Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.02.26, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anregung] Tier und Monster...
BeitragVerfasst: 12.04.02, 11:50 
Einsiedler
Einsiedler

Grüsse Teran, ich wusst enichtmehr so genau wo der Vorschlag mit den Tieren und Monstern herkam. Aber da für dieses Forum Anregung steht schreibe ich es gleich mal hier rein.

1. Erstmal finde ich das es nicht bei allen Tieren Fleisch geben sollte.
So sollte es bei Schafen (Lämmern) Lammkeulen geben.
Und bei getöteten Hühnern Hähnchenkeulen.
Beides natürlich Roh. Auch bei diesen Flügelmonstern kann man diese Geflügelkeulen nehmen.

2. Fragst Du gleich nahc der Anzahl, so finde ich man sollte verschiede grösseneinteilungen Vornehmen:
Huhn und Ratte Hase etc. sind ja klein daher gibt es bei diesen nur ein Stück Nahrung.

Schafe kleine Rehe und Ziegenböge sollten in etwa 5 Einheiten Nahrung bringen

Grössere wie Bären Kuh und Stier an die 10 Nahrungsstücke.

3. Ich wuerde sowieso das Rippchen in ein stück Fleisch umbenennen, weil wenn man ein Tier tötet ja nun nicht nur imemr das Fleisch der Rippchen rausnimmt.

4. Um den Köchen und der Spielengine noch mehr Feinschliff zu verpassen könnte man es umaendern das wenn man was über ein "Feuer" grillt es von nun an auch gegrillt heisst.
Mein Vorshclag wäre zum Beispiel: "Fleisch über ein Feuer = gegrilltes Fleisch"
Pfanne doppelt anklicken dann auf Feuer = warme Pfanne. Doppelklick aufs Rohe Fleishc und dann auf Pfanne = gebrattes Fleisch.

Mein Idde war so das man dann auch mal das verschiedene Geschirr mitverwenden kann.
Wir habens ja also warum nicht mitverwenden???
Aber sowas wäre wieder eine Sache für den Skill Kochen wofür ich noch mal ausführlich etwas schrieben zu werde.

Also bei den Monstern wuerde ich es ganz gut finden wie schon erähnt wnen nur die Monster mit einer Art armen Gold und Schaetze haetten oder Nahrung.

5. So haetten Riesenratten nun kein Gold bei sich man kann eigentlich nur von Ihnen Fleisch bekommen. Von Riesenspinnen vielleicht noch Spinnenseide.

6. Bei giftigen Kreaturen sollte dies Funktionieren:
Wenn du ne leere Flasche hast und nen Doppelklick auf eine erlegte Giftkreatur gemacht hast wählst du nach dem Doppelklick die Flasche aus und fuellst das Gift in die Flasche. Das geht natuerlich nur einmal / oder man findet automatiscxh im Loot einmal Gift.

7. Also bei Goblins, Trollen und Harpien etc. soltle man weiterhin Schaetze finden. Wie Waffen Gold und mal nen Edelstein und Nahrung.

8. Im Orkfort dahinten bei Finsterwangen glaube ich sollten imemr um die 10 Orks spwanen. Oder man kann sich auch für Goblins entscheiden und das als Goblinfort nehmen. Aber man sollte das nicht ungenutzt lassen.

9. Das Ratten (kleine) nun in Rohehafen sind finde ich sehr gut und sollte so bleiben. Auch Brandenstein soltle welche bekommen. Durch den Fluss der durch Brandenstein und das Badhaus in Roihehafen sind natuerlich auch Ratten angelogt worden.

10. Auch diese Spinnen und giftigen Tiere vor Rohehafen am Giftstein find ich lustig. Man könnte vielelicht ne Quest machen das dieser Bereich des Waldes langsam zum Spinnenwald wird und man sozusagen den Wald mit Spinnenweben zudekoriert und alles dort Schlangen Spinnen und gefleucht setzt.

11. Es gab mal nen Quest wo Trolle vor Buckelhausen herumzogen. Soiwas ist sehr passend das den die Trolle in der Nähe vor Buckelhausen ihr Zelt aufschlagen weil Halblingsköpfe als Schmackhaft gelten.
Dieser Spawnpunkt soltle etwas abseits gelegen von Buckelhausen liegen udn imemr so um die 5 Trolle betragen. Halt ne kleine Trollfamilie.

12. In der Nähe von Gebirgen sollten imemr vereinzelt Harpien anzutreffen sein. Ich finde es schade wenn ein Flügeltier imemr in der Höhle lungern muss, wenn mal nen paar aus ihren Nachtquartieren druassen herumfluechen wäre das auch ganz schön.

13. Vereinzelt sollten auch mal Oger und Riesen irgendwo auf der Landschaft auftauchen. Das man ungefähr im Verhaeltnis wenn man von Brandenstein zu Tiefenbach reist mal einem Viech begegnet.

14. Ich finde das Bären echt zuviel auftauchen genauso ist es mit Woelfen. Ausserdem sollte man darauf achten das auch grade diese Kreaturen deren Reustungen man früher mal fertigen konnte auch sowas im Loot lassen. Beim Grizzly ist das Zum Beispiel gut gelöst man findet immer Leder. Aber was ist mit Hasenleder und Grauwolfleder wie Höhlenbärleder???
Man soltle es so machen das immer bei diesen Tieren entsprechend Leder vorhanden ist.
Beim toten Höhlenbär zb.= 20 Höhlenbärlederstreifen 2 Stück Fell und 10 Stück Fleisch
Beim toten Hasen 1 Stück Fleisch und 1 Hasenlederstreifen
Also bei diesen Dingen sollte man natuerlich auch wieder auf ensprechende grossenzuordnungen achten.
Nicht das nachher nen Hase 100 Lederstreifen hat.

15. Als besonderen Schmackerl könnte man Schafen die Schwarz sind, schwarze Wolle abrasieren. Mit einer Erfolgquote von 10 %
Es wuerde den ein Text kommen ob die Wolle des Schwarzen Schafes brauchbar ist oder man das total vergeigt hat. Diese Schwarze wolle kann man dann zu Schwarzer Wolle spinnen und dann natuerlich nahc den ueblichen skillregeln Schwarze Kleidung herstellen. Nur soltle es natuerlich selten sein sowas von einem Schwarzen Schaf abzurasieren.
Eine ander Sache wäre vielleicht nur Meister im Schneiderfach mit der Schwarzen Edlen Wolle umgehen zu lassen. ;)

Das waren erstmal ein paar Anregungen Rund um Thema Tiere und Monsterchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:00 
Edelbürger
Edelbürger

Als kleine Anmerkung: bei Grizzlys findet man icherlich nicht immer Leder. Es hängt von gewissen Merkmalen ab,die man so leicht erkenenn kann ohne Skills ect ob die Tiere Leder oder Fell geben und Grauwölfe geben kein Leder, was immer auf der Hp in diesem Zusammenhang steht kann als Null und Nichtig angesehen werden.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass deine doch nicht schelchten Ideen schon zig mal vorgeschlagen worden, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt worden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:04 
Edelbürger
Edelbürger

zu punkt 14
ich bin dagegen, weil es meiner meinung nach derzeit gut gelöst ist
es gibt höhlenbären die leder haben
von daher muss sich da nichts ändern
nur die spawnpunkte sollten zufällig sein
jeder weiss wo die leder-hasen spawnen
die silberhirsch- und leder-höhlenbär-gebiete sind auch vielen bekannt
eine zufällige verteilung in der landschaft wäre angebrachter

meiner meinung nach ist dieser thread im ideen-forum besser aufgehoben

Zuletzt geändert von fireball: 12.04.02, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
8. Im Orkfort dahinten bei Finsterwangen glaube ich sollten imemr um die 10 Orks spwanen. Oder man kann sich auch für Goblins entscheiden und das als Goblinfort nehmen. Aber man sollte das nicht ungenutzt lassen.

Doch, weil die letzten Bewohner ausgezogen sind, wenn du einziehen willst...bitte...tu das :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:21 
Einsiedler
Einsiedler

Nur eine Frage: Gibt es IG überhaupt Grauwolf und Höhlenwolfleder? Ich habe das noch NIE gesehen. Kein Händler hat das. Als ich noch nen Jäger hatte, hab ich das auch NIE bekommen, aber in der Preisliste stehts drin. Gibts das nu IG ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:22 
Edelbürger
Edelbürger

Höhlenwolfleder: ja gibt es.
Grauwolfleder: nein gibt es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:24 
Einsiedler
Einsiedler

Wie gesagt, die stehen ja beide in der Preisliste und ich hab beide noch NIE gesehen...

*will eine rüstung aus höhlenwolfleder*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Höhlenwolfleder gibt es, aber so selten wie das entsprechende Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 12:49 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Korena
Höhlenwolfleder: ja gibt es.
Grauwolfleder: nein gibt es nicht.

*hat alles leder gesehen, aber noch nie höhlenwolf leder*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 15:12 
Einsiedler
Einsiedler

Sorry wusst ich noch nicht das das schon so oft angeregt wurde.
Ich ahbe auch Teils Lederarten noch nicht gesehen und es soll ja soviele Ledersorten geben.
Spawnpunkte kenne ich persönlich keine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 15:25 
Edelbürger
Edelbürger

Hiho...schreib/kopier deine Sachen bitte ins Ideenforum wo das Thema: [Konstruktive...]... ist. Da kann "man" es verarbeiten und diskussieren ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 16:21 
Einsiedler
Einsiedler

gudi mach ich :)
*schieb rueber*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]