jap...eben...wenn ein magier ein metellkragen umbekommt darf er nicht mehr zaubern, da der kragen ihn daran hintert...
sollte er es doch tun -> fall für den support würde ich sagen...
da bracht es keine los beschränkung, denn sonst sind die kragen ja sinnlos (außer für stufe 2 magier, die aber selten gefangen genommen werden

), weil die wachen ja davon ausgehen können, dass der eh nicht fliehen kann, da es ja die LOS beschränkung gibt...
ich weiß das trotzdem allen magiern ein kragen umgelegt wird und ich ja auch gut so... aber rein von der theorie her...
bekommen die wachen nicht mit das es sich um einen magier handelt und sperren ihn ein ohne kragen, kann der magier trotzdem nicht fliehen, da er ja LOS beschränkt ist, obwohl ihn eigentlich nichts dran hindern sollte, sich z.b. aus dem pranger zu porten...
das heißt egal ob die wachen mitbekommen das es sich um einen magier handelt oder nicht, der magier hat nur sehr schlechte chanchen zu fliehen (außer natürlich stufe 2 magier ohne kragen^^)
um das mal zusammen zu fassen: ja bin auch für die abschaffung der LOS beschränkung bei gittern...
mfg