Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benutzerrechte im IG-Bilderforum
BeitragVerfasst: 25.06.08, 13:26 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,
mittlerweile ist es so eingestellt worden, dass selbst der Themenersteller seinen eigenen Beitrag nicht mehr moderieren kann. Damit eignet sich das IG-Bilderforum kaum noch für öffentliche Aushänge von Institutionen, weil die ja selten auf ewig gleich bleiben.
Um mein Bedürfnis mal darzustellen:
90% der Anfragen, die beim Rathaus Falkensee eingehen, betreffen Fragen nach freien Wohnungen. Daher wollte ich endlich mal (bzw habe jetzt) im IG-Bilderforum einen Thread verfasst, der diese Informationen enthält. Eine "aktuelle" Übersicht über freie Wohnungen muss natürlich editierbar sein. Ebenso wollte ich dort neben der Stadtverordnung auch sonstige "aktuelle" Sachen wie Stellenangebote unterbringen. Das Nachrichtenbrett am Rathaus ist nämlich manchmal recht schnell voll und muss ausgetauscht werden. Für langfristige Sachen eignet es sich daher nicht.
Leider besteht die Verwaltung von FS wg. Inaktivität oder sporadischer Aktivität de facto nur aus 2 Leuten. Unser neuer Sekretär ist auch schon wieder flöten gegangen (ja, wir werden einen neue Leute suchen. Aber die Erfahrung machen nicht nur wir: kaum hat man nen neuen Mitarbeiter im RP Job eingearbeitet, verschwindet er). Wir würden unsere Öffnungszeiten daher gerne für andere Dinge verwenden als die immergleiche Aussage darüber, dass z.B. kein Haus frei ist. Das macht auch den Spielern keinen Spaß, für so eine Aussage vor dem Rathaus zu warten, wo sowas auch per Aushang laufen kann.
Daher meine Bitte: lasst das Editieren des Threaderstellers im IG-Bilderforum wieder zu. Oder erlaubt es, direkt ins IG-Forum zu verlinken.
MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags: Re: Benutzerrechte im IG-Bilderforum
BeitragVerfasst: 25.06.08, 13:53 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

Hüter verlinken auch ins IG Forum. Das sage ich doch immer wieder! ... Wenn man beobachtet wie oft ich schon gesagthabe "Aushänge ins IG Forum" ... "Bücher, Bilder usw." ins IG BIlder Forum...

Das wird IG verlinkt, Hüter verlinken ja auch in Gildenforen usw. ... eben damit nicht alles tausendmal gepostet werden muss. Probiers einfach mal ;)

LG
Bruni

BeitragVerfasst: 25.06.08, 16:20 
Techniker
Techniker

Nicht desdo trotz ist es natürlich ein unbefriedigender Zustand, wenn man seinen eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren kann.
Ganz offensichtlich ist da irgendwas schief gelaufen.

BeitragVerfasst: 25.06.08, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger

Soweit ich weiss, gilt da auch eine Beschränkung in der Datei Größe eines Bildes.

Hier ist vielleicht die Frage, ob man dies nicht grösser machen kann ?

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 25.06.08, 17:48 
Edelbürger
Edelbürger

1. Danke Bruni

2. Auch Antworten geht nicht. Also könnte einem verlinkten Buch z.B. kein weiteres Kapitel durch eine Antwort hinzugefügt werden.
Wenn das also ein Versehen ist und bei der "Sicherheitseinstellungen" etwas schief gelaufen ist, sollte man das ändern. Wenn es Absicht ist, um Missbrauch entgegen zu wirken, dann würde ich das noch mal überdenken.
MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 25.06.08, 18:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Servus.

Die Intention dahinter ist es Missbrauch vorzubeugen. Genau deshalb muss ein solcher Beitrag auch erst freigeschaltet werden. Bezüglich des Editierens, bzw. Antwortens besteht die Frage ob da der Funktionalität nicht nachgeben werden muss. Da das IG-Forum jedoch dafür gedacht ist Themen der Art zu erstellen, sehe ich zur Zeit keinen Grund für eine Änderung.

mfg,
Garreth

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]