Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Installieren von 7w
BeitragVerfasst: 18.09.07, 17:38 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu Hallo und guten Tag,

ich habe mir die Downloadversion von Mondains Legacy und den 3.0.5 Installer geladen.
Wenn ich den Installer starte und wie aufgefordert die UO Setup.exe auswähle, installiert sich brav UO und danach *Peng* 7w popt wieder auf und erzählt mir: "Es konnte nicht festgestellt werden wo Ultima Online installiert wurde." Endstation!

für Hilfe wäre ich dankbar... Gruß

byte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.07, 18:26 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo

Das Problem kenne ich. Leider kann ich dir nur einen Tip geben: Erneut versuchen!
Bei mir hat es dann mit einem mal nach dem 3. Mal geklappt.

mfg
Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.07, 18:33 
Einsiedler
Einsiedler

Hast du evtl. den Installationspfad geändert oder sonstwas? Ich habs jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht und immer die gleiche Fehlermeldung... Installationspfad hab ich auch schonmal was ohne Leerzeichen etc. probiert... man wir halt erfinderisch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.07, 19:35 
Altratler
Altratler

Huhu,

welche Windowsversion verwendest du denn? Diese Meldung taucht für gewöhnlich auf, wenn der Installer den Installationspfad von UO nicht aus der Registry lesen konnte. Wohin installierst du UO?

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.07, 20:26 
Edelbürger
Edelbürger

ich kann leider dazu auch nur sagen dass ich es mit diversen downloads und dateien und allem versucht habe und als einzigen effekt erziehtl habe dass ich etwa 4 verschiedene fehlermeldungen produzieren konnte. erst mit der cd hat es sofort wieder fehlerfrei geklappt.
vielleicht gibt es jemand in deiner nähe der dir aushelfen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.07, 10:17 
Einsiedler
Einsiedler

Ich benutze Win XP mit SP2. Diverse male hab ich versucht das ganze unter dem Standardinstallationspfad, den UO mir vorgibt, zu installieren. Ein oder zwei mal hab ich es auch mit C:\Siebenwind versucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.07, 10:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hat das selbe Problem.
Einmal habe ich zwei Installationsmenüs nach der Installation von UO gestartet. Das erste sagte nach 100 Versuchen auch wie immer zu mir, dass UO nicht gefunde werden kann. Das zweite hat es dafür gefunden. Versuche es mal so.

Aber eins ist klar: Im Installationsmenü sollte das Prog nicht automatisch UO suchen, sondern man sollte auch eine manuelle Auswahl zulassen. *wirft Tim einen freundlich Blick zu* ^^

AHHH!

Zuletzt geändert von RanisGramus: 19.09.07, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.07, 11:36 
Einsiedler
Einsiedler

Irgendwie will er nicht...
Gibt es eine Möglichkeit die Schritte die der Installer ausführt von Hand zu machen?
z.B. Patches von Hand laden und einfügen, config Dateien anpassen etc. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.07, 20:26 
Altratler
Altratler

Huhu,

ich habe mal eine manuelle Installationsanleitung geschrieben, allerdings wurde sie noch nie getestet. Ich kann sie dir aber zuschicken, wenn du es versuchen willst. Schreib mir einfach eine Mail an tim@siebenwind.de

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.07, 21:30 
Hi,

Bei mir war das so, Ich habe nicht das installierte Verzeichnis von UO genommen, sondern die Datei, die man runtergeladen hat, das war irgend was mit july_2005 oder sowas in der richtung.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.07, 12:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von RanisGramus
Hat das selbe Problem.
Einmal habe ich zwei Installationsmenüs nach der Installation von UO gestartet. Das erste sagte nach 100 Versuchen auch wie immer zu mir, dass UO nicht gefunde werden kann. Das zweite hat es dafür gefunden. Versuche es mal so.

Aber eins ist klar: Im Installationsmenü sollte das Prog nicht automatisch UO suchen, sondern man sollte auch eine manuelle Auswahl zulassen. *wirft Tim einen freundlich Blick zu* ^^

AHHH!

Hab leider das selbe Problem.

Ranis: Auch wenn's irgendwie absurd klingt und ich nicht wirklich glaube dass das die Lösung des Problems sein könnte wollt ichs mal versuchen. Nur wenn ich dann UO ein zweites Mal installieren will lässt er mir nur die Möglichkeit UO:ML zu deinstallieren anstatt ein zweites Mal installen. Wie hast du das also gemacht ?

Ich verwende Windows Vista 64bit, kanns also nur mit dem UO:ML und dem neuen Installer installieren, der alte Installer mit früheren UO Versionen geht bei mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.07, 17:54 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

wollte gerade unter Vista 64 installieren - das gleiche Problem. Alle hier beschriebenen Varianten wurden getestet, ohne Erfolg.

Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 14:29 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Es wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, dem Programm manuel zu zeigen, wo UO installiert ist... Gibt es da vielleicht inzwischen eine Möglichkeit?

Ich habe Windows XP und es auch schon mehrmals versucht, mal in einen von mir eigentlich gewünschten Ordner, mal in den, der vom Installationsprogramm vorgegeben war.

Schade, dabei hab ich mich schon so gefreut, Siebenwind mal auszuprobieren, und auch schon mehrere Stunden damit verbracht, die Homepage durchzulesen, wäre ja echt blöd, wenn das jetzt alles verschenkte Zeit gewesen sein sollte... :(

Ich würde mich wirklich unheimlich freuen, wenn das Problem noch gelöst werden könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 15:26 
Einsiedler
Einsiedler

Also, ich weiss nid, was ihr habt ^.^.
Ich hab das jetzt downgeloaded und dann installiert, ohne irgendwelche Probleme. Lies sich ganz normal installieren.
Und ihr habt wirklich alle entsprechungen, die da gegeben sind?
net 2.0 oder wie das ding heißt und alle updates von windoof?

so far
der Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 17:12 
Techniker
Techniker

Alle die kein Windows Vista haben können den Installer2.0 nutzen und sich UO:AOS hier herunterladen:
http://mkcorp.gamesnet.it/UOItalia/File/UOAOS_July_03.exe
(Danke Tristram, für das Finden dieser Quelle. :) )

Zuletzt geändert von XynxNet: 19.10.07, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 17:14 
Einsiedler
Einsiedler

Hast du ein Glück... :nene:

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die lieber noch ein, zwei Stunden länger versucht, ein Problem alleine zu lösen, bevor sie in einem Forum um Hilfe bittet. Erstmal habe ich mir natürlich nochmal alle Anforderungen durchgelesen, geguckt, ob ich auch alles habe, dann habe ich das Forum durchsucht und als hier auch nichts stand habe ich es doch noch zwei Mal alleine versucht und dann, als ich mir wirklich sicher war, dass ich mir nicht alleine helfen kann, habe ich hier reingeschrieben...

Naja, muss ich mir wohl doch einen anderen Shard suchen, ich werde aber noch ein paar Mal hier rein gucken, ob nicht vielleicht doch noch jemand einen Trick weiß, weil mir das alles so gut gefallen hatte und ich mich wie gesagt auch schon ziemlich lange mit allem hier beschäftigt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 18:47 
Einsiedler
Einsiedler

Mit diesem Tipp scheint es geklappt zu haben, XynxNet. Es scheint sich erfolgreich installiert zu haben, gerade ist es dabei sich zu patchen. :))
Jetzt muss das einloggen nur noch klappen, dann bin ich glücklich und zufrieden, danke! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 19:25 
Einsiedler
Einsiedler

Und was wäre den Vista-Geschädigten zu empfehlen?

(XP installieren ist im Moment keine Alternative, trotz aller bekannten Nachteile.) ?( ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 20:20 
Altratler
Altratler

Huhu,

funktioniert denn überhaupt Standard UO unter einem 64 Bit Windows?

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Installieren von 7w
BeitragVerfasst: 24.10.08, 21:12 
Einsiedler
Einsiedler

Das gleiche Problem wie byte eingangs schilderte (erster Post) habe ich auch unter Windows XP.
Gibt es schon eine Lösung?
Mein Mondains Legacy (setup-1.46.0.3.exe) scheint zu funktionieren, zumindest kommt die login Maske.
Müsste einige Neueinsteiger auch betreffen.
Danke und Grüße
Thorben

PS Der Link von XynxNet funktioniert nicht mehr.
PPS Muss ML erst gepatched werden?

Ziehe alles zurück mit der uoml_setup.exe aus dem Downloadbereich gehts.

Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Installieren von 7w
BeitragVerfasst: 29.10.08, 23:54 
Einsiedler
Einsiedler

ich will gerade siebenwind neu installieren und habe genau das selbe problem wie oben beschrieben

kann mir jemand helfen ohne das ich eine andere UO version downloaden muss (mein internet ist nicht schnell und ich würde gerne spielen)

@thorben: ich habe mir heute die UO ML aus dem downloadbereich gezogen (sie funktioniert nicht zumindest nicht um von dem installer gefunden zu werden)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]