 Betreff des Beitrags: Explos
BeitragVerfasst: 14.11.07, 20:35 
Einsiedler
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Ist das ein Bug oder soll das ein schlechter Witz sein das ein starker Explotrank nur 40 dmg macht?


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BeitragVerfasst: 14.11.07, 20:48 
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Das ist kein Bug. Die Tränke sind stark weil sie Flächenschaden machen, also viele Chars verletzten und nicht wegen des Schadens, den ein einzelner Char erleidet.

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BeitragVerfasst: 15.11.07, 13:17 
Edelbürger
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Womit den Alchemisten eine gute Einnahmequelle wieder schlechter gemacht wird... Bei so einem lächerlichen Schaden wird die dinger kaum noch einer kaufen...

und nein, ich benutze sie selbst nicht, ich hätte nur gern eine abnahmequelle...

Edit: Alternativ könnte man einbauen, das sie Bündeweise geworfen werden können (5 stück auf einmal z.B. 200 Schaden) :)

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Zuletzt geändert von Bashnak: 15.11.07, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.11.07, 13:38 
Einsiedler
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Explos bringen immo in meinen Augen gar nichts. Lohnt nicht mal den Aufwand zu betreiben um sie zu besorgen.

- Rafi


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BeitragVerfasst: 15.11.07, 13:40 
Ehrenbürger
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Ich habe Explos immer nur benutzt, um Versteckte aus ihrem Versteck zu WUMMsen. Der Schaden war schon vorher so lächerlich, dass man unter 5 Stück garnicht werfen brauchte. Aber weil ein paar mal eine Gruppe gleichzeitig viele geworfen hat und dadurch nach Adam Riesling mehr Schaden zugefügt, wird dieser eben so reduziert, dass sie dem einzelnen garnichts mehr bringen.
Siebenwind Technikerlogik.

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BeitragVerfasst: 15.11.07, 13:46 
Bürger
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Zitat:
Original von Bashnak
Edit: Alternativ könnte man einbauen, das sie Bündeweise geworfen werden können (5 stück auf einmal z.B. 200 Schaden) :)


Ich persönlich finde das sehr bedenklich - Man bedenke, dann hätte jeder die Möglichkeit mit einem Aufwand von "nur" ca.500-1000DK fast(oder sogar ganz) einen Char ins Totenlab zu schicken.

IG-Beispiel:
Ein wilder Mob an (ausschließlich) Handwerkern sind erzürnt über eine Verordnung des Rathauses in Falkensee. Sie stürmen auf eben jenes hinzu, mit zahlreichen Explo-Bündeln bei sich.
"ANGRIFF!", brüllt der Anführer der Wachmannschaft und mit gezogener Klinge stürmt er samt Wachmannschaft auf den wilden Handwerker-Mob zu.
Es folgt ein lauter Knall und als sich die Wölkchen verziehen liegen 10 Lvl25-Krieger/Söldner am Boden - zerfetzt in ihre Einzelteile. In der Ferne erkennt man noch so grade 5-10 zufrieden davonschlendernde Handwerker, welche lachend über die "geile Gaudi" und siegreich gröhlend in einer Schenke verschwinden.
[Edit]Ist natürlich überspitzt dargestellt, aber es ist ja klar was gemeint ist. Etwas was so einen enormen Schaden macht auf einen Schlag ist meiner Meinung nach nicht einbaufähig.[/Edit]

Fällt euch etwas auf? ^^
Wenn so ein "Bündel" IG eingebaut würde, wer würde sich dann noch einen Krieger/Söldi erstellen?
Schließlich bekommt man seine Gegner, ob Krieger/Magier/Handwerker mit einem Schlag mithilfe eines "Explo-Bündels" genatzt.

Fazit: Ein "Explo-Bündel" wäre einfach zu stark und da es für alle zugänglich wäre, käme dies einem Tareuntergang gleich, da keiner mehr mit Waffen kämpft sondern nurnoch mit Explo-Bündeln geworfen wird.
Also.. belassen wir es doch bei den bisherigen Schadensgrenzen für Explos.
Ich habe sie bisher immer gut verkauft bekommen, auch ohne die Tatsache das sie mit einem Schlag 200DMG machen.

MfG,
der Hamsta


Zuletzt geändert von Hamsta: 15.11.07, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.11.07, 13:50 
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..oder man macht einfach eine Schadensberechnung rein ... und skillabfrage fuer den werfer.


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BeitragVerfasst: 15.11.07, 14:39 
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tag,

ich konnte mit den explo tränken nu schon einiges an erfahrung machen und ich finde sie sind von ausreichender stärke. vorallem in dungeons mit hohem gegner aufkommen richtet man ganz schnell mal mit 1 Trank mehr als 100 Schaden binnen sekunden an, wirft man noch einen hinterher geht der schaden ganz schnell nach oben.
Im Optimalfall (9Felder voller Gegner) sind direkt 360 leben weg ?

das einzige problem was ich an den explo tränken sehe, ist das die beschaffung und herstellung extrem aufwendig ist.

Natürlich denkt ein Nahkämpfer nicht darrüber nach Schaden durch einen Trank zu machen der Ihn so eniges Kostet. Er hat ein Schwert um draufzuschlagen.
Das gleiche wird für Fernkämpfer und wohl auch für nahezu alle Magier gelten.

Ich denke mal da Fehlt es eher an den willigen Abnehmern als das es an der wirkung des Trankes liegt.


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BeitragVerfasst: 15.11.07, 19:23 
Edelbürger
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Moin

Kleiner technischer Vorschlag:

Was ist wenn man die Stärkeauswirkung mancher Tränke mit dem Talent "Gift" koppelt? Je mehr man "Gift" geskillt hat desdo stärker ein Explo, die Auswirkung von "Segenstränken" wie der Stärketrank usw.

mfg.


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BeitragVerfasst: 15.11.07, 19:29 
Ehrenbürger
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Tötet eine Granate wenn die neben einem in die Luft fliegt? oder ist das auch Flächenschaden?














:rolleyes:

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Zhiruk Rahzitz - altes Kampfschwein mit Gottkomplex
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BeitragVerfasst: 15.11.07, 19:37 
Ehr Flächendmg!


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BeitragVerfasst: 15.11.07, 22:05 
Bürger
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Wohnort: WAAAGH!!!
OT:
Zitat:
Original von Rahzock
Tötet eine Granate wenn die neben einem in die Luft fliegt? oder ist das auch Flächenschaden?
:rolleyes:


Tötet ein Schwertstreich nicht auch einen ungerüsteten der die volle Breitseite abbekommt? Ist die Haut nicht verbrannt und man kann nichtmehr aufstehen wenn einem ein Blitz auf den Kopf donnert. Ist man nicht für immer tot wenn man von einem Monster zerfleischt wird? Oder hat man dann auch 5 Leben? :)

@Topic:
Finde auch das man den Schaden hochdrehen könnte, ist zwar nicht dringend erforderlich aber wäre wahrscheinlich ganz gut für Handwerker die sich zur Wehr setzen wollen, bzw ne bessere Dukatenquelle für Alchis, und so.


Zuletzt geändert von Gyrth: 15.11.07, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.11.07, 23:25 
Edelbürger
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40 LE Schaden, gegen die vermutlich nicht mal Rüstungsschutz wirklich hilft und die zudem einer Reihe von Chars auf einem Haufen abgezogen werden, sind schon eine ganze Menge.

Immerhin 1/5 der Gesamt-LE eines ausgeskillten Menschen-Chars. Und das auf Distanz mit kaum einem Risiko selbst getroffen zu werden, innerhalb eines Momentes und gegen mehr als nur einen Char. Ohne die Notwendigkeit von investierten Punkten in einem Talent, die für alle anderen Waffen notwendig sind um mehr Schaden zu erzielen.

(Was keine Aufforderung ist, nun den Kram an ein Talent zu koppeln um noch höheren Schaden zu erzielen .. sonst werden bald "Grenadier"-Skillungen ausgetüftelt und jede PvP-fixierte Gruppe führt neben dem Graumagier min. einen solchen Grenadier mit sich .. und der Shard driftet weiter dahin ab, das bei Konflikt"RP" vornehmlich zählt wer die größte Finesse im PvP und der Ausnutzung der Engine besitzt .. und nicht vorrangig gutes Rollenspiel zeigt)


Und leider sind die Hauptnutzer der Tränke keine Handwerker, die sich nur so verteidigen können, sondern vornehmlich Spieler mit auch ansonsten kampfstarken Chars, die damit Hit&Run betreiben und auch mal mehr als einen Trank werfen und dann abräumen, was das Bombardement überlebt hat. Irgendwie auch verdächtig, welche Klientel sich hier für starke Sprengtränke einsetzt; das sind nicht mal vornehmlich Handwerker und Alchemisten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


Und zu so "grandiosen" Ideen wie "Bündelladungen, die geworfen 200 Schaden machen!" Was soll das ergeben? Instant-(Massen)Kill Waffen?
Dann entscheidet bald noch mehr, wer zuerst und am meisten davon in die gegnerischen Reihen wirft. Auf Waffen und Rüstungen anderer Art kann man verzichten, da man eh nicht mehr an den Gegner kommt und da die Rüstungen auch nicht wirklich helfen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. :nene:


~Siegi

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I don't speak destiny.


Zuletzt geändert von Siegi: 15.11.07, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.11.07, 01:51 
Einsiedler
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gebe Siegi da uneingeschränkt Recht


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 01:58 
Ehrenbürger
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Was hier gerne übersehen wird: Explotränke sind eine "Fernkampfwaffe". Es bringt einem gar nichts ein Bündel Explo-Tränke in der Hinterhand zu haben, wenn ein Tile entfernt der Level 25 Ork-Söldner steht.

Was mir viel mehr gefallen würde, wären Giftwolkentränke oder sowas - dann können sich die Ritter zukünftig in ihrem unterirdischen Kommandobunker verstecken und Probleme mit auf magische Raketen montierte Giftgassprengköpfe ganz elegant auf Entfernung lösen.

"Sire, die Orken marodieren." - "Knappe, Defcon 1! Lasst die Sirenen erheulen und bereitet die GG2 zum Abschuss vor!"


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 13:09 
Einsiedler
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Hier wird immer davon geredet, eine Meute nieder zu machen mit Explos. Sofern man eine nExplos reinwirft... haut einen die Meute sicherlich mit 4/5 ihres Lebens gleich tot.

Evt. haben ja einige auch keine Vorstellung, aber solch einen Explo kann man auch nur mit Skill 19/20 herstellen. Dazu kommt es ist iG verboten. Sehe da absolut kein Problem drin den Schaden zu erhöhen. Zumal jeder Magier mit einem Spell denke ich mal mehr Schaden machen dürfte.

Vielleicht könnte man ja den Flächenschaden etwas reduzieren auf ein kleineres Gebiet.

Liebe Grüße Rafi


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 13:49 
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Zitat:
Original von Rafael Valente
Hier wird immer davon geredet, eine Meute nieder zu machen mit Explos. Sofern man eine nExplos reinwirft... haut einen die Meute sicherlich mit 4/5 ihres Lebens gleich tot.

Evt. haben ja einige auch keine Vorstellung, aber solch einen Explo kann man auch nur mit Skill 19/20 herstellen. Dazu kommt es ist iG verboten. Sehe da absolut kein Problem drin den Schaden zu erhöhen. Zumal jeder Magier mit einem Spell denke ich mal mehr Schaden machen dürfte.

Vielleicht könnte man ja den Flächenschaden etwas reduzieren auf ein kleineres Gebiet.

Liebe Grüße Rafi


Wer alleine gegen 4 oder 5 steht, sollte auch keine Chance haben. So ist es nunmal. Und dass es schwer zu bekommen ist bzw verboten ist, ist auch nur eine IG-Sache. Wer eben dran kommt, der hat ein enormes Schadenspotenzial. Bei den Tränken ist eben das Problem, dass man weder Skill be Anwendung braucht, noch ist die Anwendung beschränkt. Theoretisch kann man 100 Tränke nacheinander werfen. Das könnte selbst der beste Magier nicht. Diese Explosionstränke sollen einfach nicht ebenbürtig zu anderen Waffen sein und das ist auch gut so.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

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BeitragVerfasst: 16.11.07, 13:59 
Edelbürger
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Es hat schon Sinn, dass je höher die Stufe eines Kämpferchars oder Magiers ist, desto mehr Schaden er macht. Stell dir einen Alchemisten ("Handwerker") vor, der mit Hilfe diese Tränke moschen geht. Im Moment rechnet sich der Preis der Tränke pro getötete Kreatur nicht, eine Erhöhung würde jedoch sowohl zum Moschen animieren als auch die Balance zwischen Kriegern und Explotränken-werfenden Nichtkriegern stark außer Gleichergewicht bringen.
Egal ob Kampfskills oder nicht: Es wäre nur noch ausschlaggebend, wieviel Geld ein Char besitzt.
Fazit: Dagegen


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 14:50 
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Original von Arbo
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Original von Rafael Valente
Hier wird immer davon geredet, eine Meute nieder zu machen mit Explos. Sofern man eine nExplos reinwirft... haut einen die Meute sicherlich mit 4/5 ihres Lebens gleich tot.

Evt. haben ja einige auch keine Vorstellung, aber solch einen Explo kann man auch nur mit Skill 19/20 herstellen. Dazu kommt es ist iG verboten. Sehe da absolut kein Problem drin den Schaden zu erhöhen. Zumal jeder Magier mit einem Spell denke ich mal mehr Schaden machen dürfte.

Vielleicht könnte man ja den Flächenschaden etwas reduzieren auf ein kleineres Gebiet.

Liebe Grüße Rafi


Wer alleine gegen 4 oder 5 steht, sollte auch keine Chance haben. So ist es nunmal. Und dass es schwer zu bekommen ist bzw verboten ist, ist auch nur eine IG-Sache. Wer eben dran kommt, der hat ein enormes Schadenspotenzial. Bei den Tränken ist eben das Problem, dass man weder Skill be Anwendung braucht, noch ist die Anwendung beschränkt. Theoretisch kann man 100 Tränke nacheinander werfen. Das könnte selbst der beste Magier nicht. Diese Explosionstränke sollen einfach nicht ebenbürtig zu anderen Waffen sein und das ist auch gut so.


Hi,
der beste magier schafft das ohne Probleme ... bzw. ist das nur eine Geldfrage ... man braucht dann halt 100 Schriftrollen mit Meteor oder Tabula Rasa ... oder Whatever.


An den Skill:Gift binden finde ich ne recht nette Idee ^^
Aber .. wer skillt Gift? Attis und Alchis, oder?
Ein Attentaeter der einen laut knallenden (ahh .. wobei seid SB-Bruecke wissen wir ja, Explos machen _Feuer_ und kein Explo schaden.) also laut zischenden Angriff veruebt ... naja.

Skill Fernkampf .. hmm .. wieso sollte man teure Explos werfen, wenn man auch mit Pfeilen das gleiche (ok kein Flaechenschaden) fuer weniger Kosten erreicht?
Zumal FKs ja allgemein recht stark scheinen.

Skill: ?? Tja, was bleibt denn und macht Sinn?
Waere es sinnvoll Skill:Wurfwaffen einzufuehren?
Wir haetten dann schonmal:
Bola, Wurfmesser, Wurfspeere ... und eben Explos, die wir dem Skill zuordnen koennten. Waere also schonmal gar nicht so schlecht.
Dann koennte es zwar auch den befuerchteten Grenadier geben, aber ... wo ist das Problem? Haette man halt noch einen schadensbringer mehr.

Ich halte uebrigens Schamanen fuer besser im PvP als Graumagier ... nur so eine einschaetzung.


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 17:03 
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Stimme dir in Sachen Schami zu.

Stimme dir auch in Sachen Explos weitgehend zu. Wie er immo istist der Trank einfach Müll. Desweiteren musst du 5 sec warten bis du den nächsten Trank werfen kannst. Und jeder einigermaßen fähige Krieger hat dich bis dahin umgehaun.

Finde einfach, dass ein Explosionstrank schon um die 80 Schaden machen sollte und das auch Rüstung dem Schaden entgegenwirken sollte.

Also sollte ma nden Schaden an die Abwehr des Ziels koppeln... sodass man damit auch schwer moschen kann.

- Rafi


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 17:12 
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Wohnort: Dur´sches Imperium
bitte schließen hier wird nur noch Müll gespamt Danke

Edit: Doch hier wurde eine Frage an die Technik gestellt und sie wurde beantwortet. Mal ganz davon abgesehen das es sinnfrei ist einen Skill einzuführen um einen Trank zu benutzen. Ist das hier das Technikforum und nicht das Ideenforum. Daher bitte schließt den Thread endlich.


Zuletzt geändert von Butz: 16.11.07, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.11.07, 17:21 
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Ich seh hier nicht viel unsinniges Zeug ?

Hier ist eine kleine Diskussion wie man dein angesprochenes Problem beheben könnte.

@Arbo Gift kann man auch ohne jeglichen Skill nutzen... als Krieger man muss es sich nur auf die Waffe machen lassen und dazu muss man es _nicht_ skillen. Wäre also auch ganz doll fies und ein Gifttrank macht um eingies mehr Schaden als ein Explo (4fachen?).


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BeitragVerfasst: 16.11.07, 23:10 
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ich würds begrüßen wenn sie wieder soviel damage machen wie davor. vorallem jetzt wo dank der magiereform magier so stark sind is das fast das einzige effektive mittelchen um sich gegen magier zu erwehren.


Zuletzt geändert von Halgar: 16.11.07, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.11.07, 13:36 
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@Halgar:

Nun, es soll ja auch nicht so sein, dass sich ein jeder gegen einen Magier schützen soll / kann. Auch wenn es so sein sollte: Eine Erhöhung des Damage hätte noch andere Auswirkungen, die weiter oben schon angesprochen wurden. Insgesamt überwiegen in dieser Diskussion (ich sehe hier auch wenig Spam) die Argumente dafür, dass der Schaden im Moment ausreichend ist.

In einem Punkt gebe ich Butz jedoch Recht: Wenn hier weiterdiskutiert werden sollte, könnte man das Thema in das Ideenforum schieben.

So long...


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