Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.06.25, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenhemd
BeitragVerfasst: 1.01.08, 14:38 
Einsiedler
Einsiedler

Ich grüße die Technik :)

Nachdem ich im Elfenforum die Frage bereits geschrieben habe (und keiner der dort Tätigen antworten konnte), schreibe ich sie hier einfach nochmal rein:

"Nur mal, weil ich doch recht neugierig bin und es mir iG nicht ganz erklären kann: wieso ist das Elfenhemd auf dem Rüstungslayer? Hat das irgend einen Sinn? Kein anderes Hemd behindert eine Rüstung, dieses schon...

... und war da nicht irgendwas, dass diese Kleidung irgendeinen Bonus bekommt? Davon seh ich nix."

Grüße,
Tenariel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 16:29 
Edelbürger
Edelbürger

Warum sollte ein Hemd einem einen Bonus geben?! Auf was denn bitte?!

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 16:40 
Edelbürger
Edelbürger

@Kaputter Typ:Es wurde beim einbauen besprochen das die Sachen die von Elfen gefertigt werden, Boni bekommen (weiß nich ob es nun tatsächlich so ist) , es ist alles recht gut in den Elfenforen nachzulesen.

Zuletzt geändert von VII: 1.01.08, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 16:57 
Einsiedler
Einsiedler

es gibt wenn ich mich nicht irre bei aller kleidung einen charisma bonus(zumindest ist der wert grün, was denke ich auf einen bonus hinausläuft)....
vielleicht...nur vielleicht ist da ja ein etwas höherer bonus drauf?!?

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 16:57 
Altratler
Altratler

Hi
Ja, die Boni der Elfenkleidung sind noch nicht komplett. Das liegt aber daran dass wir in den Scripten noch nicht die Möglichkeit haben auf jedes belibige Atribut einen Bonus zu geben. Mit 1.12 werden die Boni jedoch komplett, dann bekommt auch die Elfenkleidung nen Bonus.

Mit dem Rüstungslayer -> Den zuständigen Ratler fragen ob das geändert wird

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 17:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich denke mal, dass der Layer gewhält wurde, da beim Hemdlayer der untere Teil von einer Hose verdeckt würde (Grund: Hosenlayer liegt ÜBER dem Hemdlayer).

Die einzige andere Möglichkeit wäre wohl der Tunikenlayer.

MfG Tzann/Nafalm

Zuletzt geändert von Nafalm: 1.01.08, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 18:20 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Sry, wenn ich das ein bisschen abfällig formuliere aber wieso sollten die noch zusätzlich Bonis bekommen?

Kriegen dann andere Rassenkleidungsstücke auch Bonis? Wäre ja wohl dann zum Ausgleich angebracht.

mfg.

Zuletzt geändert von Lyrius: 1.01.08, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 18:39 
Edelbürger
Edelbürger

@Lyrius: Als ich die Kleidungsstücke einschickte schlug ich es vor da Elfen auch magiebgabte Wesen sind, außerdem sind die Elfensachen nicht aus normalen Materialien sondern aus einem 2. Rassenrohstoff den Elfen besitzen (neben Elfenholz). Obendrein haben Elfen gewaltige Mali für ihre Kampfklassen welchen es zugutekommt. (ob der Rat deswegen den Vorschlag aufgegriffen hat bleibt offen.)

Zudem haben Elfen nicht wirklich "nützliche" Rassengegenstände seit die Waffen so abgeschwächt wurden, die eigentlich wegen der hohen Repkosten sogar schlechter sind.

Zuletzt geändert von VII: 1.01.08, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 18:42 
Altratler
Altratler

Wenn man sich entscheiden muss, ob man nun eine Rüstung oder ein Elfenhemd mit Boni trägt, finde ich das der Layer, der das Tragen von beidem verhindert, doch ausgleichend ist.

Edit: Herstellungsitems, die nicht zerfallen (sofern das denn der Wahrheit entspricht) finde ich schon sehr nützlich.

Zuletzt geändert von Thara: 1.01.08, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 18:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Für diese Kampfklassen Malis können die sich aber auch derb buffen und fetzen in PvP eine Menge weg. Die Elfe haben so gesehn nicht wirklich ein Mali. Und jetzt noch Bonuse auf die ganze Kleidung wegen den Rassenmaterialien? Dann rennt bald jeder Mensch wie ein Elf rum oder die Elfen bunkern ihr Zeug. Dann bleibt wenigstens bei Charisma aber fangt bitte nicht mit irgend ein Gewandheits Bonis dann wirds mir langsam zu bunt oO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.01.08, 18:52 
Altratler
Altratler

Huhu,

um Aturs Antwort zu vervollständigen: Da man das Hemd unter einer Rüstung eh nicht sehen würde, ist der Layer in meinen Augen kein Problem. Irgendeinen Layer wird er jedenfalls immer behindern.

Damit zu.

Nachtrag: Nachdem Varan mich darauf hingewiesen hat: Im Ratsbeschluss dazu wurde sogar explizit gesagt, dass diese Kleidungsstücke auf Rüstungslayer liegen müssen um ein übermäßigen Vorteil zu verhindern.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 1.01.08, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]