redCube hat geschrieben:
Warum nicht einfach so regeln wie in 99% aller Foren von kommerziellen Spielen? (Insbesondere MMO's) 100-150px hohe Signatur in den Forenrichtlinien festgeschrieben.
In diesem Sinne - so ungewöhnlich ist die 100px Bild-Regelung nicht...
Wird dort aber meistens auch technisch festgesetzt, was imho zu bevorzugen ist.
Mit einem Format von 100 x 400 kann man imho schon sehr viel unterbringen. Eher sollte man die Breite auf 400 Strecken und die Höhe auf ~100px beschränken. Die Breite tut der Übersichtlichkeit keinen Abbruch und lässt viel Platz für Signaturinhalt.
Wenn mehrere Leute hingegen hohe Signaturen nutzen, dehnen sich die Posts überproportional aus und ein 2 Seiten Thread wird schnell künstlich zu einem 3 1/2 Seiten Thread aufgebläht (rein von der Länge her)
Ob man nun sagt 200px sind zu groß oder 150px, ist natürlich Ansichtssache. Die Tendenz geht aber auch in vielen Foren zu noch schmaleren Signaturen, teilweise 400 x 80, eben aus Übersichtsgründen und man muss dort zwar genauer überlegen, wie man die Dinge anordnet, aber auch das geht denke ich.
Beispiel zur Veranschaulichung (nur 400 x 80 px Höhe)

Jedes Format kennt da natürlich seine Grenzen, ich denke 100px ist aber schon ein guter Kompromis und lässt auch alle Möglichkeiten offen. Die Dinge möglichst präzise anordnen, Text in der Signatur auf Minimum beschränken und man kann alles reinbringen. Mit dem Platz haushalten muss und sollte man aber letztlich bei jedem Format. Wie breit die Signatur maximal sein darf ist mir jetzt nicht bekannt, aber ich bevorzuge eher breite, statt hohe Signaturen. ~ 80 - 100 px Höhe finde ich da eigentlich völlig okay und denke, dass damit auch die Möglichkeit gegeben ist die Persönlichkeit des Spielers auszudrücken (so man das mit der Signatur verfolgt).
Entscheidung der Ratler und Techniker muss man nicht teilen, aber ich denke man kann sie akzeptieren. 20 Pixel Höhe wären etwas anderes