Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.02.26, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Client.exe Win2k
BeitragVerfasst: 7.05.02, 15:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo, habe ein recht doofes Problem, jedesmal wenn ich Siebenwind starte bekomme ich bei Überprüfung des Servers einen client.exe crash und lande auf dem Desktop. Habe schon alles erdenkliche Versucht, hat aber nix geholfen :(

Naja, hier mein System:

Athlon 1Ghz
Win2k Service Pack2
512 Ram
NVidia GForce2 Ti
DX 8.1
SB-Live 5.1

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand

Hat jemand Erfahrung mit dem Prob? Danke schonmal für evtl. Hilfe :)

Der Graf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 15:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

hast du:

evtl. Firewalls am laufen ?

Siebenwind schon neu installiert ?

wie lange dein system nicht formatiert ?

versucht über die 7Wsc.exe zu starten ?

mehr fällt mir auch net ein.....lad den patch neu etc. manchmal sind es ganz dumme fehler :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Firewall habe ich Zonealarm, habs aber schon so eingerichtet das es gehen sollte und auch schon komplett ohne versucht. Auch habe ich die genannte Exe versucht und auch schon die .cfg modifizert. Nochmal installieren will ich es wirklich nicht, wäre dann das 3. mal. Jedesmal den Patcher neu heruntergeladen um sicher zu sein. Und formatiert habe ich das System erst vor ein paar wochen, daran kann es auch nicht liegen, denn ich pflege mein System :)

Naja, danke dennoch für die Tips Gerihon :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

nochwas.......normal sollte das ja keine probleme geben......hast du auf NTFS oder FAT formatiert ?
und ist es zufällig die server version von W2K ?

beides (NTFS Format und Server Version) ist mehr oder weniger eigentlich nicht zum spielen gedacht, auch die professional nicht.

Zuletzt geändert von Gerihon: 7.05.02, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hmm, ist die Proff edition von Win2k...
Naja, formatiert ist sie jedenfalls auf FAT, NTFS habe ich nur auf meinem Server...

Das Problem ist halt, das ich zu anfangszeiten schon einmal 7w gepielt habe, auf derselben Plattform. Ist aber nun schon gut 2 Jahre her, da gings auch einwandfrei...

*denk denk denk*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Was passiert denn genau bei dem Crash. SChmeisst er dich ohne Meldung wieder raus, oder gibt es eine Fehlermeldung ? Wäre gut das noch zu wissen.

Habe 7W auch unter Win 2000 Pro laufen. Mit einer FAT 32 Partition. Habe auch Zonealarm. Ich hatte mit Zonealarm mal allgemein mit Internetanwendungen Probleme. Obwohl die Firewall nicht am laufen war, war sie aktiv und sperrte den Zugang auch für Software die eigentlich akzeptiert war. Vielleicht nochmal Zonealarm neu installieren. Also vorher natürlich deinstallen ;)

Vielleicht klappt es ja, aber meld halt auch mal die Fehlermeldung, vielleicht sagt die ja einem etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also an Zonealarm liegt es definitiv nicht, habe nun alle Möglichkeiten durch...

Fehlermeldung ist folgende:

Client.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen

Schwupps bin ich wieder auf dem Desktop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ist dein Char schon freigeschaltet ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Öhm, ich glaube nicht, wollte ja auch nur auf Fehlersuche gehen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 16:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*lacht laut* Siehste mal, so erging es mir auch. Ich wollte auch mal sehen, ob 7W läuft. Damit ich wenn mein Char frei ist, ich sofort loslegen kann. Hatte das gleiche Problem wie du.

Kam in das Login, doch wenn er dann auf den Server zugreifen wollte, dann ging es nicht. Client stürtzte ab. Ich habe auch nen Post geschrieben. Hier in dem Forum. Aber ich weiss jetzt nicht mehr ob er noch da ist.

Aber es liegt daran, dass der Client die freigeschalteten Charaktere abfragt um dir dann eine Auswahl zu geben, mit welchem du dich einloggen möchtest.

Es sollte also funktionieren, sobald dein Char frei ist, was bis zu 4 wochen dauern kann, also wenn du noch keine Geschichte hast, dann solltest du dich ranhalten und nen Char erstellen.

wünsche dann noch viel Spaß sobald du das erste Mal online bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 17:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hmm, das erklärt natürlich einiges!

Danke nochmal für die hilfe, nun heisst es halt ein wenig warten, der Char wurde ja schon erstellt :)

Bis dann auf 7w (in balde)

Silenius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.05.02, 17:32 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Gerihon
nochwas.......normal sollte das ja keine probleme geben......hast du auf NTFS oder FAT formatiert ?
und ist es zufällig die server version von W2K ?

beides (NTFS Format und Server Version) ist mehr oder weniger eigentlich nicht zum spielen gedacht, auch die professional nicht.

Moin, bevor hier geschlossen wird und damit keine Unklarheiten aufkommen (das Problem lag ja woanders)...

Windows 2000 Pro eignet sich sehr wohl zum Spielen (fast) aller neuen Spiele (DirectX) und die Wahl des Dateisystems oder der Windows-Version ist besonders fuer Siebenwind nebensaechlich. Solange niemand versucht 7wind mit Windows 3 *g* zu starten, sollte eigentlich alles funktionieren.

Dies nur, damit nicht unbedarfte Leser denken, Windows 2000 waere die Wurzel allen Uebels.

Nah'
Christian

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]