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 Betreff des Beitrags: Hölzerne Spielkarten
BeitragVerfasst: 2.01.08, 23:46 
Edelbürger
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Eine kleine Bitte..

Kann man bitte die Möglichkeiten beim Ziehen im Spiel, auf andere Arten darstellen und nicht unbedingt mit Sanduhr,Waage..?

Ich wäre über neutralere Möglichkeiten und mehr Vielfalt an Möglichkeiten sehr froh!

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Dwarschim

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 00:01 
Altratler
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Huhu,

nicht möglich, da das Spiel derzeit über die Scripte gesteuert wird und dort keine solche Möglichkeit besteht.

MfG,
Tim

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:19 
Altratler
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Möglich wäre es statt Sanduhr einen anderen Begriff einzusetzen, aber da müssten für alle 4 neue Begriffe kommen und natürlich sollte Rat und Spielerschaft damit einverstanden sein das zu ändern.

Edit:
Weitere Symbole einzubauen ist möglich.
Zum Falschspiel: emotet doch einfach das ihr den Kelch zieht, oder das Schwert. (Notfalls könnt ihr euch og auch nen Würfel schnappen und erst einmal Würfeln ob ihrs schafft. ;) )

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:05 
Vielleicht Ignis, Ventus, Rien, Xan ? Mal so als Vorschlag für ein alternatives Spiel


Zuletzt geändert von Rod: 3.01.08, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:35 
Man könnte die Karten ja kombinieren zu
Enhor-Sahor-Karten

wie steht es eigentlich mit der möglichkeit engine-seitig "trickkarten" zu implementieren? d.h. um z.b. falsch zu spielen oder zu betrügen? wäre sicher für den einen oder anderen Streuner interessant....


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BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:45 
Festlandbewohner
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Oder auch für den ein oder anderen Schelm? ;)

Kann man die Anzahl der verschiedenen Karten eigentlich ändern oder ist das auch fix?

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:48 
Edelbürger
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Die vier Elemente an sich..

Feuer, Wasser, Erde, Luft

Da wird niemand Probleme mit haben..

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Dwarschim

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:32 
Edelbürger
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Oh doch, damit wird jemand Probleme haben. ... Einzig Spielkarten mit den Symbolen der Viere sind vertretbar, alles andere wäre Häresie :D

*mal einen sinnvollen Punkt anbring*

Mal so nebenbei, wozu ein anderes Kartenspiel? Die vorhandenen reichen doch deutlich aus. Lange niemanden Backgammon spielen sehen ;)

Das is als würde man fordern andere Instrumente einzubinden. ...

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 21:53 
Edelbürger
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Es geht darum ein einfaches Kartenspiel,welches aus 4(?!) Karten besteht, nicht auf die Symbole der Vier zu zeichnen.
Sondern neutrale Symbole..und ich denke auch 4GG-Chars haben nichts gegen Feuer,Wind,Erde,Wasser

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Dwarschim

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BeitragVerfasst: 3.01.08, 22:51 
Einsiedler
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mit feuer, erde, wind und wasser kann man auch viel besser spielen...
wasser schlägt feuer
erde schlägt wasser
luft schlägt erde
feuer schlägt luft
oder irgentso einen kreislauf halt...
aber wie will man das mit göttern machen???
ich wäre auch für neutrale symole
achja....geht es eigentlich das es mehr symbole werden???

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Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin


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BeitragVerfasst: 3.01.08, 23:04 
Edelbürger
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Technich ist es durchaus möglich, wenn auch komplex.

Problem da sich sehe, von Tim kenne ich die Aussage "möglichst nicht zu viele Trigger", darüber läuft aber das Kartenspiel. Ist also ne Sache, ob man das locker sieht und sagt "naja sind ja nur 2 / 3 Trigger je Karte" oder ob man es hart sieht und sagt "Nein, nicht zu viele Trigger".

Ich für meinen Teil halte es unnötig, aber ich bin am Ende nicht der Entscheidungsträger. Es würde einfach zu viele Resourcen kosten für ein Spiel, das eh wieder keiner spielt.

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BeitragVerfasst: 4.01.08, 18:07 
Altratler
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Ja es ist Möglich weiter Symbole einzubauen, etwas denkarbeit aber mehr auch nicht.

Und das mit den Triggern: ich glaub eher das es auf die Anzahl der Kartenspiele IG ankommt und nicht auf die Anzahl der Trigger im Script (keine verbindliche Aussage)

Edit:
Poker ist theoretisch umsetzbar, allerdings nur in der Form das man 32 (oder mehr) Karten scriptet und die Spieler die immer selber verteilen :P

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Zuletzt geändert von Atur: 4.01.08, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4.01.08, 19:32 
Altratler
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Ist Poker technisch umsetzbar? :D


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BeitragVerfasst: 4.01.08, 20:49 
Ehrenbürger
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Welches Poker? Hold'em? Ohama? Stud? Draw? *fg*

Möglich ist mit Sicherheit so ziemlich alles im Bezug auf die Karten allerdings sollte man doch den Sinn im Auge behalten. Die Elemtaridee finde ich ganz nett, vorallem da sich dann eben die Möglichkeit eines "fairen" schnick-schnack-schnuck ergibt denn dieses im RP zu spielen ist einfach nicht drin, da dann einfach gewartet wird was der Andere schreibt.

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(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD


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BeitragVerfasst: 4.01.08, 21:39 
Techniker
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Was ist denn das Problem mit den bisherigen Symbolen?

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ψ


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BeitragVerfasst: 4.01.08, 21:45 
Festlandbewohner
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Eigentlich gibts da kein Problem.
Meiner Meinung nach sollten da aber viel mehr Symbole sein.
Oder man schreibt einfach Zahlen auf die Karten von 1-10.

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BeitragVerfasst: 4.01.08, 21:50 
Altratler
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Huhu,

nein, mehr Karten ist aufgrund der jetzigen Art der Implementierung nicht machbar, da das ein Kuddelmuddel von Triggern nach sich ziehen würde.

MfG,
Tim

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BeitragVerfasst: 4.01.08, 21:50 
@XynxNet

Das Problem besteht darin dass es die Symbole der Viere sind aber nicht alle Chars sie mögen


Zuletzt geändert von Rod: 4.01.08, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.08, 22:20 
Würde auch im Nachhinein "neutrale" Symbole wie die Elemente Feuer/Wasser/Erde/Luft bevorzugen, zum einen da die 4G-Kirche definitiv die Elemente und deren Wechselwirkungen an sich (ohne Auslegung der Elemente als "anthropomorphe Personifizierung" :P ) sicherlich nicht leugnen können/werden, zum anderen eben wegen der gegenseitigen Stein-Schere-Papier-Wechselwirkung der Elemente untereinander, wie das meine Vorredner schon aufgeführt haben.


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