Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.06.25, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassenwerte
BeitragVerfasst: 21.03.08, 15:58 
Einsiedler
Einsiedler

In diesem Thread ist unter anderem deutlich geworden, dass die verschiedenen Rassen, logischerweise verschiedene Vorteile und Schwächen haben.
Intuitiv kann sich vermutlich jeder, der hier einen Charakter erfolgreich erstellt hat, die spezifischen Eigenarten der verschiedenen Rassen deutlich machen, doch bin ich zur Zeit vergeblich auf der Suche nach einer Seite, in der explizit dargestellt wird, was genau, das Zwergsein/Hobbitsein/etc. bedeutet. Also auf der Suche nach einer Seite, die vergleichbar ist, zu der Seite über die Attribute und Talente, bzw. deren Minimal-, Maximalverteilung in Zusammenhang mit den Klassen.
Ist es beabsichtigt, dass das technische nicht dargestellt wird oder bin ich nur zu blöd die entsprechende Seite zu finden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.08, 16:01 
Einsiedler
Einsiedler

Hoi!
Meines Wissens existiert eine solche Aufstellung nicht (oder sie hat sich all die Jahre gut versteckt!). Ob das uns gewollt vorenthalten wird oder einfach nie den Weg auf die HP gefunden hat, weiss ich allerdings nicht. Konnt auch immer ohne ganz gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.08, 16:05 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Wenn du dich für ne Rasse entscheidest dann hoffentlich eh wegen dem Rp und nicht nur wegen der Engine. Ansonsten kannst du im Kontoberreich unter Fähigkeiten - Attributswerte die verschiedenen Rassen/Klassen kombinationen - ihre Talente und Attributsgrenzen genau anschauen.

Rp vor und Nachteile gehen aus dem HG hervor, Zwerge tragen zB keine Plattenbrustharnische und Plattenbeinlinge. Zumindest habe ich noch nie einen damit gesehen.

Orken tragen keine Plattenrüstungen. Handwerker sind eher schwach - Söldner extrem stark

usw.

Kannst du da alles rauslesen.

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.08, 16:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

die Fähigkeiten- und Attributslisten sind für die Engineumsetzung ganz interessant, aber nicht primär ausschlaggebend...

- Elfen haben einen LE-Malus, d.h. sind weniger stabil.
- Orken haben einen LE-Bonus, d.h. sind sehr stabil.
- Myten haben einen hohen Aberglaubenwert, sind also überdurchschnittlich anfällig gegenüber magischen Angriffen.
- Hobbits haben einen LE-Malus, d.h. sind weniger stabil.
- Hobbits haben einen Taschendiebstahl- und Fingerfertigkeitbonus, sind also sehr geschickte Diebe.

Das meiste kann man aber auch aus den Hintergründen (Hintergrund, Rassen/Klassen) herauslesen.

Zuletzt geändert von Phobie: 21.03.08, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]