Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.02.26, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anregung] Kochen und Backen
BeitragVerfasst: 12.04.02, 15:45 
Einsiedler
Einsiedler

Also wie ich schon im anderen Forum erwähnt habe finde ich das die Köche ziemlich am Arsch sind.
Kochen ist irgendwie sehr unspassig und unrealistisch.
Daher habe ich mir auch hier einige Gedanken rüber gemacht wie man das schöner machen könnte:

1. Die Rippchen wie wir sie kennen werden unbenannt in rohes Fleisch. Da es einfahc schwachsinnig ist wenn ein Jäger nur das Rippchen rausschneidet und sozusagen guten Bauchfleisch oder so da laesst. (also Sammelbegriff rohes Fleisch)

2. Es ist schwachsinnig wenn ein Koch über der Flamme eines Feuers Fleisch grillt " gekoschte Rippchen zu erhalten". Man soltle also hier den Raum ein bischen erweitern und die Kochgegenstaende mit ins Spiel bringen.
Pfanne erhitzen über Feuer ist eine warme Pfanne wo eine seit lang etwas Gebratten werden kann.
(Ei wird Spiegelei (gebratenes Ei) rohes Fleisch wird zu gebrattens Fleisch etc.
Über offene Flamme werden die Sachen gebraten.

3. Etwas komplizierter ist das Kochen...hier soltle mal das Wasser als Item bald eingebaut werden da man Wasser einfahc zum Kochen brauch. So koennte man am Wasser immer einen Schlauch mit Wasser auffuellen(das gilt auch fuer saemtliche Wasserttonnen)

4. Zum Kochen nehmen wir den nen vollen Wasserschlauch (doppelklicken diesen) und waehlen als Ziel zum reinfuellen den "Topf" Topf voll Wasser erhitzen über Flamme ergiebt kochendes Wasser. Topf mit kochendem Wasser kann den nen rohges Ei reingetan werden was zum gekochten Ei wird. Oder rohes Fleisch zum gekochten Fleisch.

5. Sobald man Wasser erwärmt also man einen doppelklick macht koennte ein Menue aufgehen Wo eien uebershcrift steht " Was wollt ihr kochen?" Automatisch werdne alle Sachen den angezeigt und was man aklickt aus dem Rucksack genommen und gekocht.
kochendes Wasser wird auch nach einiger Zeit Kalt.

6. Im Menue kann man den wenn man die Items hat verschiede Sachen Kochen!!! Eintopf (Fleisch/Zwiebel/Mais/Schnittlauch/Salatkopf)
gekochtes Fleisch ( Fleisch) gekochtes Ei ( Ei) Sauerbraten ( Fleisch, Zwiebeln) man koennte durch solche Methoden das Kochen wesentlich erweitern. Natuerlich fehlen dazu noch die richtigen Ideen.

7. Wer nun bei Zwiebel udn Schnittlauch die Stirn gerunzelt hat dem sei gesagt. Das was eigentlich ein Schnittlauch sein soll als Zweibel benannt wurde. Ein neues Item(und die richtige Zweibel) wäre einfach die umaenderung des Gegenstandes, das man den Lauchstengel wegloescht. Dann wuerde die jetzt "benannte Zweibel" wie eine echte Zweibel aussehen.

8. Auch zum Bakcen brauch man natuerlich Wasser und um was suesses zu Backen brauch man Honig. Honig bekommt man aus einem Bienestock und kann ihn rausziehen. Ein Bienenstock fungiert in der Art wie ein Schaf oder ein Gemüse oder Apfelbaum. Nahc einger Zeit ist wieder Honig da. (Wenn man es ganz genau umsetzen muss benutzt man ein Glas auf den Beinestock um ein Glas voll Honig zu bekommen)

9. Getreide mahlt man in der Mühle und das gibt Mehl. Durch zugabe aus Wasser (oben beschreiben) bekomtm man Teig. Durch Zugabe von Honig bekommt man suessen Teig. Wenn man suessen Teig backt kann man sich etwas suesses zum Bakcne aussuchen (Krapfen etc)

10. Durch Milch und ander eZutaten kann man den Torten machen und durch normalen Teig kann man Brötchen und Pizzateig machen. Pizzateig wird mit gegrilltem oder gebrattenen Fleisch und Tomaten belegt um eine herzustellen.

11. Ein Fass hergestellt vom Schreiner kann man am Wasser und Ufer mit Waffer fuellen. Wenn man 20 Getreide hineintut und es mit dem Deckel vershcliesst. Dauert es eine Zeit und es wird zum Bierfass. Genauer gesagt ein Bierfass mit 60 Ladungen Bier.
Ein Bierfass hat "Ladungen" wie die altbekannten Staffs aus UO. Man kann wenn man das Bierfass doppelklickt ein Leeres Gefaess (Tonkrug) wieder mit Bier fuellen.
So hat man den einen vollen Krug mit 3 Schluck Bier.
Nun betraegt der Inhalt des Fasses noch 57 Einhieten u.s.w.

12. Wie oben mit dem Bier beschreiben lassen sich noch mit anderen Sachen fortführen wie Met und Ale usw Veilelicht kann man auswählen nachdem man das Getreide reingetan hat was man machen moechte. Dies waehlt man wieder in eienr Art Menue dann aus.

Also das Thema Kochen steckt noch in Kinderschuhen, obwohl man sehr viele Intressante Sachen mit dem Skill mahcen koennte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 16:21 
Einsiedler
Einsiedler

Deine Ideen sind ganz gut, wohl aber imfalschen Forum aufeghoben
*verweist auf das ideen-forum*
aber ansonsten wäre ich auch sofort dafür und hoffe, dass der beruf des kochs oder bäckers endlich interessanter wird. wasm ir nämlcih aufgefallen ist, ist, dass nahezu jeder NUR gekochte rippchen isst, und wenn sie von nem troll abgeschnitten wurden. das scheint irgendwie keinen zu interessieren...
mit deinen vorschlägen, die sicherlich nicht einfach zurealisieren sind, wäre dann denke ich auch der beruf an sich viel interessanter und vielleicht kommt ja der ein oder andere zur einsicht, das immer nur "trollfleisch" nicht das wahre ist.

ach übrigens: ich wäre dafür, dass man kein fleisch mehr von monstern bekommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.02, 17:59 
Einsiedler
Einsiedler

*ruberschieb ins Ideenforum*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.02, 01:02 
Einsiedler
Einsiedler

*läuft das Wasser im Mund zusammen*
*sabbert ins Forum*
Her damit :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.02, 15:05 
Einsiedler
Einsiedler

bin dagegen!
mein ork isst ja eh nur rohes fleisch :D

nee - aber was ich NOCH besser finden würde wäre wenn das flesich dann noch einen eigenen namen erhalten würde... dann wirft keiner mal eben das rehfleisch mit dem trollfleisch zusammen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.02, 21:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*notiert sich in ihr Kochbuch: Reh-Troll-Eintopf versuchen*
*grins*

Ich finde die Ideen richtig Klasse und freu mich schon auf die Umsetzung.
:P

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]